Welche Themengebiete interessieren euch im Internet am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Themengebiete interessieren euch im Internet am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Themengebiete interessieren euch im Internet am meisten?

    Hallo,

    mich interessiert mal, welche Themen ihr im Internet am interessantesten findet. Ich habe dazu mal ein Voting erstellt und wäre, insofern erforderlich, nett, wenn ihr dazu vielleicht noch etwas näher ausführen könnt, wenn der Punkt im Voting es nicht gerade passend trifft.

    Was interessiert euch also am meisten und schreibt doch bitte noch dazu, wo ihr persönlich noch Nachholbedarf seht, in welchem Gebiet bzw. wo es absolut genug geben dürfte, und niemand mehr Angebot dazu will/braucht.

    Danke schonmal

    (Voting dazu wird noch erstellt)

    dance-for-me
    124
    Computer und Technik
    18,55%
    23
    Freizeit, Gesellschaft & Lifestyle
    9,68%
    12
    Gesundheit, Essen & Trinken
    1,61%
    2
    Reisen und Länder
    4,03%
    5
    Kinder und Teens
    1,61%
    2
    Kultur & Medien
    9,68%
    12
    Sport und Spiele
    11,29%
    14
    Wissen und Wissenschaft
    15,32%
    19
    Nachrichten, Wirtschaft und Zeitgeschehen
    13,71%
    17
    Internet, OnlineShops, etc.
    14,52%
    18
    Punkt.

    #2
    Welche Themengebiete interessieren euch im Internet am meisten?

    Vote mal hinzugefügt!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Wäre da eine Checkbox Umfrage nicht besser als eine radio? (Also ich meine, dass man mehr ankreuzen kann.)

      Ontopic würd ich sagen, dass es wohl schwer wird was zu finden, von dem es im Netz "zu wenig" gibt.
      Im Internet interessieren mich Themengebiete, die mich eben auch generell interessieren.

      So z.B.
      SciFi, Buch/Filmkritiken, alles über Mountainbikes, Infos zu Computern, Wissenschaft...

      Was interessiert euch also am meisten und schreibt doch bitte noch dazu, wo ihr persönlich noch Nachholbedarf seht, in welchem Gebiet bzw. wo es absolut genug geben dürfte, und niemand mehr Angebot dazu will/braucht.
      Die Fragestellung hört sich sehr nach Marktforschung an.
      Ist es sowas in der Art, oder doch nur persönliches Interesse?
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #4
        Also ich hab jetzt mal für Kultur und Medien gestimmt. Ich suche als Kinofan relativ oft das Web nach news ab und das trifft es wohl dann auch am ehesten.

        An zweiter Stelle käme dann bei mir wohl Nachrichten und dann Wissentschaft.

        Ich persönlich finde, dass das Web mittlerweile als Informationsquelle geradezu unerschöpflich ist und zwar bei jedem Themengebiet.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #5
          Könnte man daraus nicht eine Umfrage mit multiplen Ankreuzmöglichkeiten machen?
          Ich will mich nicht festlegen.
          Nun, ich interessiere mich im Internet für SciFi, PC-Spiele, Computer, Internet, Literatur, Nachrichten, Gesellschaftliches, Kirche, Religion, Wissenschaft, Kultur, Weltanschauungen...
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #6
            Die Fragestellung hört sich sehr nach Marktforschung an.
            Ist es sowas in der Art, oder doch nur persönliches Interesse?
            Gott, was wäre das schön, wenn ich dafür Geld bekommen wäre und das als Arbeit machen würde.
            Nee, persönliches Interesse eher

            Ich persönlich finde, dass das Web mittlerweile als Informationsquelle geradezu unerschöpflich ist und zwar bei jedem Themengebiet.
            Ich muss gestehen, dass ich damit schon Schwierigkeiten hatte. Ich hatte gezielt etwas gesucht, aber finde da mal herraus, was am besten brauchbar ist. *g

            Das mit dem Voting weitergegeben. Also mit dem mehreren Antworten.

            dance-for-me
            Punkt.

            Kommentar


              #7
              Mich interessiert am meisten Sport, alles rund um Computer, TV und Games.
              Aber ich schau mir auch viele andere Dinge im Netz an. Angebotene Seiten gibts ja genug.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #8
                Meine Gebiete: Computer, Technik, Spiele, Wissenschaft, Internet, Online Shops und natürlich News.

                Original geschrieben von C'est Moi
                Könnte man daraus nicht eine Umfrage mit multiplen Ankreuzmöglichkeiten machen?
                dito

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab Freizeit und Livestyle angeklickt, aber nur, weil ich nicht wußte, wo ich mein Hobby (Rollenspiel) unterordnen soll...

                  Kommentar


                    #10
                    Nun, ich denke von den angegebenen Sachen wären Sport und Onlineshops zu nennen.

                    Da es aber leider nur eine Antwort möglich ist, stimme ich für Sport.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Soweit ich die Software kenne, ist das wohl nicht mehr möglich im Nachhinein.

                      Doch nicht so doll, wenn man die Umfragen nicht mehr allein erstellen kann.. Aber wenn ihr es dazu schreibt, kann ich ja nachzählen
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schaue eigentlich in alle Bereiche rein. Die meiste Zeit verbringe ich aber in den Foren in denen ich regsitriert bin...

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Seven(of.nine)
                          Ich schaue eigentlich in alle Bereiche rein. Die meiste Zeit verbringe ich aber in den Foren in denen ich regsitriert bin...
                          Hast du da Foren, die eine spezielle Thematik haben, oder geht das auch eher mehr quer Beet?

                          dance-for-me
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #14
                            schade das man wieder nur einen punkt auswählen kann...

                            icq, tauschbörsen, communitys, news, programmieren, computer, technik, wissenschaft.... japp so etwa diese gebiete
                            dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                            Kommentar


                              #15
                              ja, ich find auch, man sollte die Umfrage nochmal starten...und zwar mit der Mehrfachauswahl...das wäre hier wirlkich vernünftig!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X