Internet Kenntnisse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Kenntnisse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internet Kenntnisse!

    Hi! Habe eine wichtige Frage! Wer kennt sich mit dem Internet aus?
    muss unbedingt wissen,ob es möglich ist, dass bestimmte websites erkennen können, von welcher stadt der benutzer das internet nutzt und somit gleich informationen für münchen,z.b. einblendet????
    Danke für die Info schon mal im Vorhinein, mfg

    #2
    Also so ganz genau geht das meines Wissens nicht -
    sondern eher nur regional.
    Such mal selbst nach dem Begriff: "Trace Route"

    Kommentar


      #3
      danke

      danke! werds versuchen!

      Kommentar


        #4
        Eigentlich ist das ganze unter dem Stichwort "Geolocating" bekannt. Google z.B. macht das, damit nur in Deutschland legale und relevante Werbung eingeblendet wird.
        Ganz zuverlässing funktionieren tut das nicht - bei mir wird auf Testseiten immer Köln angezeigt, weil da wohl der Hauptknotenpunkt von Arcor hockt.

        Einfach in Wikipedia mal nach Geolocating oder Geolocation suchen. Da gibt's dann auch weiterführende Links.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          Internetseiten können nicht direkt den Standort des Users erkennen, sondern höchstens den Standort des Providers. Viele Toplisten bieten dies sogar in ihrer Statistik an: Schau doch mal hier: Meine Ranking-hits.de-Statistik. Klappt aber nicht bei allen Providern.
          Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
          Mein Blog

          Kommentar


            #6
            Man kann irgendwie über die IP den Standort des Providers bestimmen.

            Genaueres über die Kundenadresse(bzw genaue Nutzerlokalität) weiß nur der Provider selbst. Und das wird nur an die Polizei oder Anti-P2P-Firmen weitergegeben - ansonsten Datenschutz!

            Kommentar

            Lädt...
            X