denic.de (URL ohne Namen?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

denic.de (URL ohne Namen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Miles
    bei .de.vu adressen muss man auch einen Namen eintragen @ Cosimo
    Name, Adresse, etc.
    obwohl da dürfte das auch noch mit fake-namen gehen, oder? oder haben die das mittlerweile geändert? War schon ewig nicht mehr bei denen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Naja ob das geht, weis ich natürlich nicht, ich hab da meinen richtigen Namen eingetragen.
      Ich weis nur, das man die Daten da angeben muss, ob die jetzt was machen, wenn man die falschen DAten angibt, weis ich natürlich nicht.

      Achso Cosimo, mal ne frage, kennst Du oder wer anderes zufällig kostenlose Domains wo man dann auch ne E-Mail adresse bei hat ?
      Ich meine bei den .de.vu adressen hat man zwar die Domain aber keine Mail adressen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Also ich meinte schon Domains wie .de .com .net .org ... etc.

        Bei den de.vu-Domains sollte man schon den richtigen angeben, aber geht auch anders.

        In Bezug auf den "Scheiß", was einige eventuell online-Stellen, stimmt's schon, aber wirklich viel kann man da auch nicht machen, denke ich mal. Und würden sie dort nicht stehen, die Daten, könnte man immer noch mit Webspace-Anbieter Schritte einleiten.

        Wenn jemand weiß, wie es dennoch gehen sollte bzw. ob überhaupt oder bei welchem Anbieter, dann wär ich immer noch für Rat dankbar

        Hochachtungsvoll,
        dance-for-me
        Punkt.

        Kommentar


          #19
          Statt der Adresse kann amn auch ein Postfach angeben, ein Postfach kostet einmalig 20,- E oder so *g*

          Und als Telenummer geht auch die Mobil-Nummer...

          Also ich denke, das ist schon recht anonym, gelle?

          Kommentar


            #20
            Bliebe nur noch der Name

            Aber das mit dem Postfach klingt doch schonmal ganz interessant.
            Punkt.

            Kommentar


              #21
              Sach mal, warum möchtest Du das überhaupt wissen, ist es denn so schlimm da Deinem Namen und die anderen Daten anzugeben ?


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Also ich hab einige (sehr viel) Adressen bei de.nic.vu und ich war mir nicht sicher ob man gar soviele haben kann drum kanns schon mal sein dass ich im Beutelhaldenweg 2 wohne oder mein Wohnort in Bangladesch ist
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Nur mal so am Rande (weil mir das gleich einfiel als ich den Thread hier durchgelesen habe ) und auch ohne behaupten zu wollen daß das der Weisheit letzter Schluß war, aber einiges dazu wurde schon hier geschrieben Und zur Denic selbst gibts auch nen Thread

                  Im Prinzip kann man über Freespace Anbieter natürlich die Denic-Registrierung umgehen, aber da man möglichst ein Impressum auf seiner Seite angelegt haben sollte (die Rechtslage ist immer noch ziemlich verworren, sicher ist sicher ) spielt das sowieso keine Rolle.

                  Aber wer denkt, daß seine persönlichen Daten im Internet geheim bleiben können, ist eh zu leichtgläubig Bis jetzt haben Profis noch jedesmal Dinge herausgefunden von denen der Betroffene glaubte sie wären nicht im Netz zu finden
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    /me überlegt sich ob er Sternenguckers BH-Größe verraten soll.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      na da hab ich die beiden Threads dochmal direkt zusammengefügt

                      Um auf's Thema zurückzukommen: Ich sehe da kein Problem drin, seinen Namen da anzugeben. Normal sollte man nicht's zu verbegen haben, es sei denn man macht ne Porno-Seite oder ne rechtsradikale-Seite auf Und wer wissen will, wo du wohnst, geht einfach mal eben schnell auf telefonbuch.de
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Auszug aus dem Teledienstegesetz:
                        § 6 Anbieterkennzeichnung
                        Diensteanbieter haben für ihre geschäftsmäßigen Angebote anzugeben
                        • Namen und Anschrift sowie
                        • bei Personenvereinigungen und -gruppen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.
                        Solange also keine geschäftsmäßigen Angebote (egal ob entgeltlich oder unentgeltlich) gemacht werden, brauch kein Impressum da zu sein.
                        Aber auch Informationen stellen IMO ein geschäftsmäßiges Angebot dar. Also steht man mit einem Impressum auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
                        Hier stelle ich mich vor.....
                        Mein Hobby, mein Forum...

                        Kommentar


                          #27
                          @Chief, es soll aber eben schon Fälle gegeben haben wo Abzocker sich mit Klagen auf dieses Gesetz berufen und diese beliebten "Abmahnungen" verschickt haben... das kann schnell ruinöse Züge annehmen, selbst Ohne Gerichtsverhandlung oder ähnliches...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, im Zeitalter unserer Informationsgesellschaft sind Name und Adresse keine "schützenswerten" Daten mehr. Alle weiteren Daten, wie Tel./Fax-Nr. hat die Denic aus der Information herausgenommen.
                            Aber die Möglichkeit der Inhaber abfrage stellt hauptsächlich Verbraucherschutzinteressen sicher....auch wenn es hin un wieder ausgenutzt werden mag. Das ist sicher ärgerlich, aber nun mal der Preis für eine Domain!
                            Hier stelle ich mich vor.....
                            Mein Hobby, mein Forum...

                            Kommentar


                              #29


                              Lest das mal, gibt recht nette Einblicke schon im ersten Absatz

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Kuno
                                http://www.aufklaerungsarbeit.de/datenschutz.php

                                Lest das mal, gibt recht nette Einblicke schon im ersten Absatz

                                Llap
                                Kuno
                                joa, klar fas eMail-Adressen verkauft werden, ist auch keine schöne Sache.

                                Aber T-Online anzugreifen, weil sie das impressum automatisch erstellen, halte ich für totalen Schwachsinn. Wer was im Netz veröffentlicht, sollte auch dafür gerade stehen. Und die eMail-Adresse eines T-Online Users ist eh nicht geheim, weil sie identisch mit der URL zur Homepage ist.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X