Frage zu Webhosting z.B. bei 1&1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Webhosting z.B. bei 1&1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Webhosting z.B. bei 1&1

    Nabend
    Tja ich hab heute nen Anruf bekommen das T-Online den Service einstellt das man 10mb Webspace kostenlos bei denen hat und in zukunft 4,99€ zahlen müsste für folgendes Features:

    - 1x .DE Domain
    - 25mb Speicher
    - 2GB Traffic
    - ftp, etc.
    - KEIN php, mysql, etc.


    Allerdings ist mir das eigentlich für das was ie liefern zu teuer.
    Ich hab jetzt nen Angebot von 1und1 gefunden was mir eigentlich zusagt:
    1&1 Home für 6,99€ pro monat.

    - 2x Domain (.de, .com, .net, .org, .info, .biz, .name, .at)
    - 5 subdomains
    - DNS-Verwaltung
    - 50 POP3 Accounts
    - 500 Mail weiterleitungen
    - 100mb Webspace
    - 7,5 GB Traffic
    - Website- und Bildbearbeitungssoftware
    - etc.

    Jetzt meine frage, kennt jemand 1&1 aus eigener erfahrung und kann mir sagen wie der Support ist bzw. die erreichbarkeit ? Oder kennt jemand sogar noch ein besseres Angebot (außer freenet.de, da hab ich schon geschaut und bereits verworfen) ?

    Wäre dankbar für Eure hilfe, denn der Webspace soll das neue Zuhause für das SciFi-Forum Journal werden sobald es bei T-Online weg muss.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    #2
    Zitat von Miles
    Jetzt meine frage, kennt jemand 1&1 aus eigener erfahrung und kann mir sagen wie der Support ist bzw. die erreichbarkeit ?
    Der Support dauert etwas wenn er über eMail läuft, (verständlich) wenn du anrufst geht es schneller. Ich bin seit September 2000 bei 1und1 Webhosting habe da den 1&1 Business Pro Tarif für meine HP (http://www.e-hahn.de).

    Die Erreichbarkeit ist erste sahne und auch die Speed. Schau doch mal bei Webhostlist nach oder wie heißt diese Seite?

    Zitat von Miles
    Oder kennt jemand sogar noch ein besseres Angebot (außer freenet.de, da hab ich schon geschaut und bereits verworfen) ?
    Bessere gibt’s wahrscheinlich nur wenn du nach dem Preis gehst, ansonsten nur welche die noch Teurer sind aber das muss ja auch nicht immer gleich was heißen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      Klingt gut
      Da Du auch bei 1und1 bist Scotty, was bedeutet der Punkt "DNS-Verwaltung (Domain Name Service)" unter 1&1 Domain ?
      Kann/muss ich da selber was machen od heißt das das 1&1 da alles übernimmt beider Domain ?


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Zitat von Miles
        Da Du auch bei 1und1 bist Scotty, was bedeutet der Punkt "DNS-Verwaltung (Domain Name Service)" unter 1&1 Domain ?


        Zitat von Miles
        Kann/muss ich da selber was machen od heißt das das 1&1 da alles übernimmt beider Domain ?
        Nein da musst du nix machen, wie bei allen Hostern
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          So, ich hab mich mal noch bei STRATO umgesehen und bin jetzt hin und hergerissen *g*
          Ich hab mal ne Vergleichstabelle angelegt, was würdet Ihr sagen die Ihr schon erfahrung mit kostenpflichtigem Webspace habt.

          http://miles.dynalias.net/webhosting/webhosting.htm


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Zitat von Miles
            So, ich hab mich mal noch bei STRATO umgesehen und bin jetzt hin und hergerissen *g*[/url]
            Strato hat früher, na ja so lange ist das gar nicht her sehr oft Probleme gehabt bei der Erreichbarkeit und der Speed oft ist es auch passiert das bei ausfällen Strato sämtliche Daten von einigen Kunden verloren hat und die auch nicht mehr wiederherstellen konnte.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #7
              Jupp Strato hat früher sehr viele Probleme dieser Art gehabt. Ob das heute noch der Fall ist weiß ich nicht, aber solch ein Eindruck der ist irgendwie bleibend im Gedächtnis.
              Ich denke 1&1 ist die bessere Lösung. Soviel Traffic wie Strato bietet brauchst du für die Journal-Seite eh nicht.

