Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverprobleme?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverprobleme?

    Hallo!

    Seit ca. 1 Woche habe ich nun schon Probleme. Anfangs dachte ich, es würde sich wieder legen und es sei nur ein Problem der jeweiligen Seite. Allerdigns halten die Probleme weiter an.

    Es geht darum, dass sich einige Seiten bzw. Foren seit ca. 9 Tagen nicht mehr öffnen bzw. überhaupt nicht laden.

    Nach einigen Sekunden "dummen Nixtuns" zeigt mir die Seite dann folgende Nachricht

    Could not connect to remote server
    You tried to access the address http://pointedswords.com/phpBB/index.php, which is currently unavailable. Please make sure that the Web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.
    - Make sure your Internet connection is active and check whether other applications that rely on the same connection are working.
    - Check that the setup of any Internet security software is correct and does not interfere with ordinary Web browsing.
    - If you are behind a firewall on a Local Area Network and think this may be causing problems, talk to your systems administrator.
    - Try pressing the F12 key on your keyboard and disabling proxy servers, unless you know that you are required to use a proxy to connect to the Internet. Reload the page.
    Die Adresse ist nur eine von knapp 3/4, bei denen das Problem auftritt. Es funktionierte von heute auf morgen einfach nicht mehr. An der Firewalleinstellungen kann es nicht liegen, denn die ist schon seit anno dazumal installiert und voher hat es auch geklappt.
    Ausserdem haben mir die Inhaber der Foren versichert, dass an den Forenservern nichts ist. Sie laufen einwandfrei.

    Ich nutze Opera ( allerdings erscheinen die gleichen Fehlermeldungen auch beim IE, Netscape und Mozilla), dazu das McAfee Security Center und Avira AntiVir.

    Könnte mir irgendjemand sagen, woran es liegen könnte, dass diese Seiten nicht mehr funzen? Und was man da evtl. ändern könnte?

    Ich hab nicht allzu viel Ahnung, daher frag ich mal hier nach.

    Ich hab das jetz auch mal ins Internet-Unterforum gesteckt, da es ja doch eher was mitm Inet zu tun hat.
    Zuletzt geändert von Spike_Skywalker; 06.05.2006, 17:03.
    'This isn't freedom. This is fear.'
    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
    © Captain Dorito

  • #2
    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Aber nur mit einer Seite. Hatte auch alles mögliche durchprobiert. Sicherheitseinstellungen, Plugins, angepingt usw.

    Keine Ahnung woran das lag. Bei mir erschien aber nicht so eine Fehlermeldung wie bei dir.

    Eine Serverumzug hatten die ja nicht oder? Sonst hätte ich gesagt das es vielleicht an den Nameservern liegt oder so. Naja, gleich bei 5 isses unwahrscheinlich...

    Tut mir leid - bin da überfragt!

    Kommentar


    • #3
      Ich würde die trotzdem mal draufansprechen den Server mal neu zu starten. Manchmal liegts einfacch nur daran. Bei mir war letztens ein Ausfall der nur in Deutschland war. Zwar konnte Nordrheinwestfalen und der Rest der Welt aber sonst niemand aus Deutschland auf die Seite kommen. Neustart und es ging wieder. Versuchs mal.
      www.dirkusman.com

      Kommentar


      • #4
        Bei 5 Seiten ?
        Ich denke nicht das das der Fall ist.

        Hast Du irgendetwas an Deinem System geändert bevor du die Probleme bekommen hast ?
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Also das einzige, was ich gemacht habe, war, dass ich einige IP-Adressen gesperrt habe, die dauernd versucht haben auf meinen PC zuzugreifen.

          Aber kann das denn daran liegen??

          Das war auch wirklich das Einzige. Ist mir viel zu heikel, da was dran zu ändern.
          'This isn't freedom. This is fear.'
          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
          © Captain Dorito

          Kommentar


          • #6
            Das kann möglicherweise daran liegen.
            wenn du z.B. die IPs der Foren gesperrt hast kann Dein Browser auch keine antwort von denen bekommen da sie bei ihm nicht ankommt.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles
              Das kann möglicherweise daran liegen.
              wenn du z.B. die IPs der Foren gesperrt hast kann Dein Browser auch keine antwort von denen bekommen da sie bei ihm nicht ankommt.

              ^^ Ich hab die IPs gestern wieder entsperrt. Ging zwar gestern noch nicht. Aber heute komm ich wieder auf alle Seiten. Muss tatsächlich daran gelegen haben.


              Also, danke an alle, die geholfen haben!
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar

              Lädt...
              X