Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Suchfunktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Suchfunktion

    Hi zusammen.

    Hat jemand Ahnung wie man in HTML Dateien etwas suchen kann, so in der Art mini-Suchmaschiene.

    Ich frage deshalb, weil ich meine Filme in einer Art Webseite katalogisiert habe, Das Problem ist allerdings, das ich, obwohl ich die Filme schen nache Genre sortiert habe, langsam die Übersicht verliere. Naja, bei 400 Filmen + noch etwa genau so viele Dokus ist das auch kein Wunder.

    Also, falls jemad nen SourceCode oder ähnliches für mich hat, bitte bitte posten.

    Danke schon mal im Voraus.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

  • #2
    benutze doch einfach die Suchfunktion deines Browsers Da hast du ohne Stress und Arbeitsaufwand eine perfekte Suchmachschine. Und wenn es eh nur für den eigenen gebrauch ist, voll ausreichend.

    Um sowas in eine HTML-Seite zu programmieren, brauchts schon eine Script-Sprache.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Bei soviel Daten würde ich mich von HTML aber verabschieden, pack das ganze in eine MySQL Datenbank, da kannst du das ganze auch mit einer vernünftigen Suchfunktion versehen.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Ja entweder ne MySQL oder Access Datenbank, oder ganz unkompliziert in ne Excel Tabelle, da kannst du dann die erste Zeile mit der AutoFilter funktion belegen und kannst das ganz easy nach Genres etc filtern
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


        • #5
          Naja, die Sache ist die, das ich von Datetnbanken absolut keinen Plan hab, deswegen auch der Umweg über HTML.

          Die Suchfunktion im Browser bringt mir auch nicht viel, da ja mehr als nur ein Dokument durchsucht werden soll.

          Excel ist auch keine Lösung, hatte ich früher mal. Mit der Zeit wurde es mir zu friemelig, da ich nicht nur die Filmtitel, sondern auch Beschreibung und Cover mit drinn hab.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Uny
            Naja, die Sache ist die, das ich von Datetnbanken absolut keinen Plan hab, deswegen auch der Umweg über HTML.
            Dann nutze ein CMS für so was
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              versuchs mal mit grep, ist zwar ein Linux-Tool, gibt es aber auch für Windows
              http://www.wingrep.com/
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar

              Lädt...
              X