Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ Lite 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICQ Lite 4

    Hi,
    bin jetzt mal auf ICQ Lite 4 umgestiegen da ich nun ICQ auf der Firma und zu Hause benutze und da is Trillian nur noch unpraktisch...

    Auf jeden Fall nervt mich bei ICQ gewaltig das wenn ich es mir rechts an den Bildschirmrand tue und ich es minimiere dann wieder in der Mitte ist wenn ich es wieder aufrufe...kann ich das ändern???

    Außerdem wo gibts Plug Ins für das Proggi..? Der Ordner PlugIns wird ja net umsonst da sein oder?

    Danke schonmal...

    Gruß,
    Andre

  • #2
    dein prob mit dem mittigen auftauchen von icq hab ich nicht,frag aber net wie. ^^ versuch mal unter den normalen deskop einstellungen "deskopelemente verankern" anzuwähln, probier auch mal die verschiedenen icq einstellungen durch. versuch mal das Xtra-center für plugins.
    hoffemal das hilft.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Anla'Shok
      dein prob mit dem mittigen auftauchen von icq hab ich nicht,frag aber net wie. ^^ versuch mal unter den normalen deskop einstellungen "deskopelemente verankern" anzuwähln, probier auch mal die verschiedenen icq einstellungen durch. versuch mal das Xtra-center für plugins.
      hoffemal das hilft.

      Merkwürdigerweise funzt das ganze jetzt...naja...wo gibts denn PlugIns für ICQ? Würde nämlich gerne ein PlugIn haben das ich Nachrichten mit Enter senden kann!

      Kommentar


      • #4
        also meine persönlich Meinung (sollte die jemanden interessieren ), Pllugins und ICQ sollte man lieber lassen. ICQ müllt sich damit sowas von zu. Für sowas sollte man lieber Trillian oder noch besser Miranda nehmen. Ich hab mir mein Miranda auf nen schönes ICQ-Style geplugint und einige gimmicks hinzugefügt. ist schön schick.

        btw: inwiefern ist trillian unpraktischer als icq, wenn du das auf der firma nutzen willst?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock
          btw: inwiefern ist trillian unpraktischer als icq, wenn du das auf der firma nutzen willst?
          ICQ LITE speichert die CL doch aufm Server...Trillian kann damit nix anfangen...ok ich hatte mir da ne Automatik gebaut das jeden Tag um 21:00 Uhr ne Mail mit meiner "Buddies.xml" an die Firma rausgeht aber das is nen bissl scheiße...jetzt bin ich auf ICQ umgestiegen, bin damit sogat halbwegs zufrieden...(KANN MAN SENDEN AUF ENTER LEGEN??? )...naja das war eigentlich auch der einzige Grund für mich auf ICQ umzusteigen es wird denke ich eh darauf hinaus laufen das ich meine CL zu Hause nur Pflege und die eigentlich nur auf der Firma nutze da Trillian vom Design her schöner is...wobei ich atm ICQ Lite nutze...

          Kommentar


          • #6
            hmm.. wusste gar nicht, dass Trillian die nicht auf dem Server speichert. Kann man das nicht einstellen? So kann ich das zumindest bei Miranda machen. Und kann da auch mit Enter senden Und das ohne Plugin. Und frisst nur ein zehntel der Ressourcen, die ICQ frisst

            Da ich schon seit Jahren kein ICQ mehr nutze, kann ich dir da also auch nicht weiterhelfen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Bock
              hmm.. wusste gar nicht, dass Trillian die nicht auf dem Server speichert. Kann man das nicht einstellen? So kann ich das zumindest bei Miranda machen. Und kann da auch mit Enter senden Und das ohne Plugin. Und frisst nur ein zehntel der Ressourcen, die ICQ frisst

              Da ich schon seit Jahren kein ICQ mehr nutze, kann ich dir da also auch nicht weiterhelfen.
              Nee also Trillian (nicht Trillian Pro) speichert alles lokal...Miranda gefällt mir überhaupt nicht! naja an ICQ hab ich mich wieder gewöhnt...bin bei 2001b auf Trillian umgestiegen und naja nach mehr als drei Jahren den Schritt wieder zurück zu ICQ machen ist schwer aber sooo schlecht is ICQ gar net...

              Wer kann mir also überhaupt mal sagen wo ich ICQ PlugIns herbekomme Google spuckt nix brauchbares aus und die ICQ.com Website ist sehr sehr unübersichtlich...

              Kommentar


              • #8
                Ich würde erst gar nicht in die ICQ Richtung gehen... ich würde dir auch Trillian empfehlen (Miranda nutzen Freunde, kann aber nicht sagen wie das ist)

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann Miranda auch nur Empfehlen es ist klein und man kann es sich so zusammenstellen wie man will. Einzig das mit dem Spam ist hier sehr schlecht umgesetzt und ein brauchbares Spam Plug-In hab ich noch nicht gefunden für Miranda…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    @Scotty: Spam? Kläre mich mal auf. Also ich hab noch keine einzige Spam-Msg unter Miranda bekommen. Bei ICQ ja damals auch schon nicht. Einfach alle Kontakte von Mitgliedern irgnorieren, die nicht in deiner ContactList sind und fertig. Oder was meinst mit Spam?
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr.Bock
                      @Scotty: Spam? Kläre mich mal auf. Also ich hab noch keine einzige Spam-Msg unter Miranda bekommen. Bei ICQ ja damals auch schon nicht. Einfach alle Kontakte von Mitgliedern irgnorieren, die nicht in deiner ContactList sind und fertig. Oder was meinst mit Spam?
                      Na ja wenn mich da so jemand in seine Liste aufnehmen will kommt ja die Autorisationsabfrage und wenn ich hier auf Ablehnen klicke steht der dennoch bei mir in der liste und eine Nachricht kommt dann und das ist halt immer Werbung also Spam

                      Zitat von Dr.Bock
                      Einfach alle Kontakte von Mitgliedern irgnorieren, die nicht in deiner ContactList sind und fertig.
                      Hab ich jetzt auch mal gemacht mal schauen . Als Spamfilter nutz ich hier spamfilter.dll von H.H., hier kommt aber immer noch so einiges durch.
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.05.2006, 20:33.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Scotty
                        Hab ich jetzt auch mal gemacht mal schauen . Als Spamfilter nutz ich hier spamfilter.dll von Heiko Herkenrath, hier kommt aber immer noch so einiges durch.
                        hmm... den habe ich auch drauf. Nur was mich jetzt wirklich wundert (vielleicht habe ich ja nur Glück), aber ich habe nichtmal ansatzweise irgendwas spam-mäßiges bekommen per Miranda. Das Plugin sollte ja auch per Popup anzeigen, wenn ne Spam reinkommt, aber nichts bis jetzt. Daher habe ich mich damit auch nie weiter befasst.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Na ja mit Spam hatte ich unter ICQ (Original) früher auch schon Probleme und dieses PopUp PlugIn hab ich hier noch gar nicht Installiert für Miranda, das hol ich gleich mal nach der SpamFilter braucht das eigentlich ja auch laut Readme
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X