Trojaner und anderer Müll - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner und anderer Müll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein extra SpyWare Tool hab ich hier nicht drauf ist nicht von nötig. Ich teste hier nichts oder lad mir ständig irgendwas neues an Programmen runter, was ich hier nutze ist sicher SpyWare frei .

    Ich weiß das geht nicht immer, aber wer nen alten PC hat sollte sich lieber da austoben und mit neuer Software rumspielen, so handhabe ich das. So bleibt dann das eigentliche Produktivsystem auch weitestgehend sauber.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty
      Ein extra SpyWare Tool hab ich hier nicht drauf ist nicht von nötig. Ich teste hier nichts oder lad mir ständig irgendwas neues an Programmen runter, was ich hier nutze ist sicher SpyWare frei .
      Das ist natürlich sehr hilfreich, vor allem gibt's natürlich besonders gefährdete Bereiche wie Tauschbörsen. Von denen läßt man besser die Finger, klar.

      Zitat von Scotty
      Ich weiß das geht nicht immer, aber wer nen alten PC hat sollte sich lieber da austoben und mit neuer Software rumspielen, so handhabe ich das. So bleibt dann das eigentliche Produktivsystem auch weitestgehend sauber.
      Das ist halt die Sache: Es läßt sich nicht immer einrichten, ein zweites System als "Firewall" vorzuschalten.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock
        Klar, Spyware hab ich mir auch schonmal eingefangen, aber das ist ja nix erwähnenswertes. Ein Mausklick beu z.B. Adaware und weg ist das Teil wieder.
        Dann hast du noch keine richtig fiese Spyware gehabt. Schon mal was vom "PS Guard" gehört?

        Das so nen fieser Hybrid der Trojaner runterzieht und dir deinen Explorer zerschiesst.

        Und der Name läßt natürlich auf Antispyware tippen, ist aber genau das Gegenteil.

        Kommentar


          #19
          Hier mal was für alle NAV 06 Nutzer (Solls ja auch noch geben) :

          Mir ist folgendes aufgefallen und ich weiß nicht ob das normal ist:

          Wenn man mit NAV eine Vollständige Systemprüfung macht, werden neuerdings beim Statusfenster, beim Feld "Insgesamt geprüfte Dateien" deutlich weniger Dateien angezeigt bzw. gezählt als sonst. Die Dateien werden aber oben bei "Geprüfte Datei" angezeigt, sie werden halt nur nicht alle gezählt.

          Deutlicher fällt das auf wenn man über den Explorer ein Verzeichnis prüft, wo nur EXE und DLL Dateien drin sind, da steht dann nach Abschluss beim Statusfenster das 0 Dateien geprüft wurden, wie kann das sein, ist das normal?

          An den Einstellungen wurde nichts geändert, hier ist normal "Ausführliche Dateiprüfung" eingestellt.
          Antwort:
          Sehr geehrter Herr Hahn,

          vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.

          Dieser Fehler ist uns nun Bekannt es handelt sich um einen Anzeigefehler, der in einem der nächsten Liveupdates wieder behoben wird. Die Dateien Werden aber dennoch ordnungsgemäs geprüft. Sie haben desshalb kein Sicherheitsrisiko.


          Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

          Mit freundlichen Grüßen

          Manuel Feher
          Symantec Authorized Service Centre
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Haben die bei Symantec keine deutschen Mitarbeiter mehr und/oder ein Emailprogramm ohne deutsche Rechtschreibprüfung? Weil soviele Fehler in einer Mail von jemandem der beim Support arbeitet, dass schmerzt einen schon...
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              Ignorier das mal, ich wollte nur auf den eigentlichen Fehler hinweisen. Vielleicht gibt hier ja noch mehr NAV06 Nutzer denen das schon aufgefallen ist…
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Ich sag mal ganz pauschal
                "Leute die auf Windows95 gelernt haben, haben mit XP auch keinen Trouble"

                Wenn ich sehe was so manche Leute die nur XP kennen darauf aufführen, da ist es schon bei Problemen hilfreich wenn man weiß was da so im Hintergrund bei Windows abläuft. Alleine schon der Temp Müll. Wenn ich zB einen meiner vielen USB Sticks hergeliehen hatte, hatte ich darauf dann immer irgendeinen "unsichtbaren XP-Dateienmüll".

