Seit wann habt ihr Internet ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit wann habt ihr Internet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Seit 1998 mit ISDN von Anfang an.
    Wir haben damals unsre Telefonanlage renoviert und eben dann gleich für einen Onlinanschluss gesorgt.
    Und jetzt seit zwei Jahren umgestellt auf ISDN XXL. Damit ist wenigstens an Sonn- und Feiertagen surfen so viel man will möglich in gebieten ohne DSL wie hier.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Dezember 1998 mit einem 56K-Modem.

      Damals noch mit einem besonders "billigen" Provider: Den Uni-Rechner. Der hat dann "nur" 4 Pf. oder so pro Minute glaube ich gekostet, plus Kosten für den innerörtlichen Telefonverkehr...

      Aber freenet war bald billiger.

      Ich glaube, Anfang 2001 war dann meine "Umrüstung" auf DSL.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Bin seit August 1999 im I-net unterwegs, aber eigentlich immer auf Kosten der Uni. ...hatte von 2000-2001 mal ein 56K Modem, dass ich aber mittlerweile an meine Tante abgetreten habe.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Hmmm, Computer habe ich seit ´98; Internet seit....99 oder 2000 das weiß ich nicht mehr so genau. Seit meinem erstem tag mit ISDN, allerdings immer nur byCall da es hier kein DSL gibt, und ich noch keine bezahlbare ISDN Flat gefunden habe.......
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            Sockys Netz Chronologie:
            --------------------------------

            Pre-Internet-Periode:

            1992 - 1996 BTX (BTX-Rollenspiele ) [System: 286er und 386 und 486]

            Internet-Periode:

            1996 12k Modem [System: 486er]
            28k Modem [System: 486er]

            1997 28k Modem [System: 486er]

            1998 28k Modem [System: Pentium 100]
            ISDN [System: Pentium 100]

            1999 - 2002 ISDN [System: verschiedene]
            2002 - ISDN und Standleitung (ISDN Zuhause; Standleitung München) [System: AMD Athlon 3200+]

            Alle Angaben sind wie immer ohne gewähr

            m.f.G. Socky
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #21
              Ostern 2000 mit ner Planet Interkom CD mal eingeloggt und kaum noch aus...

              Hab zwar mittlerweile das zweite 56k Modem aber das erste funktioniert wohl sogar noch (war ein kaputtes Kabel schuld *grummel*)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Bei mir gings im Mai 1999 mit nem 56k-Modem los. Inzwischen hab ich seit fast 2 Jahren ADSL.

                Kommentar


                  #23
                  Mein Vater hat schon sehr lange Internet und dort durfte ich früher dann auch mal ran, um E-Mails nachzusehen, aber selber habe ich meinen Anschluss glaube ich 2000 bekommen... oder wars sogar schon 1999...? Auf jeden Fall irgendwann da Die Flatrate haben wir noch nicht sehr lange... seit anfang des Jahres höchstens... wobei, nee... schon fast ein Jahr, oder? *grübel*
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #24
                    Man, das ist lange her...

                    Mus ungefähr so gewesen sein:

                    1997 - 33,6K Modem --> AOL / Compuserve
                    1998 - 56K --> lokaler Anbieter
                    1999 - ISDN --> lokaler Anbieter
                    2000 - ISDN --> T-Offline
                    2001 - ADSL --> T-Offline
                    2002 - 2MBit --> HanseNet
                    2003 - 2MBit --> HanseNet
                    ...
                    Ende 2003 oder Anfang 2004: 4MBit --> HanseNet (wenn ich nicht zu geizig bin)

                    Meine Modems habe ich immer noch. Stehen im Schrank. Mein Vater nutzt das ADSL von T-Offline zu Hause noch. Ich bin nach dem Ausziehen auf HanseNet umgestiegen.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #25
                      Also den 1. Kontakt hatte ich 1996/1997 in der Schule und seit 2000 hab ich es auch zu Hause. Angefangen hab ich damals mit einem netten, altmodischen, museumsreifen 56k Modem........und das hab ich immer noch. Verda*mte Telekom die unfähig ist ADSL in meinem Dorf herzustellen.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin mit ISDN eingestiegen, gleich '98 oder '99. Das hat gekostet. Aber war 3 Tage für die Anmeldung zur besten Flatrate überhaupt zu spät, dank meiner Eltern. *grmpf*
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab Internet seit Mai 2000 - da hab ich einen eigenen PC bekommen, weil der von meinem Vater schon viel zu alt war und ich auch häufiger mal an den PC musste von der Schule aus etc. Jo, und Internet wollt ich auch und das ging mit dem alten Teil net
                          Zum 1. Mal Kontakt hatte ich mit dem Internet bei einem Tag der offenen Tür, wo man kostenlos mal ins Net konnte...

                          Delilah-Seal
                          http://meisterdieb.b3cks.com/?21640 --> klickt mal drauf ;) ist nix schlimmes

                          Kommentar


                            #28
                            Online bin ich schon länger aber im Netz erst seit Anfang 1997. Hab mir seinerzeit extra fürs Netz ein modernes V34 Modem (28.8er) zugelegt um halbwegs schnell durch die Gegend zu kommen. Anbieter war Compuserve wo ich bei erhöhter Grundgebür 2 $ + Telefongebühren in der Stunde zu blechen hatte.
                            Seid gegrüßt Programme!

                            Kommentar


                              #29
                              Mein erstes Mal war 1996 im Informatikraum der Schule (56k Modem und 16 Farben VGA)

                              Seit 1998 online mit ISDN, hatte aber relativ wenig Interesse am Inet.

                              Seit 2001 QDSL Flat.

                              Und jetzt, da ich in eine eigene Wohnung ziehe, erhalte ich Arcor DSL Flat 1500.
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #30
                                Seit 1998,
                                angefangen hats mit CompuServe... und einem 56k Modem auf einem Rechner, wo man keinen Unterschied zwischen 28k und 56k Modem merkte...
                                2000 der wechsel zum nem beueren rechern, der die 56k ausnutzen konnte... 2001 *oder so* sind wir dann zu AOL gewechselt,
                                seit Mitte Februar 2003 haben wird DSL, seit Ende Feburar DSL-Flat.
                                Online war ich im letzten Monat 8753 Minuten, mein Bruder 13315...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X