Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Anschluss eines analogen Modems

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Anschluss eines analogen Modems

    Hi Leute,

    eine Freundin von mir wollte Internet haben, aber nur so um ab und zu Emails zu checken.

    Sie hat sich also ein internes Modem vom Typ "SpeedLink 56 PCI" gekauft.

    Ich hab das jetzt eingebaut und installiert.
    Danach hab ich das eine Ende des Kabels ind den "LINE" eingang des Modems gesteckt und das andere Ende in einen der verbliebenen zwei freien Steckplätze an meiner TAE Dose.
    Dann hab ich den Smartsurfer von Web.de installiert (wurde mir empfohlen).

    Wenn ich den starte dann findet er mein Modem, sucht dann ein bisschen rum und bricht ab, ohne eine Verbindung ins Netz aufgebaut zu haben.
    Folgende Fehlermeldung bringt er mir auf den Schirm:

    "SmartSurfer konnte kein mit ihrem Computer verbundenes Modem erkennen. Bitte überprüfen Sie noch einmal alle Kabel auf ihren festen Sitz und schalten sie ihr Modem gegebenenfalls ein. Klicken sie anschließend auf Weiter um die automatische Modemerkenneung noch einmal zu starten."

    Das komische ist, vorher sagt er ausdrücklich dass er das Modem gefunden hat!

    Hab ich was falsche gemacht? Was stimmt da nicht?
    Hab ich das kabel in die richtige Buchse gesteckt?

    THX 4 Ur help, steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Um Dir helfen zu können wäre die Angabe des Betriebssystems und vielleicht ein Screenshot des Gerätemanagers hilfreich.
    Lindenstrasse Fan?

    Kommentar


    • #3
      Danke aber es hat sich schon erledigt.

      Man hat meiner Freundin das falsche Kabel verkauft!
      Jedenfalls eines mit dem es nicht geht.
      Habs mit dem Kabel ausprobiert was damals bei meinem Rechner dabei war (der hatte ein Modem) und siehe da, geht einwandfrei!

      Trotzdem Danke für Tips und nachgrübeln!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar

      Lädt...
      X