Was bedeuten euch die Smilies beim posten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeuten euch die Smilies beim posten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich setze Smileys damit mein Text besser verstanden wird...
    have a nice day...

    Kommentar


      #47
      Da kann man mal sehen das sie teilweise auch vollkommen unterschiedlich interpretiert werden können...

      Zitat von Locksley
      Der Smiley steht für mich btw für Ironie/Selbstironie.
      Der steht für mich für Schüchternheit, Scham, Verlegenheit, Zurückhaltung. Meistens setze ich ihn für letzteres ein.

      Der Smiley wird leider manchmal oberlehrerhaft eingesetzt, eigentlich sollte er glaube ich nur Witze verdeutlichen.
      Das ist für mich der Kumpel-Smilie. Oder "Alles klar?".

      und sind einfach pure Freude.
      Wobei ich den mit der Zunge auch einsetze wenn ich jemanden ein wenig verschaukel oder mich über ihn lustig mache.

      Und mit mache ich mich über etwas lustig.
      U.a. auch einfach ein Ersatz für *lol*. Etwas was ich allgemein lustig finde.


      Wenn ich mir so die Liste ansehe, ich habe so einige Favoriten...
      Ich auch!

      Kommentar


        #48
        Hallo!

        Ich benutze keine Smilies, da sie für mich keine Bedeutung haben.

        Nun gut, diese Smilies sehen ab und zu ganz witzig aus, aber für mich sehen sie halt nur witzig aus.

        Wenn ich mich mit einer anderen Person unterhalte, so versuche ich meine emotionalen Gefühle mit Hilfe von Worten auszudrücken.

        Denn bei diesen Smilies kann es auch oft vorkommen, dass man aus Versehen einen falschen anwählt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Der emotionsgeladene Dr.Arridor

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Ich benutze keine Smilies, da sie für mich keine Bedeutung haben.

          Nun gut, diese Smilies sehen ab und zu ganz witzig aus, aber für mich sehen sie halt nur witzig aus.

          Wenn ich mich mit einer anderen Person unterhalte, so versuche ich meine emotionalen Gefühle mit Hilfe von Worten auszudrücken.

          Denn bei diesen Smilies kann es auch oft vorkommen, dass man aus Versehen einen falschen anwählt.

          Mit freundlichen Grüßen
          Der emotionsgeladene Dr.Arridor
          Meine meinung finde sie auch nur sleten angebracht.......
          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

          Bleieb doch da......hehe

          Kommentar


            #50
            Gerade beim lesen von Text, wo man nicht aus dem Tonfall heraus interpretieren kann, wie eine Aussage gemeint ist, sind Smilies oftmals sehr hilfreich. Dadurch kann man erkennen, ob etwas ernst, ironisch oder zynisch gemeint ist.
            Gerade dadurch haben sie bei mir ihre Existenzberechtigung, weil dadurch oftmals etwas viel klarer und deutlicher zum Ausdruck gebracht werden kann.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              Ich benutze sie einerseits, weil's gut aussieht und andererseits, weil man so sicher etwas besser verstanden wird. Ob man sich freut, es zum weinen zu Mute ist und so weiter.
              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

              Kommentar

              Lädt...
              X