Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php

    hoi. ich hoff es kennt sich einer aus.

    hab einen events-calender für meine homepage heruntergeladen.

    so und jetzt hab ich keinen blassen schimmer wie ich dieses ding auf
    meiner homepage einstellen soll.

    greetz Sandro
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    So spontan kann ich dir das nicht beantworten.
    Kannst du uns vielleicht nen Link zu dem Script geben?

    Hat dein Server überhaupt PHP und eine Datenbank (denke mal das letztere gebraucht wird)?
    Außerdem denke ich doch mal, das eine Anleitung dabei ist. Wäre gut, wenn du spezifische Fragen stellen könntest.

    Von einem kann man aber ausgehen, wenns ein umfangreicheres Script ist, gibt es sicher eine install.php, sprich man läd alles auf den Webspace, ruft die install.php auf, gibt die Daten ein und fertig.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich kenn da ein paar solcher php scripte, wäre wie Soran schon sagte sehr hilfreich wenn Du schreiben würdest, welcher events-calender es ist, dann könnten wir nämlich selber mal schauen wie das geht
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Es liegt meistens eine Readme bei, in der das wichtigste drin steht. Wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, können wir versuchen zu helfen. Aber so pauschal geht das nicht.
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
        [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-guide.de/service/down...dc867b7ab90914

          so das wär mal der link.

          hab jetzt grad nachgeschaut aber keiner meiner free-webspace anbieter unterstützt php. jetzt bring ich das ding wahrscheinlich bei einem kollegen
          unter.

          werd jetzt mal ein paar tipps von euch ausprobieren.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


          • #6
            Das andere Problem was ich da sehe ist PostgreSQL. diese Datenbank müsste auf dem Server laufen, damit das Script funktioniert. Schon nach Alternativen Scripten gesucht? Oder selber eins schreiben.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              *michauchmaleinmisch*

              http://www.softcomplex.com/products/php_event_calendar/ hier währe zum Beispiel eine Alternative.

              Zu deinem Kalender da...
              Ich hab mir den auch mal reingezogen. Was mir als erstes Auffällt ist die Beiliegende Installdatei. Ich schätze mal du musst den Kalender über diese Datei installieren. Ich hab das auch mal versucht. Ist nichts gutes bei Rausgekommen ich mach’s dann lieber selbst. Ist zwar etwas primitiv weil ich noch PHP-Newbie bin aber seinen Zweck erfüllt es auch. Um das Ding offline zu installieren brauchste einen Apache Server (www.apachefriends.org) da bekommste einen mit vorkonfiguriertem PHP & SQL Server. Ob das nun diese komische PostgreSQL ist glaub ich nicht. Aber da gibt’s höchstwahrscheinlich noch n Plugin fürn Apache. Nun musste das ding in den Apache reinschmeißen und denn Apache starten. Am besten du ließt dir mal ne Online Dokumentation dazu durch. Kennst du dich eigentlich mit PHP und der Datenbank aus? Sonst würde ich dir gleich vom gebrauch solcher Techniken Abraten. Ich hab das auch mal probiert als ich noch nicht mal weis was PHP ist und es ist nur Gülle rausgekommen. Daher empfiehlt es sich wenigstens die Grundstrukturen von PHP verstanden zu haben. Es gibts da so ein schönes buch von Markt & Technik "Jetzt lerne ich PHP4" das kann ich dir mal ans Herz legen. Das ist sehr praktisch. Da wird auch alles von Anfang an mit Apache & so erklärt.

              Aber eins muss ich auch sagen ne Readme such ich da vergeblich also nix für Anfänger. In den Scripten sind aber einige Kommentare drin ... aber die sind 1. auf Englisch und 2. nur dazu da wenn man aktiv als Programmierer da eingreifen will - was manchmal auch sehr sinnvoll ist.

              In diesem Sinne

              ich muss jetzt zur Schule *g*

              Bye
              Ich bin ein Signatur-Virus!
              Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

              Gesehen und infiziert bei Soran :D

              Kommentar


              • #8
                @Einstein02
                Kann mich deinen Worten nur anschließen. Hatte mir das Script auch mal gezogen, für Einsteiger ist das nichts. Um ehrlich zu sein würde ich keine Scripte ohne Dokumentation anbieten. Wer soll sich denn da zurechtfinden.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  so danke mal.

                  jetzt hab ichs mit dem 2. ausprobiert.

                  bloss wenn ich die install.php ausführe, erhalte ich folgende fehlermeldung:

                  Can not create any files in /www/htdocs/sanjo/calender/cl_files/data directory. Please set 0757 permission on /www/htdocs/sanjo/calender/cl_files/data directory. Please check permission and try again.
                  soll das heißen das ich keine berechtigung habe? und wie erhalt ich die dann?
                  wenn ich sie direkt aus dem ftp programm öffne, erhalte ich nur den quellcode.

                  achja. kenn noch jemand so einen calender. ich denke da eher an so was:

                  http://www.cyberwald.com <-- unter events. sorry keine werbung.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin etwas ratlos leider.
                    Ist bei dem zweiten Script ne Anleitung dabei? Kann nämlich sein, das du vor dem Aufrufen der install.php noch einige Einstellungen in einer Config Datei vornehmen musst.
                    Das es am Server liegt halte ich fast für ausgeschlossen, denn du hattest doch auch die Berechtigung die Dateien hochzuladen.

                    Das dir allerdings der Sorce-Code geöffnet wird, wenn du die install.php im FTP-Prog aufrufst ist ganz normal. Ist ja schließlich kein Browser.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      ähm...wenn du den Script online ausführst musst du bei der PHPGeschichte noch über dein FTP Programm die berechtitungen setzen. Chmod oder wie das heißt ... jdenfalls ist das das, wo immer rw-- -w- usw eben ist da musst du die berechtigungen soweit ich weis auf ausführen und usw. komplett setzen. Das währe jetzt das einzigste wie ich noch helfen könnte. Brauch der Script SQL? Falls ja könnte die Fehlermeldung auch heißen, dass der Script die SQL Daten bank nicht findet oder keine Berechtigung hat darauf zuzugreifen. Wie gesagt diese komische Fehlermeldung habsch bis jetzt bei meiner ganzen PHP LAufzeit noch nie gelesen...zum Glück

                      MfG
                      Nacht
                      Ich bin ein Signatur-Virus!
                      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                      Gesehen und infiziert bei Soran :D

                      Kommentar


                      • #12
                        nein, in der Fehlermeldung steht eindeutig, er soll die Files, den Ordner (calender/cl_files/data directory) oder worum auch immer es hier geht auf 757 setzen per CHMOD. Also
                        Eigentümer: lesen, schreiben, ausführen
                        gruppe: lesen, ausführen
                        World: lesen, schreiben, ausführen

                        dürfte mit jedem gängigen FTP-Programm gehen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm...meinte ich doch

                          nun wenn das dein FTP Programm nicht kann gibt ein gutes unter: http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4 das ist für PRivatleute Kostenfrei und bitet alle gängigen Funktionen...allerdings nur für einen Acount.

                          MfG
                          Schönen Donnerstach noch
                          Ich bin ein Signatur-Virus!
                          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                          Gesehen und infiziert bei Soran :D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X