Fragen wegen Serien-Download! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen wegen Serien-Download!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das nimmst du vielleicht an. Aber ich habe recht, das habe ich schon öfters gelesen. Is also keine Vermutung, sondern wissen.

    Kommentar


      #17
      Ich nehme das nicht nur an, so ist das Deutsche recht:

      ILLEGAL:

      Grundsätzlich: Kopien jeglicher Art (=Raubkopie)! Darunter fallen:
      • Fotos und bzw. oder Videoaufnahmen von:
        - Kinofilmen
        - TV-Ausstrahlungen aller Art (Film, Serie usw.)*
        - Liveshows, Konzerten, Theatervorstellungen usw.
        - Conventions (sofern dies vom Veranstalter untersagt wurde)
        - Messen und sonstige öffentliche Veranstaltungen
        - Sämtliche Abbildungen, die Bilder, Namen oder Unterschriften von Personen enthalten
      • Werbe-, Demo-, Freeware- und Vorfreigabeartikeln
      • Sämtliche Kopien von Audio- und Videodatenträgern bzw. Spielen und sonstiger Software
      • Kopierte Filmrollen (35mm und 70mm)

      * = TV-Ausstrahlungen dürfen grundsätzlich für private Zwecke aufgezeichnet werden. Ferner gelten sie als Kopie der Originalausstrahlung, deren Rechte und Urheberschutz bei den Produzenten, sowie sämtlichen Lizenznehmern liegt.
      Daher dürfen jene Aufnahmen in keinster Weise kopiert, verkauft, versteigert oder verschenkt oder in sonstiger Form angeboten werden (z.B. als Download im Internet). Dies gilt sowohl national, als auch international. Zulässig dagegen sind Trailer oder ähnliche Werbeclips.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miles
        , Freeware- und Vorfreigabeartikeln
        Soll das heisen das alle Freewareprogramme die im Internet angeboten werden zum Downloaden wie zum Beispiel bei www.freeware.de sind illegal.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Allein der Zugang zum Usenet ist aber trotzdem nicht illegal

          Und solange man es nur für sich selbst macht sollte man wirklich keine Angst haben und nur deswegen nach "legalen" Angeboten suchen. Die Behörden verfolgen nur große Seiten, die z.B. Torrent Tracker betreiben
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serenity
            Allein der Zugang zum Usenet ist aber trotzdem nicht illegal
            darum gehts hier auch gar nicht. Hier gehts darum, dass dort geschützes Material angeboten wird. daher ist der kommentar ziemlich überflüssig

            Und solange man es nur für sich selbst macht sollte man wirklich keine Angst haben und nur deswegen nach "legalen" Angeboten suchen. Die Behörden verfolgen nur große Seiten, die z.B. Torrent Tracker betreiben
            Das ändert aber nichts an der Rechtslage. Die Polizei mag zwar nicht jeden kleinen Taschbörsen-Konsumenten verfolgen, illegal bleibt es aber trotzdem.

            @Guyver: natürlich nicht. Nur darfst du natürlich kein Geld dafür verlangen, wenn du Freeware weitergibst oder anbietest. Grundsätzlich musst du auch bei Freeware um Erlaubnis fragen, wenn du die Sachen anbietest. Es sei denn es steht expliziet bei der Software dabei, dass man diese nach belieben auch bei sich anbieten und verbreiten kann. Ist ja meistens auch so Miles hat ja nur eine Übersicht gepostet und nicht den gesamten Gesetzestext.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Was mir aber aufgefallen ist, dass es im Usenet viele richtig legale Inhalte gibt wie alte Horrorfilme oder irgendwelche Klassiker.
              Das lohnt sich allein deswegen für mich richtig, weil es die im Handel schwer zu finden gibt.
              Dort sind die halt und sogar für umsonst. Wo findet man sowas sonst.
              Das gleiche gilt auch für Games, Software, Erotik usw.
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.08.2005, 10:39.

              Kommentar


                #22
                Alte Horrorfilme? Ich glaube die legalen Filmdownloads auf die du dich beziehst beinhalten nur Filme auf denen das copyright abgelaufen ist. z.b. Plan9 from outer Space (auch wenn der grottig schlecht ist der Film )
                Aber das stichwort ist hier, dass das copyright ABGELAUFEN ist (bzw. von den inhabern aufgegeben wurde). Das ist bei Serien idr nicht der Fall. Schon gar nicht bei aktuellen oder solchen aus den letzten 20, 30 jahren *g*
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #23
                  Ok leute, von internet ist illegal zu downloaden, und was mit lokale, interne FTP servern? Meine internet anbieter hat interne ftp mit einige regeln das die in ramen des copyright gesetzes gehaltet. Nur meiner meinug die filmen, spiele usw ist legal nur fuer eigene zwecke und nicht fuer jeder.
                  Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                  Kommentar


