Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup Problem

    Tag...

    Hab ein Problem, bzw meine Eltern an ihrem PC... Seit ein paar Tagen geht jedes mal wenn man Internet Explorer öffnet ein popup-Fenster mit auf dass so aussieht:

    http://mitglied.lycos.de/rocmalok85/popup.jpg

    liegt nicht an einer bestimmten Website, wird immer mit geöffnet wenn man den IE öffnet...
    Ich weiss nicht ob sie da irgendwas geklickt haben oder so, ich habe es jedenfalls nicht geschafft das da runter zu kriegen..

    Heute hatten sich mehrere Viren auf den PC installiert, der Virenscanner hat gleich 4 verschiedene Viren und Trojaner gefunden... Die sind mittlerweile runter, ich denke aber mal, dass da ein Zusammenhang besteht... Jetzt findet der Scanner keine Viren mehr, aber das Problem mit dem Popup besteht weiterhin... Kennt jemand vielleicht das Problem oder weiss was man da machen kann ?

    Gruß
    Cor
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

  • #2
    Hmm also wo das herkommt hab ich auch keine Ideen.
    Hast du mal einen anderen Browser getestet, ob es da auch kommt? So ließe sich zumindest feststellen, ob das Problem am IE selber liegt oder woanders.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Das sieht nach typischer Adware aus... also Software die vorgeblich gratis ist, dann aber massiv Werbung präsentiert... bei Flashget zum Beispiel habe ich auch ab und zu Popups mit mehr oder weniger dubiosen Werbebotschaften...

      könnte sich lohnen ein Fachprogramm wie Ad-Aware oder ähnliches drüber laufen zu lassen, eventuell findet das ja den Schlingel, der dran schuld ist?

      @Soran, IIRC ist das beim MSIE am häufigsten, weil der sich am einfachsten ansprechen lässt... meine Ad Fenster sidn auch immer IE, obwohl schon seit Monaten fF als Standardbrowser eingestellt ist Pech halt...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Also wenn die Virenprogramme und auch z.b. AdAware etc. nichts mehr findet so denke ich, dass wohl am besten ist, wenn du den PC mal komplett neu installierst. Da scheint auch viel Müll sich installiert zu haben...
        Aber hoffen wir mal, dass es auch so geht...

        Kommentar


        • #5
          Hmm, Adaware... Da hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können :rolleyes: - hat geholfen danke

          War ein aktives Programm Winpop32 oder so ähnlich... Is nu aber runter

          @Logic
          Naja, den PC benutzen nur meine Eltern, die haben da auch ihre ganzen Dateien und so, wäre glaub ich ein riesen Theater geworden das alles zu sichern und neu zu installieren - naja ist ja jetzt zum Glück nicht mehr nötig...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


          • #6
            Klasse... danke für den Programmtip, bei mir wurden 92 unliebsame Begleiter gefunden.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar

            Lädt...
            X