Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash

    Ich habe eine Homepage und würde auf diese Homepage gerne ein paar Flash-Elemente einbauen. Weiß jemand wie viel Flash kostet und ob man dazu gut HTML (oder Ähnliches) programmieren können muss?
    Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
    Meine Homepage
    "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

  • #2
    Flash MX 2004

    Eine Schüler Version gibt’s auch, bei Amazon für 138 Euro, was die da dann aber mehr oder weniger kann als die anderen bzw. wo da die Beschränkungen sind weiß ich nicht.

    HTML musst du glaub ich nicht können müssen für Flash (sollte man HTML aber nicht eh können ) aber Flash ist nen ganz schöner brocken, das lernt man nicht von heut auf Morgen und es ist halt sau Teuer.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Also für einfache Elemente bzw. Animationen kann man auch Swish nehmen.

      Damit kann man ganz einfach Animationen jeglicher Art machen die auch noch gut aussehen.

      Allerdings habe ich bis jetzt nicht richtig begriffen wie man einen Preloader macht.

      Wenn du eine ganze Seite komplett in Flash machen willst oder Menü´s dann kommst du wahrscheinlich um Flash MX nicht herum. Dafür würde ich mir viel Zeit nehmen. Da es sehr anspruchsvoll ist. Viel Logik. Eigentlich eine Programmiersprache für sich. Besorge dir am besten ein gutes Buch dazu!

      @Scotty: Selbst eine komplette I-net Seite kann man nicht ohne HTML machen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skymarshall
        @Scotty: Selbst eine komplette I-net Seite kann man nicht ohne HTML machen!
        Na ja die Frage war ja ob er es für Flash braucht . HTML Lernen geht ja auch fix, ein par Tage beschäftigt man sich damit (mit HTML) und dann hat man’s auch raus .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Nun ja, so schwer ist Flash auch wieder nicht zu erlernen; das mitgelieferte Tutorial und die Hilfe sind imho sehr ausführlich und gut.

          Und ja, ActionScript ist eine eigene Programmiersprache, aber wenn man ein bischen Erfahrung mit einer andren hat, ist das auch gar kein Problem.

          Zudem gibt im Netz tonnenweise Hilfen, Beispiele usw. usf.
          Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

          Kommentar

          Lädt...
          X