Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sasser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sasser

    Hi Leute!

    Kennt jemand von euch ein sicheres Update oder Programm, damit man den Sasser Virus loswerden kann?

    Danke schon mal!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Ich würde das Programm von Symtec empfehlen, ich hab mit deren Programmen bisher nur gute Erfahrungen sammeln können:

    Seite zu Sasser:
    http://www.symantec.com/avcenter/ven...oval.tool.html

    Tool zur entfernung:
    http://securityresponse.symantec.com...r/FxSasser.exe
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Danke, super Programm!

      Habs auch schon durchlaufen lassen.

      Aber ich hab auf meinem Computer mehrere Partitionen und anscheinend kann man nur die Hauptpartition damit scannen, das is in meinem Fall die C Festplatte.

      Gibts dafür ne möglichkeit eine partition zum scannen auszuwählen? Ich hab nämlich keine gefunden?

      Ach ja, noch was: Nachdem ich die C Platte gescannt habe, ist in der Textdatei zum Programm folgendes gestanden:



      C:\System Volume Information: (not scanned)
      W32.Sasser.Worm has not been found on your computer.

      Anscheindend is die Platte doch nicht gescannt worden obwohl ich es sicher 3 mal schnell gemacht habe. Hat nicht so lange gedauert.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


      • #4
        hmm komisch.
        Ich hab das Prog mal eben auch bei mir laufen lassen (auch wenn ich Würmer gar nicht bekommen kann) und bisher scannt er mein System schon seit 9min und ist bei der zweiten Partition, also scannt er auch alle anderen laufwerke.
        Leider weis ich jetzt nicht, wieso das bei Dir nicht geht.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Aci
          Ach ja, noch was: Nachdem ich die C Platte gescannt habe, ist in der Textdatei zum Programm folgendes gestanden:

          C:\System Volume Information: (not scanned)
          W32.Sasser.Worm has not been found on your computer.

          Anscheindend is die Platte doch nicht gescannt worden obwohl ich es sicher 3 mal schnell gemacht habe. Hat nicht so lange gedauert.
          Das ist nen Ordner auf deiner Festplatte, damit ist nicht die ganze Platte gemeint. Wirst sehen, wenn alle versteckten und geschützten Dateien anzeigen lässt. Dürfte auf jeder Partition vorhanden sein dieser Ordner.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Achja, ich erinnere mich, das ist der Ordner, in dem Windows die Wiederherstellungsdateien speichert.
            Leider kann rein entfernungstool oder Virenscanner (soweit ich mich erinnern kann) diese Dateien scannen.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              ich bin gott sei dank von dem wurm verschont geblieben. ich hatte aber auch schon mal einen trojaner, den ich nicht wegbekommen habe.
              da half auch nur format c.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar

              Lädt...
              X