                    #24
                    An sich ist es egal von wo im Internet du Serien runterlädst. Es ist und bleibt illegal.
                    Auch ein "interner" FTP deines Providers ist internet. Und es ist auch egal was der meint da selber an Regeln aufzustellen, die interessieren nicht wenn es um Recht geht.
                    Entscheident ist das Copyright und die Tatsache dass du das nicht selber "aufgenommen" hast.
                    Wo im Netz das herstammt, mit welcher Soft- oder Hardware das runtergeladen wurde ist alles völlig egal!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Steve Coal
                      An sich ist es egal von wo im Internet du Serien runterlädst. Es ist und bleibt illegal.
                      Auch ein "interner" FTP deines Providers ist internet. Und es ist auch egal was der meint da selber an Regeln aufzustellen, die interessieren nicht wenn es um Recht geht.
                      Entscheident ist das Copyright und die Tatsache dass du das nicht selber "aufgenommen" hast.
                      Wo im Netz das herstammt, mit welcher Soft- oder Hardware das runtergeladen wurde ist alles völlig egal!
                      Das mag hier so sein wenn du aber bei Tiger schaust kommt er aus Litauen und da weis ich nicht wie es mit dem Rechtssystem aussieht.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Guyver
                        Das mag hier so sein wenn du aber bei Tiger schaust kommt er aus Litauen und da weis ich nicht wie es mit dem Rechtssystem aussieht.
                        Copyright bleibt Copyright. Egal wo man auf der Welt ist. Daher ist es illegal, egal wo man ist. Die Frage an sich wäre dann nur, ob es in dem Land genaue Gesetze für bzw. Strafkatalog für sowas gibt. Und wie aufwendig es wäre, für einen US-Rechteinhaber in Litauen eine Klage einzureichen

                        Unterschiede gibt es höchstens im Herunterladen der Sachen: In Kanada ist es z.B. auch nur illegal, die Sachen anzubieten und das runterladen ist legal. In Deutschland darf man weder runter- noch hochladen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ZeroB@NG
                          würd ich nicht sagen
                          was ich an freeware aufm rechner hab ist nicht gerade wenig ^^

                          aber was legal in ein Filesharing programm kommen kann, das krigt man auch im Internet ohne das man diesem komischen anbieter geld dafür bezahlt.
                          Ja aber ich bezog das ehr auf Videos usw. Wie du schon sagst, die freeware kriegt man im netz auch so ohne Probleme!

                          Zitat von StoneH
                          Normale Fernsehserien kann man da legal downloaden. Das ist nämlich wirklich erlaubt, hab´s probiert und mir testweise nen paar alte Akte X Staffeln runtergezogen.
                          Wäre der Dienst verboten, gäbe es ihn doch nicht, logisch, oder?
                          Soll übrigens keine Werbung sein, bin wohl einer der wenigen die nicht alles super negativ sehen. Schließlich ist die Sache nicht schlecht, obwohl nach 14 Tagen recht teuer.
                          Das hat nichts mit negativ sehen zu tun...warm soll ich Geld zahlen für was was ich auch umsonst kriege?? Da kann ich dann auch gleich die DVD kaufen (bin ich eh dafür, nur manchmal gibts eben keine) wenn man I-net und kosten für das Program rechnet. Das ist absoluter unfug!
                          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 16.08.2005, 15:26. Grund: beiträge zusammengefügt
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Bock
                            Copyright bleibt Copyright. Egal wo man auf der Welt ist. Daher ist es illegal, egal wo man ist. Die Frage an sich wäre dann nur, ob es in dem Land genaue Gesetze für bzw. Strafkatalog für sowas gibt. Und wie aufwendig es wäre, für einen US-Rechteinhaber in Litauen eine Klage einzureichen

                            Unterschiede gibt es höchstens im Herunterladen der Sachen: In Kanada ist es z.B. auch nur illegal, die Sachen anzubieten und das runterladen ist legal. In Deutschland darf man weder runter- noch hochladen.
                            War von mir anscheind ein wenig blöd dar gestellt. Ich weis das die Rechte egal wo man sich befindet zählen. Das was du geschrieben hast war das was ich meinte. Ich glaube es ist schwer jemanden aus Litauen oder einem anderen kleinen Land wie kroatien oder so schwer ist zu rechenschaft zu ziehen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #29
                              Guyver
                              Wir haben eigene copyright gesetzt, nur so viel ich dieser gesetz bei uns wen nur tat angezeigt ist. ich hab nich gehoert das dieser behoerde gehen an alle zu hause wie in DE und decken die piraten auf.

                              Und was betrifft Free- Shareware - das ist legal zu download fuer eigene zwecke, es ist straffbar wenn dieser gratis programme ist genutzt worde fuer komerzielle zwecke.
                              Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                              Kommentar


                                #30
                                Jeder von euch hat sicher einen newsreader installiert, illegal oder nicht, wir wissen doch alle wie das läuft! ... Das usenet lebt und wird auch morgen noch leben, so ist es und so wird es sein! ... Die ganzen belehrungen könnt ihr euch doch sparen, jeder ladet sich irgendetwas aus dem usenet, bei so vielen newsgroups ist sicher für jeden was dabei! ...

                                Ich habe mich die letzte zeit über das usenet ma schlau gemacht und dieses ist nicht mal so schlecht, man sollte einfach nur wissen, was man damit anfängt ! ...

                                Ich erwarte sicher keine antwort auf meinen post, da ich einfach glaube, das niemand zugeben würde, das er das usenet nutzen tut! ...

                                Ich nutze es auch nicht! ... Noch nicht! ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X