Aaaaaaargh!!!! *messer zück* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aaaaaaargh!!!! *messer zück*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einen Hinweis dazu hatte ich schon weiter oben gepostet: http://www.scifi-forum.de/showpost.p...4&postcount=23
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Streicher
      und auch noch Kazaa zum Download von Programmen verwendet, muß man sich nicht wundern, wenn so etwas passieren kann.
      Kannst du mir eine Alternative sagen? Emule ist für Lieder Mist.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Melde Dich bei iTunes an.

        macOS Catalina ist die beste Art, deine Musik, Filme, Serien, Podcasts, Hörbücher und mehr zu erleben und neue zu deiner Sammlung hinzuzufügen.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #34
          das is nich so ganz das was ich suche
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Hmm, ich gebs zu, mein Rechner wurde gestern entführt

            Wobei ich die kriminelle Energie des Schöpfers beinahe bewundern muss:

            Alle Seiten, die sich mit den diversen Removal-Tools (cwsshredder, hjt, ad-aware) beschäftigen, werden sofort geschlossen.

            Dateien mit dem Namen dieser Software werden irgendwie im Dateisystem versteckt.

            Führt man den Shredder aus, torpediert er auch diesen (auch wenn beim Shredder mittels Trick 17 eine Möglichkeit dies zu umgehen eingebaut wurde).

            Abgesehen davon hilft keines der Programme

            @Streicher: Das von Dir gepostete SpHjfix.exe greift der Trojaner ebenfalls an, beendet es und verändert die log-Datei dermassen, dass man beim Versuch des Öffnens lediglich ein Browser-Fenster mit der "beworbenen" Seite zu sehen bekommt... *pfeif*

            Bei welchem Pop-Up ich mir das Ding geholt habe, weiss ich leider nicht, allerdings sind Firewall und Virenscanner an und so aktuell wie möglich. Und bei M$-Patches hab ich eigentlich auch keinen verpasst...Hat noch irgendwer eine Idee, was man machen könnte? Hab das System erst vor neun Monaten aufgesetzt und eigentlich keine Lust, es wieder zu plätten ;D
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              Meines Wissens dürfte das nicht passieren, wenn man alle Windows und IE-Patches hat. Vielleicht nutzt das Ding aber auch noch eine nicht geschlossene Lücke.
              Du könntest versuchen, Dir vor einem Bekannten eine Antivirus Boot-Disk oder Boot-CD zu besorgen, um damit das Ding zu entfernen. Alternativ in den abgesicherten Modus starten und dann scannen. Vorher auf jeden Fall in Windows die Systemwiederherstellung deaktivieren. Das ist so auf die schnelle das einzige was mir einfällt. Hat der Schädling denn einen Namen? Das würde weiterhelfen.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #37
                Wer weiss schon, ob er alle Patches hat

                Imho sollte es sich bei dem Ding um CWS.Smartsearch.3 oder 4 (siehe hier) handeln. Variante 3 sollte der Shredder fixen können, tut er aber leider nicht.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  Die Hijacker nutzen eine Sicherheitslücke in der Java Machine aus.

                  Wichtig ist auf jeden Fall vor jedem Entfernungsversuch die Systemwiederherstellung auszuschalten, da ansonsten Windows automatisch das Ding wieder rektivierteil man Änderungen an den Systemverzeichnissen zur Entfernung durchführen muß.
                  Weitere Tipps zum Entfernen:


                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                    #39
                    Mir ist es noch gelungen, den Virus (teilweise) zu entfernen, indem ich zuerst per FTP-Client die befallene Notepad.exe manuell gelöscht habe und dann mit allen Tools, die ich auftreiben konntegefixt habe. Leider hat der Virus irreparable Veränderungen an Windoof durchgeführt, so dass ich dann doch noch neu aufgesetzt hab. Naja, hab jetzt direkt das SP2 installiert und so sollte ich ja alle größeren Lücken geschlossen haben
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt nur noch im IE alle Sicherheitseinstellungen auf Maximum und einen anderen Browser verwenden
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #41
                        Mal gucken

                        Ach, bevor ich es vergesse: Einen großen Dank für die Hilfe
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          auch wenns nich mehr interessiert
                          @Narbo ich hatte genau denselben Scheiss Virus oder was weis ich Dreck

                          bei mir hat aber letzten endes auch nur die Neuinstallation geholfen
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            @DW: Jo, aber schon beeindruckend die Brillianz des Teils
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #44
                              jo im Grunde schon
                              aber dass es Menschen gibt die ihre Zeit damit vergeuden so einen Mist zu programmieren, und das Internet immer verseuchter zu machen denk ich schon alle Hacker sollte man am Galgen aufknüpfen - an einem schönen dünnen schnürenden Datenkabel

                              das is so "un"sozial...gut es ist ganz nett für diese ganzen Firewallhersteller...auch eine gewisse Art der Arbeitsplatzbeschaffung
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X