Was ist "My search now"??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist "My search now"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist "My search now"???

    Ich habe mich schon seit längerem gfragt, was diese ominöse Seite "My search now" ist, die sich seit ca. zwei wochen bei mir als Startseite eingeklinkt hat! Sie lässt sich nicht rückgängig machen!
    Ausserem ist im Internet - Explorer noch so eine Tool-Bar dadurch mit dran, so wie die Google-ToolBar z.B.!!
    Da ich plötzlich Probleme bekam Internet-Seiten zu öffnen, rief ich eine technische Hotline an, die mir sagten, dass es sich um einen Trojaner handelt und sie mir sofort einen Link gaben mit Programmen dagegen! Starte diese Programme gerade! Mal sehen ob die was dagegen ausrichten!
    Kennt ihr "Mysearchnow"? Und ich frage mich ob dies wirklich ein Trojaner ist! Wisst ihr was darüber?
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    #2
    naja, der übliche Trojaner, Adware, Hjack-Mist. Kannst du dir sonst auf irgendwelchen Warez-, Pic, oder Eroitkseiten eingefangen haben. Die Startseite, die eingebaut wird, ist im Prinzip egal. Immer das gleiche Prinzip.

    Versuche es wie gesagt mit dem Prog deiner Hotline, ansonsten suche mal bei Chip oder zdnet nach dem hjack (oder so ähnlich) remove-tool. damit sollte es entfernt werden.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist Mist.


      Guck mal hier: Trojaner Info

      Da findest du alles!!!

      Kommentar


        #4
        Nun ich habe mir Hi Jack mal hergezogen! Da wurde "my own search" weggefixt (wie es so schön heisst ). Allerdings hat es auch andere Hintergrundprogramme wie den Antivir Guard weggefixt. Verdammt, und ich kann ihn nicht mehr aktivieren! Mann,Mann,Mann nur Probleme!

        So! Und jetzt habe ich mir den Mozilla-Firefox Browser geholt! Hab von den Sicherheitslücken vom Internet Explorer die Nase voll!
        Zuletzt geändert von Dryonapse; 12.02.2005, 01:40.
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #5
          Ach, das könnte wichtig sein: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mir diese Spyware "mysearchnow" durch MSN Explorer 3 eingefangen hab, wird auch auf einer anderen seite bestätigt!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dryonapse
            Nun ich habe mir Hi Jack mal hergezogen! Da wurde "my own search" weggefixt (wie es so schön heisst ). Allerdings hat es auch andere Hintergrundprogramme wie den Antivir Guard weggefixt. Verdammt, und ich kann ihn nicht mehr aktivieren! Mann,Mann,Mann nur Probleme!
            Man soll ja auch nur die Sachen wegfixen die da nicht reingehören und nicht alle!

            Notfalls da im Forum fragen....

            So! Und jetzt habe ich mir den Mozilla-Firefox Browser geholt! Hab von den Sicherheitslücken vom Internet Explorer die Nase voll!
            Mit SP2 und Antiviren/Firewall Software geht es auch ganz gut. Ich habe auch den Firefox installiert, gefällt mir aber nicht. Doofe Oberfläche und man muß sich erst diese ganze Mulitmediaplugins besorgen usw. Die Darstellungen von Seiten sind auch anders.

            Muß jeder selber wissen!

            Ach, das könnte wichtig sein: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mir diese Spyware "mysearchnow" durch MSN Explorer 3 eingefangen hab, wird auch auf einer anderen seite bestätigt!
            MSN Explorer 3? Kenne ich gar net.

            Aber das würde doch bedeuten das Microsoft Spyware unterstützt. Oder ist dieser Explorer von einem Drittanbieter?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skymarshall
              Ich habe auch den Firefox installiert, gefällt mir aber nicht. Doofe Oberfläche und man muß sich erst diese ganze Mulitmediaplugins besorgen usw. Die Darstellungen von Seiten sind auch anders.
              Ähm, du weißt aber schon, daß man sich die Oberfläche mit Themes und über Einstellungen in der Browserleiste so zurecht machen kann, wie man sie gerne hätte ...?

              Das mit den Plug-ins nachladen, o.k. ist aber ne einmalige sache und einige sehen es eher als vorteil nicht alle plug - ins zu haben, die haben dann die möglichkeit sie einfach weg zu lassen. Das einige seiten anders dargestellt werden, hm, also ich hab jedenfalls bislang keine probleme gehabt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MRM
                Ähm, du weißt aber schon, daß man sich die Oberfläche mit Themes und über Einstellungen in der Browserleiste so zurecht machen kann, wie man sie gerne hätte ...?
                Ich weiß. Sieht aber trotzdem noch anders aus.

                Das mit den Plug-ins nachladen, o.k. ist aber ne einmalige sache und einige sehen es eher als vorteil nicht alle plug - ins zu haben, die haben dann die möglichkeit sie einfach weg zu lassen.
                Nur das dann bestimmte Seiten nicht richtig funktionieren. Oder Funktionen der Seiten.

                Das einige seiten anders dargestellt werden, hm, also ich hab jedenfalls bislang keine probleme gehabt.
                Doch. Achte mal genau auf so "feine" Sachen wie Tabellenlinien usw. Aber man kann wohl irgendwie die CFG editieren und es den IE Grafikausgaben anpassen.

                Auch sind Firefox & CO anfälliger für Quelltextfehler. Wo der IE noch Dinge normal darstellt, da zeigen die nichts mehr oder falsch an.

                Klar sollte man diese Fehler im Quelltext vermeiden. Ist meistens nur 1 Zeichen was vergessen wurde. Und steht nicht im richtigen Tag usw.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Skymarshall
                  Man soll ja auch nur die Sachen wegfixen die da nicht reingehören und nicht alle!

                  Notfalls da im Forum fragen....
                  Jaja, hast ja Recht! Nur es wurden ca. hundert Dinge angezeigt und da konnte man schon das ein oder andere übersehen! hab AntiVir jetzt neu installiert und der Guard funktioniert wieder!

                  Zitat von Skymarshall
                  Mit SP2 und Antiviren/Firewall Software geht es auch ganz gut. Ich habe auch den Firefox installiert, gefällt mir aber nicht. Doofe Oberfläche und man muß sich erst diese ganze Mulitmediaplugins besorgen usw. Die Darstellungen von Seiten sind auch anders.
                  Hab SP2 und die Windows firewall und AntiVir (wie gesagt ) Hat aber nix geholfen! und ich find Firefox super! Das mit den Plugins stört nicht, dann lad ich sie halt runter!

                  Zitat von Skymarshall
                  MSN Explorer 3? Kenne ich gar net.
                  Aber das würde doch bedeuten das Microsoft Spyware unterstützt. Oder ist dieserExplorer von einem Drittanbieter?
                  Hab das schon von der MSN Homepage, aber diese Spyware war wahrscheinlich ein Sponsoring-Programm und hat sich so mit eingeklinkt!

                  Zitat von MRM
                  Ähm, du weißt aber schon, daß man sich die Oberfläche mit Themes und über Einstellungen in der Browserleiste so zurecht machen kann, wie man sie gerne hätte ...?
                  Oh, danke für diesen Tip, wusst ich gar nicht! Habs daher jetzt ein bisschen schöner!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X