Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Spyware Software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-Spyware Software

    Ich hab jetzt keinen entsprechenden Thread gefunden, daher frag ich mal hier an, was für Tools zum Finden und Vernichten von Spyware Ihr mir empfehlen könntet?

    Hab zwar schon einige Sachen probiert, z.B. Spybot und hab auch Zonealarm aktiv, aber besonders irgendeine Spyware, die mir ab und zu (alles auf einmal) die Startseite ändert, irgendein nicht schliessbares Fenster öffnet und meine Laufwerke öffnet geht mir auf gut deutsch gesagt tierisch auf den Sack.

    Etwaige Links/Tips dienen ja auch sicherlich der Allgemeinheit hier

  • #2
    Ich kann in diesem Sinne eigentlich nur Ad-Aware 6 empfehlen.
    Es ist Freeware, läuft bei Wunsch im Hintergrund mit, hat deutschen Support und Language-Pack und entfernt porentiefrein lästige Spyware.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Ist dieses Programm (Ad-Aware) auch zur Bekämpfung von Dialern geeignet, oder ist es nur gegen Spyware geeignet ?
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        also als ich mal nen dialer hatte hat ad-adware den auch gekillt. aber ad-adware schützt nicht davor das sich der dialer einwählt. das hat die fritzsoftware bei mir abgeblockt, wodurch ich auf den dialer aufmerksam worde und mal ad-adware gestartet habe was mir das vieh sauber beseitigt hat.

        ist aber nur meine erfahrung. wie das sonst aussieht kann ich net sagen
        dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

        Kommentar


        • #5
          Ich benutze auch Ad-Aware und seit neuestem PestPatrol. Letzteres hat bei mir Sachen gefunden die AdAware übersehen hat. Leider nicht Freeware
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Nicolas Hazen
            Ist dieses Programm (Ad-Aware) auch zur Bekämpfung von Dialern geeignet, oder ist es nur gegen Spyware geeignet ?
            Das weiß ich leider net.
            Ich habe mir seit Monaten keinen mehr eingefangen (würde dank DSL eh nix nützen )
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ich habe grade gestern Abend 3 Dialer von meiner Festplatte entfernen müssen.

              Ad-Aware hat sie nicht erkannt, obwohl ich einen ausführlichen Scan durchgeführt habe.
              Dann habe ich mal AntiVir suchen lassen, der dann prompt 3 Dialer festgestellt hat.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


              • #8
                Also ich benutze keine extra Anti-Spy Software, allerdings benutze ich Anti Virus und des schützt mich zuverlässig vor so eigentlich allem... Oder ich bemerke nich, dass ich gerad ausspioniert werd... was ich aber net glaub...
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                • #9
                  Danke für den Tip, Ductos, angesichts dessen was der alles aufgespürt hab war ich zwischen Erleichterung und Erschrockenheit hin und her gerissen

                  Leider ist der oben geschilderte Mist immer noch da

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für den Tip Ductos.
                    Ich habe bei mir Adware entdeckt und die jetzt mit Ad Adware gelöscht. Hoffe das hat geklappt. Bin aber guter Hoffnung!
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      McAfee Internet Security Suit 2007

                      Ich benutze McAfee schon seit 4 Jahren und ich bin immer begeistert gewesen. Die neue Version jetzt bietet dir:

                      - Pishing Schutz
                      - Spyware Schutz
                      - Site Advisor
                      - Spamfilter
                      - Virenschutz
                      - Firewall
                      - Registry Scanner
                      - Cookie Scanner
                      - Daily Updates

                      Also ich bin damit voll zufrieden. Der Sit Advisor sagt dir genau was das für eine Seite ist und wie das Risiko ist.. usw. Wenn es eine kritische Seite ist, dann blockt er den Zugriff und informiert dich. Kannst dann entscheiden, ob du da immer noch drauf willst. Zeigt dir auch auf der Site Advisor Seite wo die Links hingehen und sagt auch genau was für eine Gefahr davon ausgeht. Kann man auch selber beim Rating mitmachen und Downloads zum Test einschicken usw. Einfach registrieren. Der Registry und Cookie Scanner meldet dir jede Änderung und fragt was du machen willst. Firewall ist sehr flexibel und macht im Vergleich zu anderen keinen Ärger. Das Virenprogramm ist sehr gut. Vor allem durch die täglichen Updates.

                      Alles wird zentral über den Security Center gesteuert. Kosten: ca. um die 100 Euro. Alternativ schaust du mal hier.
                      Oder schreib mir einfach mal eine PN, dann schicke ich es dir. Ist nicht besonders groß.

                      Bis dann,

                      Ben
                      Liebe Grüße,

                      Ben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X