              Im Übrigen macht die Strato Homepage kein seriösen Eindruck. Wenn man da draufgeht, denkt man, man ist in einem Reisebüro gelandet.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #8
                Also Strato hat damals wirklich viele Ausfälle gehabt, dass ist aber längst geschichte. Habe da seit ca. 6 Jahren so nen kleines Webpaket nebenbei und da ist seit 3 Jahren bestimmt nichts ausgefallen. So schlecht sollte man Strato auch nicht machen. Ist schon nen großer und seriöser Provider.
                Dennoch ist 1&1 sicher die bessere Lösung.

                Was ich noch herzlichst empfehlen kann, astreiner Speed und blitzschneller Service, ist Hosteurope. Hier mal ne kleine Auswahl an den Mini-Web-Paketen:
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dr.Bock
                  Was ich noch herzlichst empfehlen kann, astreiner Speed und blitzschneller Service, ist Hosteurope. Hier mal ne kleine Auswahl an den Mini-Web-Paketen:
                  http://www.hosteurope.de/main.php4?func=main&menu=1
                  Interessant
                  Ist da was bekannt bezüglich ausfällen oder Datenverlust ?


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    viel kann ich dazu nicht sagen. hatte ungefähr 1 1/2 Jahre da nen Webpaket und kann mich eigentlich auch nicht beschweren. Also keine Ausfälle und auch kein Datenverlust. Support war auch immer schnell und freundlich, wenn ich mal ne Anfrage hatte. Haben sich sogar mal die Zeit genommen und meine sql-datenbanken angeschaut und optimierungsvorschläge gemacht.

                    Ist natürlich teuer als 1&1
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Miles
                      Interessant
                      Ist da was bekannt bezüglich ausfällen oder Datenverlust ?
                      Nein und das ist positiv. Dort hast Du auh IMAP, wenn Du darauf Wert legst. Strato empfehle ich nicht, auch wenn das Paket dort billiger und attraktiver erscheint. 1&1 oder Host Europe, jenachdem wer Dir mehr bietet. Support (Telefon) ist bei Host Europe kostenlos!
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Streicher
                        Nein und das ist positiv. Dort hast Du auh IMAP, wenn Du darauf Wert legst. Strato empfehle ich nicht, auch wenn das Paket dort billiger und attraktiver erscheint. 1&1 oder Host Europe, jenachdem wer Dir mehr bietet. Support (Telefon) ist bei Host Europe kostenlos!
                        hmm klingt ja nicht schlecht
                        Muss ich mir wohl doch nochmal überlegen ob ich 1&1 oder HostEurope nehme.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Ist HostEurope nicht der Provider der seine Pakete auf über einander gestapelte Desktop Rechner in einer normalen Lagerhalle hat? Hab so was mal gesehen bin mir aber nicht sicher das das dieser Provider war …?
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Scotty
                            Ist HostEurope nicht der Provider der seine Pakete auf über einander gestapelte Desktop Rechner in einer normalen Lagerhalle hat? Hab so was mal gesehen bin mir aber nicht sicher das das dieser Provider war …?
                            wäre mir nicht bekannt auf der Seite gibt es dazu folgendes:

                            und ich sag mal, und wenn schon? Solange Erreichbarkeit, Speed und Service stimmen, können die ihre Rechner von mir aus auf ner Müllkippe stapeln
                            Ja wir wissen du bist bei 1&1 und bist zufrieden damit und willst, dass alle anderen auch nach 1&1 gehen, deswegen musst aber nicht gleich an jedem anderen Provider was schlechtes finden. Muss jeder selber wissen, wohin er mit deiner Website wechselt. Wir machen auch nur Vorschläge hier.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dr.Bock
                              Ja wir wissen du bist bei 1&1 und bist zufrieden damit und willst, dass alle anderen auch nach 1&1 gehen, deswegen musst aber nicht gleich an jedem anderen Provider was schlechtes finden. Muss jeder selber wissen, wohin er mit deiner Website wechselt. Wir machen auch nur Vorschläge hier.
                              He nu mach mal Halblang, unterstell mir hier mal nix. Ich hab hier nur bezüglich Host Europe was gefragt denn ich hab so was mal im TV gesehen und war mir halt nicht sicher ob das dieser Hoster war.

                              Empfehlen kann ich selber ja auch nur den Hoster wo ich bin, da ich die anderen ja nicht kenne als direkter Kunde. Wenn Miles dann hier ja auch was wissen will über 1&1 kann ich ihm das ja auch als 1&1 Kunde mitteilen…
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X