Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Firefox!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Firefox!

    Also, vor einiger Zeit habe ich mich von dem Internet Explorer verabschiedet und mich für den Mozilla Firefox entschieden. Bisher lief auch alles bestens. Meine Favoriten konnte ich auch ohne Probleme aus dem IE nach Firefox importieren.

    Dann aber passierte heute Folgendes:

    Ich wollte wie immer ganz normal das Firefox-Fenster öffnen, da erscheint auf einmal ein kleineres Fenster "Profil erstellen". Ich habe erst versucht es zu ignorieren, aber ich konnte mit Firefox auf einmal keine Websites mehr öffnen. Firefox geschlossen und wieder geöffnet und wieder "Profil erstellen". Ich hatte die Schnauze voll, also habe ich ein Profil erstellt. Daraufhin konnte ich auch wieder problemlos Internetseiten öffnen, stelle aber dann plötzlich fest, dass alle meine Favoriten (oder auch Lesezeichen) verschwunden sind. Und das waren immerhin ziemlich viele. Nachdem ich dann erstmal explodiert bin und mich dann wieder einigermaßen beruhigt hatte, habe ich versucht herauszufinden wie man das alte Profil oder die alten Einstellungen wiederherstellen kann. Ich habe aber nichts gefunden. Ich habe auch in der Hilfe nachgesehen. Da steht überhaupt nichts über irgendwelche Profile drin.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier doch einige von euch auch den Mozilla Firefox haben. Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, dann wäre ich euch sehr dankbar.

  • #2
    naja, Firefox hat halt mindestens ein Standard-Profil, womit es läuft. Wurde wahrscheinlich durch irgendeinen Zufall bei dir gelöscht. Wie man mehrere einrichtet, kann ich dir auch nicht sagen, da ich immer nur mit dem Standardprofil arbeite, welches ich kurz nach der installation eingerichtet habe.

    Aber importiere doch deine Favoriten einfach noch einmal aus dem IE. Geht doch mit 3 Mausklicks
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab auch den FF hatte aber so eine Meldung noch nie. Aber wenn du sonst keineProbleme hast dann leg doch alle Lesezeichen nochmal an. So lange dauert das ja nicht.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


      • #4
        ich nehme einfach mal an, dass du Windows hast.
        Um wieder zum Profilmanager zu kommen musst du folgendes machen:
        Start->Ausführen->firefox.exe -p
        da sollest du dein altes Profil wieder auswählen können.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Leider waren das wie gesagt ziemlich viele Lesezeichen. Das würde eine halbe Ewigkeit dauern bis ich alle Seiten wieder gefunden habe.

          Einfach wieder aus dem IE importieren würde das Problem nur mindern, da ich seitdem viele Lesezeichen in Firefox hinzugefügt habe.

          @TheJoker:

          Das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich melde mich wieder.

          Kommentar


          • #6
            wenn du damit nicht weiterkommst kannst du deine alten Daten einfach in das neue Profil kopieren, die müßten irgendwo unter
            c:/Dokumente und Einstellungen/Chris Levitt/Anwendungsdaten/MozillaFirefox

            liegen. Es ist sowieso zu empfehlen das Profil auf eine andere Partition zu verlegen, wenn es dir das Betriebssystem zerschießt bleiben deine Daten dann nämlich erhalten.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TheJoker
              ich nehme einfach mal an, dass du Windows hast.
              Um wieder zum Profilmanager zu kommen musst du folgendes machen:
              Start->Ausführen->firefox.exe -p
              da sollest du dein altes Profil wieder auswählen können.
              Genauso hat es geklappt! Super! Vielen Dank! Auch an die anderen!

              Kommentar


              • #8
                Aufgrund solcher eventuellen Probleme, exportiere ich meine Lesezeichen auf die Partition, die ich nie lösche, auch bei einer Neuinstallation von Windows nicht. Sowas hin und wieder gemacht und das Problem ist keines mehr.
                Wobei mir sowas noch nie im Opera passiert ist.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                • #9
                  wieso machts du das so umständlich, Lager doch einfach das Profil auf diese Partition aus und du mußt dich überhaupt nicht mehr darum kümmern
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich denke der fehler wurde dadurch verursacht, das eine firefox-session schon lief, die abgestürzt ist, etc...

                    beim nächsten mal einfach mal einen neustart wagen und kein profil neu erstellen..
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, ich habe seit heute auch ein kleines, aber lästiges Problem (wahrscheinlich mit Firefox).

                      Die Schaltflächen für "Fett", "Kursiv", etc. lassen sich nicht mehr betätigen. Wann immer ich einen Beitrag editieren will, kann ich noch so oft auf Speichern, Erweitert oder Abbrechen klicken: Es passiert einfach nichts.

                      Kann mir da jemand weiterhelfen? Woran liegt das? Liegt es am SFF-Server? Bis gestern hat FF völlig einwandfrei gearbeitet....
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich habe seit heute auch ein kleines, aber lästiges Problem (wahrscheinlich mit Firefox).

                        Die Schaltflächen für "Fett", "Kursiv", etc. lassen sich nicht mehr betätigen. Wann immer ich einen Beitrag editieren will, kann ich noch so oft auf Speichern, Erweitert oder Abbrechen klicken: Es passiert einfach nichts.

                        Kann mir da jemand weiterhelfen? Woran liegt das? Liegt es am SFF-Server? Bis gestern hat FF völlig einwandfrei gearbeitet....
                        Laaangweilig.
                        Weiter hier:
                        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=39137
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo miteinander!

                          Wieder einmal hat sich mein Mozilla Firefox selbstständig gemacht. Ohne, dass ein von mir "genehmigtes" Update stattgefunden hätte, hat er meine STartseite nun auf die Mozilla-Seite geändert, und (was das eigentliche Problem ist) plötzlich verwendet er "Autovervollständigen".

                          Für alle, die nicht wissen, was das ist:
                          Suche ich bei Google beispielsweise nach dem Schlagwort "Mozilla", so erscheint bei der nächsten Suche im Eingabefeld, sobald ich bloß das "m" drücke gleich das zuvor gesuchte Schlagwort.

                          Wie soll ich's sagen: ICH HASSE DAS!!

                          Und ich habe keinen Schimmer, wie man das bei Firefox deaktiviert...
                          Mit den Einstellungen unter Systemsteuerung geht's jedenfalls nicht...

                          BITTE, HILFE!
                          Ich will unvervollständigt surfen...

                          Flehend,
                          Roman


                          PS: Danke, hat sich erledigt. Mit ein wenig Sucherei...
                          Zuletzt geändert von Roman; 05.06.2007, 19:42.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                          • #14
                            Folgendes, nach dem Download von Bilder usw kommt doch folgendes Fester was nachfragt, was gemacht werden soll:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ffox.JPG
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 4227087

                            Nur das ich dieses Kästchen "...immer diese Aktion ausführen" ist immer inaktiv, kann es nciht auswählen.

                            Kann mir da jemand helfen?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast du bereits eine Aktion ausgewählt? Möglicherweise aktiviert sich das Häkchenwahlding erst, wenn man eine Aktion ausgewählt hat?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X