Tabellenproblem mit Firefox (oder IE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenproblem mit Firefox (oder IE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein, keine Veränderung zu erkenne. Muss doch eine möglichkeit geben mehrere IEs parallel zu installieren ohne direkt für jede Version eine eigene VM anzulegen. Geht ja sogar unter MacOS und Linux, wenn auch halt nur mit wine. Falls du eine LiveCD zur Hand hast:
    Ies4Linux worked as a tool to run IE on Linux. Nowadays we have a ton of other tools, containers and virtualization options. Let's talk about advantage and disatvantage of each one


    braucht nur einen Klick, dann lädt und installiert er alles automatisch.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #17
      Ich hab gerade mal in Googel gesucht, dabei habe ich raus gefunden, dass der IE für so was bis v6 nicht unterstützt, ich muss da was mit Java machen .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        @Scotty
        Falls es dich interessiert. Dein Klappmenü funktioniert auch im Netscape 7.x

        Kommentar


          #19
          Bitte noch mal schauen?
          Jetzt hab ich das via JavaScript, aber so das man erst klicken muss und wenn man einen link angeklickt hat, dann geht es wieder zu.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            das Menü klappt jetzt, allerdings verschwindet bei der aktivierung die ganze restliche Seite.

            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #21
              Sitze gerade vor einem IE6 XP , jetzt müsste es aber wirklich funktionieren, das ist alles echt zum kotzen.
              Bitte noch mal schauen, wäre nett …?

              Solch mist hält echt auf.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                klappt jetzt (weißt du aber wahrscheinlich schon, war gestern nicht da). Bei solchen Geschichten versteht man die Webdesigner und deren Freude das der IE6 auf dem Friedhof landet.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Ja hab ich , dennoch danke.
                  Ist wirklich furchtbar, durch den IE7 sieht man was die da alles im IE6 so verbockt haben bzw. lange nicht auf den neusten stand gebracht haben. Beim IE7 ist zwar auch nicht so alles so toll, aber immerhin sind viele Macken bei der Darstellung beseitigt worden.

                  Stellt sich natürlich wieder die frage, wer aktualisiert auf den IE7. Sehr gut das MS den Usern den IE7 mehr oder weniger aufzwingt (AutoUpdate), dennoch wird es den IE6 noch ein ganzes Weilchen geben, was das alles noch komplizierter werden lässt.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Beim Klicken funktioniert die Menuliste im IE6 sowie Seamonkey 1.0.4

                    @TheJoker
                    Bei mir verschwindet der Seiteninhalt jedoch nicht so wie bei dir!!

                    Grüsse froeschli

                    EDIT:
                    Sollte vielleicht zuerst alle Einträge im Thread lesen, bevor ich poste... Hab jetzt gemerkt, dass TheJokers Problem anscheinend schon behoben wurde...

                    EDIT2:
                    Noch ein kleines follow up:
                    Falls es hier im Forum noch andere Webentwickler gibt, welche nicht die Möglichkeit haben, sich ein Zweitsystem mit "alten" IEs zuzulegen, gibts Abhilfe. Mit der Freeware MultipleIEs kann man mehrere Versionen des IE auf dem selben Rechner installieren.

                    Finden kann man die SW beim Hersteller (englisch)
                    oder beim PC-Tipp (deutsch)

                    Inwiefern diese Freeware mit IE7 zu gebrauchen ist, kann ich nicht sagen.

                    Grüsse froeschli
                    Zuletzt geändert von froeschli; 21.11.2006, 11:43.
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Website an der ich gearbeitet habe ist inzwischen vollständig online: http://www.fs-biologie.uni-kiel.de/

                      Unter Firefox, Opera und verwandten Browser läuft sie wie ein Traum. Unter IE6 (7 habe und will ich nicht) stimmt aber leider vieles nicht, vor allem die Tabellen nicht. Sieht generell für mich so aus, dass der IE die CSS Befehle der Blogsoftware nicht richtig bzw. nicht vollständig ausführt.

                      Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Abhilfe?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Dumme Sache, nun hat man leider auch das Problem zwischen IE 6 und 7. Im 7er wurde hier vieles verbessert, aber noch nicht alles. Du solltest eigentlich hoffen das die IE nutzer möglichst schnell den IE7 nutzen .

                        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        ...Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Abhilfe?
                        Schauen womit der IE Probleme hat, es für den IE6 anpassen und auslagern (im Head einfügen):

                        Code:
                        <!--[if IE 6]>
                        <style type="text/css">@import url(msiefixes.css);</style>
                        <![endif]-->
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, Problem ist ja, dass das eine mehr oder weniger fertige Software ist, die ich da verwende. Und da habe ich zu wenig Ahnung, um drin rumzupfuschen.

                          Aber ich muss mal schauen woran das genau liegt - ist vor allem bei den Tabellen ja ein Problem. Werde da mal so textweise das alles ändern und dann schauen woran es genau liegt. Vielleicht stimmt ja auch mit dem Tabelle etwas nicht.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X