Was bedeuten euch die Smilies beim posten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeuten euch die Smilies beim posten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mein humor ist sehr hintersinnig. damit dann verstanden wird, ob ich eine sache ernst meine oder ironisch bin ich wohl gezwungen smilies zu benutzen....
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #32
      Ich setze Smilies beim posten ein, um meine jeweiligen Gefühle bzw. mein jeweiliges Empfinden auszudrücken. Smilies sind deshalb beim posten für mich ein gutes Hilfsmittel. Ich verwende sie allerdngs recht sparsam.

      lg. Fuchs
      Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:46.

      Kommentar


        #33
        Zuerstmal, hier gibt es mit die schönsten Smileys, die ich bislang im web gesehen habe. Schlicht aber aussagekräftig.

        Ich benutze sie gerne, allerdings bin ich viel im Off-topic unterwegs, und da es dort meist um ernste Themen geht, sind auch offtmals keine dabei.

        Der wichtigste:
        Bin manchmal sehr ironisch und ohne diesen (so unbeliebt er auch sein mag) würde ich den einen oder anderen Post nicht schreiben können.

        Ansonsten nur:

        Damit komme ich voll aus.
        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
        Just sing me the tune. And you'll see.
        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
        - Zero 7 / Throw it all away

        Kommentar


          #34
          Ich bin zwar keiner, der mit Smilies sonderlich um sich wirft, aber es macht mir teilweise schon Spaß sie zu benutzen ganz besonders natürlich --> !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Ich setze Smilys eigentlich nur mehr recht sparsam ein. Damit dann auch wirklich eine "Wirkung" erzielt wird, wobei eben fraglich ist, ob sie dann auch wirklich erzielt wird...
            Witzigerweise verstehe ich diesen hier wie EH auch als Sarkasmus Signal. Oder als Unschuldslamm mit eventuell kleinem "Seitenhieb".
            Und dieser Kollegen hier -> steht mittlerweile bei mir nur mehr für "jaja, passt scho, hast e keine Ahnung"! Setze ich daher kaum mehr ein und mag ihn ehrlich gesagt auch nicht bei Antworten auf meine Posts sehen, weil ich mich schon - überspitzt - herabgesetzt fühle...

            edit: betrifft übrigens Foren! Bei ICQ flitzen die schon weit fröhlicher herum (auch der hier). Liebt aber daran, dass ich nur mit Freunden dort schreibe.
            Zuletzt geändert von Eye-Q; 09.06.2006, 00:42.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #36
              Ich habe für "andere Meinung" gestimmt.

              Zum einen benutze ich Smilies, weil sie mir Spaß machen, zum anderen um meinen Aussagen Nachdruck zu verleihen. Es gibt aber auch Situationen, in denen ich beabsichtigt komplett auf Smilies verzichtete. Das ist meistens dann, wenn mich etwas wirklich anzipft, und ich das auch sage. Nicht jetzt etwas wie wenn mein Computer spinnt, sondern eher etwas wie Intoleranz, oder so.

              Sehr störend finde ich übrigens "Smilieposts", deren Inhalt ausschließlich aus einem oder mehreren Smilies ganz ohne Text besteht.
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #37
                Mit den Smilies verhält es sich ähnlich wie mit den YABAs. Für solche, die YABA nicht kennen: Yet Another Bloody Acronym.

                Man muß die Dinge mit Maß und Ziel angehen. Viele Foren mag man nicht mehr lesen, weil ein Übermaß an Smilies, Akronymen, Abkürzungen und Rotwelsch die Lesbarkeit erschwert.

                Ähnlich verhält es sich mit der Rechtschreibung. Es soll ja Leute geben, die absichtlich regelwidrig schreiben, weil sie das für jung und dynamisch halten.

                Wenn ich einen Gedanken vermitteln will, muß ich versuchen ihn so zu formulieren, daß die Zielperson in der Lage ist, den Gedanken mit minimaler Anstrengung aufzunehmen. Das kann ein Smiley durchaus erleichtern.

