Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordnerverzweigungen auf Homepages

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnerverzweigungen auf Homepages

    Ich habe mal eine Frage zu o.g. Thema, weiß aber nicht so genau wie ichs formulieren soll, naja ich probiers mal:

    Wenn man sich auf einer Homepage Bilder ansieht, und rechte Maustaste auf einem Bild drückt, dann auf Eigenschaften geht, bekommt man die Adresse (URL) des Bildes. gibt man die im Browser direkt ein und löscht nur die Bild-spezifische Adresse bis zum nächsten Slash kommt man meißtens in ein Ordner-Verzeichnis der Hoepage, indem man sich auch die Bilder ansehen kann.

    Bei diversen Seiten gibt es aber genug Bilder, die dort auf der Homepage gespeichert sind, aber nicht im Menü der Page zu finden sind, man kommt nur an die rann über die entsprechenden Verzeichnisse.

    Wie bekomm ich die URL von diesem verzeichnis? Also es geht um Bilder, die nicht irgendwie in die eigentliche Homepage eingebaut sind.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

  • #2
    naja, wie kommst du daran? Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die URLs ein paar dieser Bilder anzusehen, um daraus vielleicht auf das Verzeichnis schließen zu können.

    Allerdings sei gesagt, dass viele Websitebetreiber dieses Directory-Listing verbieten und du nur nen Error bekommst, wenn du einen einzelnen Ordner aufrufst.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      oder es sind verknüpfte Order und wie Dr.Bock gesagt hat, wenn Directory-Listing dissablet ist, wirds essig mit dem herausfinden des Verzeichniss
      Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt noch Programme wie "Webspider " um ganze Seiten oder bestimmte Unterseiten, damit auch die Ordner zu speichern.

        Das funktioniert aber glaube ich nur bei HTML Seiten. PHP nicht.

        Hier noch ein anderes Proggy um Bilder zu saugen:

        Picgrab

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke, das hilft ja schonmal.

          Werde mal die Programme antesten, ansonsten bleibt dann wirklich nur noch Dedektivarbeit.
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X