Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frameset probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frameset probleme

    Hi, ich hab mich heut mal endlich dazu aufgerafft meine lang geplante HP zu beginnen

    allerdings bin ich kein wirklicher HTML Profi, und hab (ich gebs zu mit Dreamweaver ) eine HP mit Framesets gemacht...

    Nun hab ich eines der Frames zu einer Navigationsleiste gemacht und ein Problem.
    Die Navileiste besteht aus 6 Buttons, und durch druck eines der Buttons soll auf eine Seite gesprungen werden. Dumm ist dass es bei mir derzeit so aussieht dass die Zielseite nur in dem Navigationsframe geladen wird, und nicht auf der kompletten Seite

    wie kann ich es machen dass die Seite mit der derzeit geladenen komplett ersetzt wird?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    du (oder in deinem Falle dramweaver ) hast deine einzelnen Frames sicherlich einen Namen gegegben. Einfach mal im Quellcode nachschauen oder über die Dreamweaver-Optionen.
    Dann musst du das ganze in den Link der Buttons einfügen:

    <a href="...." target="FRAMENAME">

    schoin müsste es funktionieren.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      ich danke dir!


      btw: ich müsste einige Scrollbalken färben damits nicht zu dumm aussieht, wie, bzw wo mach ich das?
      Zuletzt geändert von Allvater; 26.05.2005, 21:22.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Auch auf die Gefahr hin, dass du es schon selbst herausgefunden hast hier mal eine Antwort auf deine Frage:

        Einfach ein Style Sheet (CSS) mit folgendem Inhalt einbauen:

        Code:
        BODY
        {
        scrollbar-3d-light-color: #000000; 
        scrollbar-arrow-color: #009900;
        scrollbar-base-color: #008400;
        scrollbar-dark-shadow-color: #000000; 
        scrollbar-face-color: #000000; 
        scrollbar-highlight-color: #000000; 
        scrollbar-shadow-color: #008400;
        }
        Spiel dich einfach einmal mit den Farbcodes herum. Mit ein wenig Geduld findest du schon die richtige Abstimmung.

        Wie das mit dem einbinden (direkt oder als eigene Datei) genau geht erklär ich vorerst einmal nicht, ich glaube mich erinnern zu können, dass das mit Dreamweaver eh recht leicht geht.
        "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


        • #5
          Das mit den Scrollbalken kann übrigends nur der IE, ist eine MS CSS Eigenschaft die nicht offiziell unterstützt wird
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            dank erstmal für die antworten

            hab vor ner Weile festgestellt dass meine Seite arg auf 1024 abgestimmt ist, und daher bei anderen Auflösungen variiert...
            is mir im Grunde egal...ich mach nen Vermerk auf der Hauptseite

            nur bei einem schauts extrem doof aus...
            ich habe einen Button der beinah auf jeder Seite ist, aber auf verschiedenen Auflösungen immer woanders ist, das ist nervig...

            gibt es ne Möglichkeit den unten rechts in der Ecke festzusetzen?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              ich weiß ja nich genau, wie deine seite aufgebaut is, oder ob das was ich vorschlage überhaupt funktioniert, aber versuchs doch einfach mal mit der option "rechstbündig"

              Kommentar


              • #8
                hast du mal einen Link oder Screenshot? Damit wir mal eine genaue Vorstellung haben, wie und wo dr Button liegt. bzw. wo er hin soll.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  klar gibts nen link

                  www.lyrija.de

                  hier mal ein direktlink wo ein solcher button (der kreis unten rechts) vorhanden ist...
                  http://www.lyrija.de/Untote1.htm

                  je nach auflösung ist er weiter oben oder gar weiter unten...ich hätte gerne dass er im frame ganz unten rechts in der Ecke sitzt (es ist ein Zurückbutton)
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Position müsstest du auch fix bestimmen können. Sieh mal im Quellcode nach, was bei der Grafik/Button steht.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X