                Andererseits könnte ich wenn es im Text . Dann finde ich es einfach nicht mehr zum

                Meint Ihr nicht auch ?
                Moped-Touren

                Kommentar


                  #38
                  Also ich habe überhaupt keine Ahnung, warum hier jetzt so eine große Smilie Debatte ausgebrochen ist. Ich bin auch zu faul um mir jetzt eure ganzen Posts durchzulesen. Ich bin sicher die sind interessant, aber doch sehr langatmig.

                  Deshalb werde ich hier jetzt einfach mal schreiben, was ich von Smilie halte. Ich finde sie total süß und setzte sie alleine zum Verschönern meiner Nachrichten ein.

                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #39
                    Ich setze die Smilies ein, weil es mir Spaß macht sie einzusetzen und sie auch schön aussehen. Smilies dienen aber auch dazu besser verstanden zu werden beim posten, wenn man sie dann richtig einsetzt bzw. sich über ihre Bedeutung im Klaren ist.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #40
                      die Smileys sind eine große hilfe sich besser auszudrücken

                      Kommentar


                        #41
                        Smiliys sind für mich wichtige Hilfsmittel, weil ich damit Aussagen richtig unterstreichen kann. Wenn ich ne Frage stelle kann ich mit dem confused ( ) wirklich klarstellen kann, dass ich etwas nicht verstanden habe. Dasselbe gilt auch für die anderen, aber man sollte es natürlich nicht übertreiben und mehr Smilys als Wörter verwenden, oder sie in jedem Post verwenden.
                        Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valdore
                          Smiliys sind für mich wichtige Hilfsmittel, weil ich damit Aussagen richtig unterstreichen kann. Wenn ich ne Frage stelle kann ich mit dem confused ( ) wirklich klarstellen kann, dass ich etwas nicht verstanden habe. Dasselbe gilt auch für die anderen, aber man sollte es natürlich nicht übertreiben und mehr Smilys als Wörter verwenden, oder sie in jedem Post verwenden.
                          Ich finde den Smilie vor allem wichtig, wenn ich etwas geschrieben habe, was als Anfeindung ausgelegt werden könnte, es aber nicht war, sondern eine seriöse Frage.
                          Beim schreiben fehlt IMO die Tonlage mit der man einen Satz milder oder härter klingen lassen kann. In dem Sinne meine ich das.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von matrix089
                            Ich finde den Smilie vor allem wichtig, wenn ich etwas geschrieben habe, was als Anfeindung ausgelegt werden könnte, es aber nicht war, sondern eine seriöse Frage.
                            Beim schreiben fehlt IMO die Tonlage mit der man einen Satz milder oder härter klingen lassen kann. In dem Sinne meine ich das.
                            Genau das ist mein Problem in anderen Foren, da ich dort immer vergebens nach diesem Smily suche und jedesmal vergebens. Dann muss ich den Satz immer wieder umschreiben und ihn deutlich komplizierter werden lassen, damit man mich richtig versteht. Zum Glück ist dieses Forum mit diesen wunderbaren Smily's gesegnet.
                            Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                            um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                            Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                            Kommentar


                              #44
                              Hmm, mir gehen die Smilies bei eMails und ähnlichem ab, dadurch habe ich festgestellt, wie sehr ich mich an die kleinen Kerle gewöhnt habe...
                              Sie dienen dem besseren Verständnis, von Ironie, von Selbstironie, von Humor, aber auch von Gefühlen.

                              Der Smiley steht für mich btw für Ironie/Selbstironie.
                              Der Smiley wird leider manchmal oberlehrerhaft eingesetzt, eigentlich sollte er glaube ich nur Witze verdeutlichen.
                              und sind einfach pure Freude.
                              Und mit mache ich mich über etwas lustig.
                              ...

                              Wenn ich mir so die Liste ansehe, ich habe so einige Favoriten...
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe für die erste Möglichkeit gevoted.

                                Smilies sind doch eine klasse Sache!
                                Klar, die zweite Möglichkeit ist auch nicht verkehrt, sie sind oft ein Hilfsmittel, aber mir persönlich macht es in ertser Linie Spaß, sie zu setzen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X