Hartnäckiger Dialer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartnäckiger Dialer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hartnäckiger Dialer

    Seit ca. 5 Tagen installiert irgendein kleines widerliches Programm auf meinem PC immer wieder eine weitere DFÜ-Verbindung namens I-Dialer! Zwar kann er sowieso keine Verbindung über ADSL aufnehmen aber er kickt mich immer aus der Leitung wenn er es versucht!

    Weder mit der Spyware Software Spybot - Search & Destroy noch mit Norton Antivirus 2004 kann ich jenes kleine Programm ausfindig machen welches immer wieder aufs neue diesen Dialer installiert! Scheinbar ist dieses Programm selbst so unscheinbar dass es von der Spyware-Schutzsoftware nicht als solches erkannt werden kann!

    Hat wer von euch einen Tipp was ich da machen könnte?
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    Versuch es mal mit Ad-Aware.
    Das ist meiner ansicht nach ein ausgezeichnetes Programm um Dialer, Tracking Cookies, etc. zu entfernen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Ja, Ad-Aware ist cool. Das findet auch die Data Miner, die versuchen,
      das Interesse des Users herraus zu finden und ihn mit gezielter Werbung zu bombadieren. Data Miner hat man schneller auf den Rechner als dass man "Data löscht den Data Miner" sagen kann.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Miles
        Versuch es mal mit Ad-Aware.
        Das ist meiner ansicht nach ein ausgezeichnetes Programm um Dialer, Tracking Cookies, etc. zu entfernen.
        Danke guter Tipp! Habe damit 140 Objekte gefunden welche nichts auf meinem PC verloren haben! Ich hoffe dass ich jetzt alle Programme erwischt habe!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #5
          140?
          Meine Güte irgendwas machst du falsch.
          Ich finde mit dem Teil allerhöchstens 3 oder 4.
          Aber Ad-Aware ist wirklich gut, kann ich auch jedem weiterempfehlen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #6
            Zitat von Soran
            140?
            Meine Güte irgendwas machst du falsch.
            Ich finde mit dem Teil allerhöchstens 3 oder 4.
            Aber Ad-Aware ist wirklich gut, kann ich auch jedem weiterempfehlen.
            Nein meine Wenigkeit macht, was diese Angelegnheit angeht, nichts falsch! Aber ich war die letzten 2 Wochen nicht wirklich zuhause und da hat sich die ganze Verwandtschaft am PC abgewechselt! Und als ich mich am Freitag mal wieder dem PC zugewandt habe, habe ich gleich ein paar tolle Programme auf dem Desktop vorgefunden! Ich will gar nicht wissen wo sich die im Netz herumgetrieben haben!

            Ab jetzt herrscht Passwortpflicht auf meinem PC!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #7
              140 Objekte ist wirklich schon rekordverdächtig .
              Ich hatte IIRC als ich damals Ad-Aware zum ersten Mal suchen ließ "nur" um die 50 .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #8
                @Peter R.

                Na hoffentlich sind die dann nicht auf Dialer-Kosten rumgesurft...
                Wie wärs aber mit ner gescheiten Firewall samt Virusscanner? Der Scanner sollte schon wöchentlich ein Update erhalten
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #9
                  Na man sollte das ganze nicht überbewerten! Ich habe mir die gelöschten Objekte nochmals angesehen und es waren sehr viele "ältere" Popup "Datei-Leichen" dabei! Und 75 der Objekten waren alleine verdächtige Cookies! Wirklich "gefährliche" Dialer waren es nur 4! (was natürlich auch genug ist)

                  Und wie gesagt ich besitze selber Norton Antivirus 2004 und ich führe auch immer die Updates durch! Und die meisten der Dialer funzen sowieso nicht mit DSL! Und mir wären die meisten Programme auch gar nicht auf den PC gekommen!

                  Aber es freut mich, wie rührseelig sich die Leute hier um einen kümmern!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #10
                    So - hab das Programm jetzt auch mal runtergeladen und kam auf ein Ergebnis von stolzen 70 Einträgen, die gelöscht wurden. Ich hatte zwar keinerlei Probleme momentan, aber trotzdem das Gefühl, als könnte das Programm bei mir fündig werden

                    Kommentar


                      #11
                      uii... 70??

                      als ich gestern den thread gesehen hab hab ich auch nochmal adaware drüberrennen lassen, nix gefunden, obwohl ich das zuletzt vor nem 3/4 jahr benutzt hab...

                      Kommentar


                        #12
                        Findet Ad-Aware auch eigentlich Viren?
                        Hab nämlich Angst, das folgende Seite, die ich nur einmal benutzt habe und nie wieder benutzen werde, nen Virus beinhaltet:

                        WARNUNG:
                        KLICKEN AUF EIGENE GEFAHR! ICH VERSUCHE KEINE PERSON MIT DIESEN LINK ZU KRÄNKEN ODER ZU ÄRGERN!

                        LINK:
                        You are an idiot, ah ha ha ha ha ha ha ha, ah ha ha ha ha. Three smiley faces alternate blinking black and white that you are being called an idiot and laughed at. A great link prank that loops repeatedly.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, Ad-Aware sucht nach absolut KEINEN Viren, es sucht nur nach Dialern, Tracking Cookies, etc.
                          Für Viren brauchst Du schon nen Virenscanner


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            @Adm. Sovereign: Nein Virus ist es keiner! Eher so ein dummes Joke-Programm! Aber um auf Nummer sicher zu gehen könntest du bei Norton Antivirus einen Online-Virencheck durchführen!

                            Hier gehts zum Virencheck!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Peter R.!
                              Hab mal gecheckt und mein PC ist virenfrei .
                              Guter Tipp !
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X