Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Zeit verbringt ihr im Internet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Zeit verbringt ihr im Internet?

    Ich habe mir gerade meine Internet-Statistik angesehen und so stelle ich mir nun die Frage: Verbringe ich zu viel Zeit im Netz?
    Meine Onlinezeit liegt nämlich durchschnittlich zwischen 100 und 150h pro Monat.
    Wie siehts bei euch aus?

    Eine Umfrage dazu wäre auch nicht schlecht.
    120
    unter 50h
    10.00%
    12
    zwischen 50h und 100h
    18.33%
    22
    zwischen 100h und 150h
    13.33%
    16
    zwischen 150h und 200h
    19.17%
    23
    zwischen 200h und 250h
    12.50%
    15
    über 250h
    26.67%
    32
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Bei mir ist sind es mit meinem Bruder zusammen zwischen 150 und 200 Stunden im Monat, nur gut das wir eine Flat haben, sonst müsste man das stark einschränken.

    @Wolf 359
    Wenn du eine Umfrage möchtest, solltest du Werte angeben nach denen die Umfrage erstellt werden soll.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Metathron

      @Wolf 359
      Wenn du eine Umfrage möchtest, solltest du Werte angeben nach denen die Umfrage erstellt werden soll.
      Ich hab mir gedacht "Geben wir den Mods auch mal ein bisschen Spielraum für ihre Kreativität"

      Vorschlagen würde ich diese Umfrage:
      Wieviel Zeit verbringt ihr im Monat im Internet:
      - unter 50h
      - zwischen 50 und 100h
      - zwischen 100 und 150h
      - zwischen 150 und 200h
      - zwischen 200 und 250h
      - über 250h
      Zuletzt geändert von Wolf 359; 15.12.2003, 12:22.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Also die Computer bei mir sind immer im Internet. Aber aktiv komme ich da schon an die über 200 Stunden. Natürlich ist man da nicht immer auf einer Internetseite, aber vor dem PC sitzte ich schon und da kann ich nicht genau trennen wann ich aktiv im Netz bin und nicht.

        Kommentar


        • #5
          da mein beruf auch mit dem Internet zu tun hat, taeglich 8 stunden und am we nochmal so zwischen 2 und 4, *taschenrechneraufschlag* also komm ich auch so auf um die 200 pro monat

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Kommt ganz drauf an, wieviel ich arbeitsmäßig im Internet zu suchen habe. ...habe nicht so den Überblick, aber schätze mal dass es so 50-100h/Monat (Arbeit und Freizeit) sind.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Ohje... mein Rechner ist eigentlich an, sobald ich nach Hause komme und geht aus, wenn ich ins Bett gehe... im Internet isser meistens auch, aber es gibt auch zwischendurch immer mal Zeiten, wo ich nicht am Rechner sitze oder ihn sogar mal ausmache
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


              • #8
                Seit wir zuhause via Kabelmodem unterwegs sind in den Unendlichen Weiten des Internets ist meine Präsenzzeit schon ziemlich angestiegen, obwohl der PC häufig auch ohne mich läuft (herunterladen kann er auch alleine)
                Aktiv bin ich wohl zwischen 100-150h pro Monat im Netz
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                • #9
                  Schwer zu sagen, aber wenn ich daheim bin würde ich mal schätzen , dass es so etwa bei 70-80 h liegen dürfte.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe 150-200h angegeben.
                    Ich gehe per LAN ins Internet. Sprich ich weiß nicht wirklich wann ich drinnen bin und wann nicht (wählt sich AFAIR nach 15min Inaktivität aus).
                    Auf jeden Fall mach ich den PC mittags an und er bleibt bis abends an. Wenn ich vorm PC bin ich auch immer im Internet, außer ich spiele gerade was. Das dürfte dann schon so auf die 150h+ kommen.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmnaja mal rechnen...
                      Surftime 30 immer voll ausgenutzt macht 30 Stunden plus 4x24 Std. Sonntags (ISDN XXL) macht ca. 126 Stunden pro Monat.
                      Wenn noch ein bundesweiter Feiertag (wochentags) reinfällt steigert sich das natürlich.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        mein pc ist 24h online wegen downloads. also habe ich für über 250h gestimmt.
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                        • #13
                          hm die frage kann ich unmöglich einfach so in studnen beantworten. dem muss man schon genauer auf dem grund gehen.

                          kommt erst mal darauf an ob ich der woche in der schule oder im betrieb bin. im betrieb meist so 4 bis 6 stunden am tag. also wenn ich da am pc bin ist immer der opera offen, um mal auf irgend ne site zu gehen oder ne mail zu verschicken. gehört zur arbeit dazu. plus dann noch zwei stunden am abend zuhause.

                          in der schule ist das sehr unterschiedlich. meist vielleicht ein bis zwei stunden am tag. wenn wir was zu tun haben wofür wir das internet viel brauchen auch schon mal mehr. sag ma mal im schnitt vielleicht zwei. pluss dann noch mal zwei am abend zuhause.

                          am wochenende komm ich vielleicht drei bis vier stunden pro tag.

                          jo rechne ma mal zusammen. sag mal der monat hat zwei wochen schule und zwei wochen betrieb. haut zwar net hin aber man muss hier ja irgendwelche werte setzten um auf ein ergebiss zu kommen. öh werden dann wohl um die 140 stunden im monat sein. ganz schön viel....
                          dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also bei mir bewegt sich das so zwischen 80 und 100 Stunden im Monat. Diese Zeit bin ich dann aber auch immer vor dem Gerät, da ich keine flatrate habe.
                            Ich denke mal, mein Konsumverhalten hat sich in den letzten 2 Jahren jedoch so gut wie überhaupt nicht verändert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm also ich nehm einfach mal das was ich mit der Flatrate hatte und auch wieder haben werde.
                              --> mehr als 250 Stunden.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X