                Ich habe erst seit einigen Wochen ein Anti-Viren Programm (McAfee) aber komischerweise bemerke ich den Virus immer früher als das Antivirenprogramm ? Wenn ich ich etwas suche (ich öffne immer alle google Ergebnisse und schließe dann die Fenster, ca bis zu 50 Fenster) und auf eine unseriöse Seite komme und die Internet Explorer Performance etwas ruckelt merke ich *oh da hats was* und eine Sekunde später schreit der MCAfee erst.
                Wenn ich den Affen dann durchlaufen lasse findet der dann trotzdem nicht immer alles zb exe Datein in Temp Ordnern, das ganze lösche ich dann immer manuell. Ist irgendie ein hide and seek Spiel

                Erst einmal hatte ich einen hartnäckigen. Das war wie immer üblich so eine hilfreiche Symbolleiste im IE. Im Hintergrund wurden immer irgendwelche anderen solche shortcut-such-hilfe-programme heruntergeladen. Nach 2 Tagen hatte ich das manuelle sichten und vernichten aufgegeben und viele sehr viele Anti-Programme getestet aber keines hat den scheiß vollkommen entfernen können und beim Neustart war alles wieder da
                Ich habe dann bei google ein spezieles Programm für diesen Schurken gefunden welches im abgesicherten Windows Modus laufen musste weil sich der Schurke in den Ramm Speicher versteckte
                Ich nenne sie mal normale XP Usern hätte diese IE Symbolleiste nicht gestöhrt !! Und da haben wir schon meine Aussage teilweise bestätigt ?
                *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                Kommentar


                  #23
                  "Windows herunterfahren" ist doch nur ein Befehl welchen man einr normalen Verknüpfung zuordnen kann.
                  Ich hatte das damals (1997) in einer Zeitschrift gelesen, diesen "Windows beenden" Link konnte man nur aus dem Autostart Menü entfernen wenn man über das DOS hineinging. PC fährt hoch *kling melodie* und fährt danach gleich wieder runter *kling melodie*
                  Wäre das bei XP auch möglich ??
                  *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                  Kommentar


                    #24
                    Schwere Sicherheitslücke in Word

                    Zitat von Spiegel Online
                    Schwere Sicherheitslücke in Word

                    Eine Word-Datei, die derweil per E-Mail verbreitet wird, besorgt Microsoft und Hersteller von Antiviren-Software. Hacker aus China und Taiwan, so Betanews.com, machten bereits ausgiebig Gebrauch von einer kritischen Sicherheitslücke in Microsofts Word, über die ein Trojaner mittels einer manipulierten Word-Datei auf fremde Rechner geschleust werden kann. Betroffen seien Word XP und Word 2003. Damit der Trojaner aktiv wird, muss die infizierte Word-Datei geöffnet werden. Noch erkennt keine Viren-Software die Attacke, Microsoft will am 13. Juni allerdings einen Patch bereitstellen.

                    Was genau der fragliche Trojaner anstellt, ist noch nicht ganz klar. Sicher ist nur, dass er über einen Bot das System scannt und Kontakt mit einem Server aufnimmt. Die Antivirus-Experten von F-Secure gehen davon aus, dass der Ginwui.A getaufte Trojaner einem Hacker erlaubt, nach bestimmten Dateien zu suchen, Dateien zu erzeugen, zu lesen, zu schreiben und zu löschen. Sogar die Registry, die zentrale Datenbank von Windows, könne so modifiziert, Anwendungen versteckt gestartet und beendet werden.
                    --aus dem Netzwelt-Ticker von Spiegel Online--

                    http://www.f-secure.com/v-descs/ginwui_a.shtml

                    Das klingt ja fies!
                    Heisst das, Word-Dateien sind als bedenklich anzusehen, selbst wenn´s von Bekannten kommt. Bitte um einfache Erklärung!
                    Danke.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X