Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email oder Brief?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email oder Brief?

    Da Email ja auch zu Internet gehört, stell ich es einfach mal hier rein.
    Schreibt ihr lieber Email oder Briefe? Was findet ihr besser?
    Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
    Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

  • #2
    Email! Für Briefe bin ich viel zu faul!
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


    • #3
      Email, ist einfach günstiger, schneller und bequemer.
      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

      Kommentar


      • #4
        Email ist schneller, aber Briefe schreib ich auch sehr gerne, ist persönlicher find ich
        Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
        Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

        Kommentar


        • #5
          Ich schreib kaum Briefe da ich nur selten Grund sehe keine E-mails zu schreiben. Aber manchmal wenns was wirklich wichtiges ist schreib ich Briefe.
          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

          Kommentar


          • #6
            Brief? Ich schreibe wenn überhaupt E-Mails.
            www.dirkusman.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BriaTharen
              Schreibt ihr lieber Email oder Briefe? Was findet ihr besser?
              Email oder alternativ SMS.
              Den letzten klassischen Brief im privaten Bereich hab ich vor etlichen Jahren geschrieben - ist bestimmt schon 5-6 Jahre her.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Privat sicher schon lange nicht mehr. So allerdings schon, nicht täglich aber mehrmals im Monat . SMS hasse ich wie die pest, ich schreib sie wenn dann nur über den PDA, ansonsten von da auch nur eMails.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BriaTharen
                  Email ist schneller, aber Briefe schreib ich auch sehr gerne, ist persönlicher find ich
                  So toll das mit den E-Mails auch sein mag, den "klassischen Brief" in dem Sinne können sie nicht ersetzen. Ich schreibe schon E-Mails, aber nicht so viele. Bei E-Mail-Kontakt ist z.B. auch Voraussetzung, dass das Gegenüber auch regelmäßig in seinen elektronischen Briefkasten schaut, denn es nützt ja gar nichts, wenn jemand nur alle paar Monate mal ins Internet kommt bzw. keinen Anschluss hat.
                  Ich habe einige Brieffreunde im In -und Ausland und einige davon über's Internet kennengelernt. In dem Falle dienen die Mail-Adressen aber eher für kurze Mittteilungen bei irgendwelchen Veränderungen z.B. Postanschrift und sonst geht's dann über normale Briefe auch "Snail Mail" genannt.

                  T'hya - etwas erschrocken über die "vielen faulen Computermenschen"
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                  • #10
                    *g* Stimmt schon, meine Emailfreunde haben nach ner Zeit alle nich mehr geschrieben. Ich habe im Moment 5 Brieffreunde und ich hatte auch schon welche aus z.B Afrika oder Kanada. Im MOm habe ich nur jemanden aus Österreich, sonst aus Dtl.
                    Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                    Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach ja, E-Mail-Freundschaften... Ich hatte vor einigen Monaten mal einen wirklich netten Amerikaner kennengelernt, verheiratet mit zwei Kindern aber nicht wirklich glücklich in seiner Ehe. Mit ihm hatte ich mir 2 Monate lang gemailt, man konnte sich so alles erzählen. Wir hatten dann auch die Adressen ausgetauscht und er schickte mir Souvenirs aus den USA und ich ihm aus Deutschland, tja und nach 2 Monaten war's dann aus. Seine Frau war in seinem E-Mail-Account (vielleicht haben sie ihn sich ja auch geteilt?) und hat die ganzen E-Mails gesehen und natürlich sonst was gedacht. Ich habe alles versucht, um trotzdem in Kontakt zu bleiben aber er stand zu sehr unter dem Pantoffel seiner Frau. War natürlich sehr schade aber nicht mehr zu ändern. Dann hatte ich noch 'ne Mailfreundin aus den USA. Nach ein paar Mails war mir das aber zu langweilig, weil sie sich irgendwie oft wiederholte und da hab' ich nicht mehr geschrieben. Dann hatte ich noch jemanden aus Russland, bei ihr ist es aber bisher bei zwei Antworten geblieben, weil sie wohl auch beruflich sehr viel zu tun hat. Dann ist da noch jemand aus Deutschland, der mir erst seitenlange Briefe schrieb, nachher waren's nur noch E-Mails. Hat sich aber auch schon 'ne Zeit nicht gemeldet.
                      So viel zu den Mail-Freundschaften. *g*
                      Ansonsten schreibe ich hier und da mal 'ne Mail oder E-Card, ist okay so.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                      • #12
                        jop.. e-mails sind bei mir die hauptpost momentan.. gibt aber sachen wo ich gewöhnliche Briefe bevorzuge. Ich investier halt gerne 55 cent und ein wenig Zeit, damit meine Freundin daheim Herzklopfen bekommt
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                        • #13
                          schon ewig keinen Brief mehr geschrieben. Vielleicht vor 10 Jahren, aber seit es PCs gibt nur noch E-Mails.
                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                          [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde Briefe irgendwioe persönlicher und schreibe auch noch recht viele Brief. Das mach ich meisten in der Schule, wenn es mal wieder total einschläfernd ist. *gg*
                            Aber die Email ist auch gut, denn sie ist ja viel schneller als ein Brief. Naja,... vorausgesetzt, dass der Empfänger auch noch am gleichen Tag nachschaut. Sonst wär es ja gleich "schnell" wie der Brief.
                            Für die schnelle Info für zwischendurch *rofl*, geht die Sms klar vor.

                            Ich nutze die 3 Kontaktmöglichkeiten gleich oft. *g*
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

                            Kommentar


                            • #15
                              Briefe im klassischen Sinn schreibe ich eher selten. Meistens gehen die dann an meine Großeltern oder sonstige Verwandte ohne Emailadresse.
                              Habe allerdings email-kontakte, die aus Brieffreundschaften entstanden sind. Da haben die emails dann doch des öfteren Briefformat. Bloss getippt halt, was bei meiner Handschrift ab und an gar nicht mal so eine schlechte Idee ist.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X