Cms - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cms

    Moin auch

    Ich bin zur Zeit in der Planung einer website zur Chemiedidaktik...
    das ganze soll auf nem Content Management system basieren, da dort die Administration einfach besser ist...

    Kennt einer von euch vielleicht gute, die man empfehlen kann oder so?
    Ich habe mal xoop ausprobiert und fand es recht umständlich...

    LG Muli
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    #2
    Chemiedidaktik, so so

    Auf jeden Fall solltest Du auf phpNuke und darüber basierende Systeme verzichten. Diese weisen mehr Sicherheitslöcher auf als ein Schweizer Käse.

    Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab, was Du planst und welche Ressourcen zur Verfügung stehen, aber ein paar Links:

    MamboServer is a project that aims to provide insightful hosting comparisons, reviews and guides to help webmasters.

    OpenSourceCMS.com is a central resource for all things related to Open-source CMS and gives you the opportunity to “try out” most of the best Open-source CMS tools in the world without marketing fluff or sales people. Feel free to browse around on the site and try fully configured standard demos of the systems you are […]

    TYPO3 is an easy-to-use, flexible, professional CMS and open source project offering services and solutions for the whole team across industries, organization sizes, and use cases.

    Das deutschsprachige Open Source Web Content Management System für (mehrsprachige) Plattformen und Portale


    Viel Erfolg.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Streicher
      Chemiedidaktik, so so

      Auf jeden Fall solltest Du auf phpNuke und darüber basierende Systeme verzichten. Diese weisen mehr Sicherheitslöcher auf als ein Schweizer Käse.

      Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab, was Du planst und welche Ressourcen zur Verfügung stehen, aber ein paar Links:

      http://www.mamboserver.com/
      http://www.opensourcecms.com/
      http://typo3.com/
      http://www.contenido.de/

      Viel Erfolg.
      Danke dir schon mal...

      (Soll ja auch keine "Konkurrenz" zu CO sein... (könnte es auch gar nicht Aber wenn man das mal realistisch betrachtet, ist euer Didaktik - Forum ales, nur kein wirkliches Didaktik-Forum... von den Themen her ... u.a. das war für mich der Anreiz.. naja.. neben ein paar anderen Sachen, wie z.B. meiner Ausbildung und so )

      LG Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Zitat von Muli
        Danke dir schon mal...

        (Soll ja auch keine "Konkurrenz" zu CO sein... (könnte es auch gar nicht
        So war es auch nicht gemeint. Ich mag das ganze Konkurrenzgedenke sowieso nicht. Ich fand es nur interessant von dem Plan zu hören und bin gespannt auf das Ergebnis.

        Zitat von Muli
        Aber wenn man das mal realistisch betrachtet, ist euer Didaktik - Forum ales, nur kein wirkliches Didaktik-Forum... von den Themen her ... u.a. das war für mich der Anreiz.. naja.. neben ein paar anderen Sachen, wie z.B. meiner Ausbildung und so )
        Das mag sein. Das Forum hat sich leider nicht so entwickelt wie erhofft, sowas kann passieren. Es fehlt wohl einfach eine gewisse Anzahl von Lehrern dort.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #5
          MamboServer is a project that aims to provide insightful hosting comparisons, reviews and guides to help webmasters.

          Nette Sache, aber fand ich zu unflexible und durch die vielen Module schon wieder zu unsicher alles.
          OpenSourceCMS.com is a central resource for all things related to Open-source CMS and gives you the opportunity to “try out” most of the best Open-source CMS tools in the world without marketing fluff or sales people. Feel free to browse around on the site and try fully configured standard demos of the systems you are […]

          Kenn ich nicht
          TYPO3 is an easy-to-use, flexible, professional CMS and open source project offering services and solutions for the whole team across industries, organization sizes, and use cases.

          Sehr komische Tabellenstruktur und wie ich finde viel zu überdimensioniert.
          Das deutschsprachige Open Source Web Content Management System für (mehrsprachige) Plattformen und Portale

          Grauenvoll!

          Tja, ich weiß, war sicher nicht hilfreich, aber CMS ist ein sehr schweres Thema. Ich würde schauen ob sich nicht das ein oder andere einzelne Script zu einen kompletten zusammenbauen läst.
          Wie Streicher schon sagt, lass die Finger von diesen Nuke und Co Sachen und wenns irgendwie geht, lieber selbst bauen und wissen was das ganze System wirklich alles kann und wo die Schwächen sind
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            #6
            Zitat von The_Sisko
            OpenSourceCMS.com is a central resource for all things related to Open-source CMS and gives you the opportunity to “try out” most of the best Open-source CMS tools in the world without marketing fluff or sales people. Feel free to browse around on the site and try fully configured standard demos of the systems you are […]

            Kenn ich nicht
            Ist kein CMS, sondern eine Seite, die Links zu dutzenden CMS aufführt
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #7
              Naja.. selber bauen ist für mich nonprofi schwerer getan als gesagt
              Naja.. ich werd mal rumprobieren..

              @ Streicher:
              Ich meinte das mit der Konkurrenz auch nicht ernst.. dieser Gedanke liegt mir ebenso nicht
              bzgl. Forum: jo. kannste nüx machen

              Liebe Grüße und vielen Dank

              Sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen login script. Mit dem Script soll man sich einloggen können und ein eigenes Profil erstellen können. Mehr soll dies nicht können. Hab keine Lust das selbst zu programmieren, aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt
                Kennt jemand ein paar solcher Scripte?
                Danke

                MFG DarkAdmiral
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                Kommentar


                  #9
                  Für welche Sprache? PHP, PERL, Phyton, ASP? Ist eine Datenbank vorhanden?
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                    #10
                    PHP, ja eine MySQL Datenbank ist vorhanden.
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                    Kommentar


                      #11
                      Dann schau ein fach mal auf den folgenden Seiten nach. Es gibt dutzende Möglichkeiten:

                      Hot Scripts is the net's largest PHP, CGI, Perl, JavaScript and ASP script collection and resource web portal. We are an Internet directory that compiles and distributes Web programming-related resources, geared toward webmasters, developers and programmers looking for enhancing their Web sites and intranets with dynamic development tools.




                      Ansonsten helfen bei Suchmaschinen die Begriffe "php script user management" weiter.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X