Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Internetverbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der Internetverbindung

    Hallo,

    seit ein paar Tagen scheint mit meiner Internetverbinfung etwas nicht zu stimmen. Ich bin bei Kabel Deutschland. Das Problem liegt darin, dass jeder Browser den ich habe (Firefox & IE) an die 10 Sekunden benötig um mal anzufangen eine Seite zu laden. Wenn er dann beginnt die Seite zu laden, ist diese sehr schnell gleaden, allerdings auch nicht so schnell, dass man merken würde, dass diese mit 6.200 kbit/s geladen wird. Bei meinem Bruder treten diese Eigenschaften nicht auf. Hat genau dieselben Eigenschaften. Problem tritt auf ob er im Internet ist oder nicht. An der Leitung kanns auch nicht liegen, die hat ein Technicker erst überprüft.

    Habe ich womöglich unbewusst was verstellt?

    Wäre sehr nett, wenn jemand hlfen könnte.

    Edit: Bei Downloads ist alles einwandfrei!

  • #2
    hmm... also vorweg: ich habe keine Ahnung, wie ein Internetzugang über Kabel konfigutiert werden muss. Aber das hört sich eher so an, als hättest du nur Probleme beim Verbingungsaufbau und nicht mit der Verbindung selber.
    (btw: du merktst ab 1-2Mbit eh keinen Unterschied mehr, wie schnell eine Seite geladen wird. Die Darstellung dauert länger als die Übertragung der Daten).
    Aber 10sekunden sind zu viel... Wie sieht das denn aus mit Proxy-Einstellungen im Browser? Ist da was verändert worden? Läuft das gane über einen Router, wie ist der konfiguriert?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Betrifft das Seiten, auf denen du noch nicht warst? Und wenn du erst einmal auf einer bekannten Seite warst, dann kannst du auch die Unterseiten ohne 10sek delay besuchen?

      Wenn ja, würde ich sagen, dass die DNS Abfrage solange dauert. Versuch mal einen alternativen DNS-Server einzutragen. Könnte eventuell helfen.
      --

      Kommentar

      Lädt...
      X