Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copyright

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copyright

    Ich hätte mal eine Frage zu Copyright und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Wenn ich unter Bildern, Karten und Zeitungsberichte Sätze schreibe wie:

    No copyright infringement intended. All pictures © copyright the original owners.
    All images on this page are © 2000-2004 Gene Roddenberry's Andromeda & Tribune Entertainment Company.
    This is a personal homepage. Articles and images have been posted without permission for noncommercial and nonprofit use with no intention of copyright infringement.

    könnte ich damit einer Copyrightverletzung bzw. einem Rechtsstreit entgehen?
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    Nein, weil du es kopiert hast, ohne die Genehmigung zu haben.
    Das ist so, als würdest du eine Raubkopie von einem Programm machen und willst dich damit rauswinden, dass du drauf schreibst Copyright (C) ....

    Du musst dir zumindest die Genehmigung holen. UND dann den Hinweis da lassen, damit der nächste weiß, dass die Bilder nicht von dir sind.
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


    • #3
      Gilt das für alle Bilder, auch wenn die Seite keinen kommerziellen Zweck erfüllt?
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


      • #4
        Ich bin zwar kein Anwalt und habe auch sonst keine Ausbildung in der Richtung, aber: Sobald jemand das Urheberrecht auf ein Medium hat, brauchst du eine Lizenz um es zu benutzen. Deswegen sind z.B. die Wikipediabetreiber so erpicht darauf, dass man nur legale Fotos und Text einstellt. Wikipedia ist auch nicht kommerziell.

        So ist einfach das Gesetz. Aber ich denke meist haben die jeweiligen Copyright-Halter (zumindest in diesem Bereich hier) nichts dagegen, wenn man eine Fanseite zu ihren Projekten macht. Einfach mal fragen, ich wette, die haben nichts dagegen. Dann setzt du ein "Bilder mit freundlicher Genehmigung von Gene Roddenberry" drunter und das wars
        "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
        En Taro Adun!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Grilka
          This is a personal homepage. Articles and images have been posted without permission for noncommercial and nonprofit use with no intention of copyright infringement.
          Das ist eindeutig die verletzungs des copyrights, es kan das streit beginen ueber dieser material ohne genemigung. Ich war ein mal in solche situation, ich war 2 mal gewarnt, das ich muste die alle material entfernen von der seite. Sei bitte vorsichtig, und wuensche ich dir viel gluek davon!!!
          Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

          Kommentar

          Lädt...
          X