Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nötiger Upload für Multiplayer via Internet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nötiger Upload für Multiplayer via Internet

    Hi,

    würd mich mal interessieren welche Uploadrate man benötigt, um halbwegs ordentlich Online spielen zu können.

    Reicht da schon DSL 1000 oder ist da mindestens DSL 2000 pflicht. Ab DSL 6000 geht es sicherlich ordentlich, denn da hat man ja ~51.2 KB/s.

    Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.
    Gruß,

    vanR

  • #2
    Das kommt völlig auf das Spiel an. Der Netcode von keinem Spiel wird so schlecht sein, dass man was besseres als nen 1000er DSL braucht(und dann ist es generell wirklich nur sinnvoll beim runterladen der Karten).

    Bei Pings kommt es nicht auf die Datendurchsatzrate an, sondern auf die
    Geschwindigkeit der Pakete. Du kannst mit einer ISDN Verbindung ohne Probleme einen Telekom DSL Benutzer ohne Fastpath ausstechen..
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


    • #3
      Aha, als reicht quasi ISDN mit Kanalbündelung schon aus, denn da hat man ja so um die 12.8 KB/s.
      Das mit dem PING sagte mir schon was aus LAN Partys, dort waren sie ja immer perfekt ;-)

      Dann danke ich dir erst mal für die schnelle Auskunft. Hätte nicht gedacht das bei nem Onlinespiel nur so wenige Daten hin und her geschickt werden. Wäre das z.B. bei Anno 1701 auch so?
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


      • #4
        Kanalbündelung ist nichtmal zwingend nötig. Kostet auch nur viel zu viel.
        Und auch für Anno1701 wirst du kein DSL benötigen. Und erst recht nicht mehr als DSL1000.
        Auf die Geschwindigkeit kommts nur drauf an, wenn du Updates oder Karten für Spiele ziehen willst. Und da kommst mit DSL1000 auch locker aus.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Danke Dr.Bock.

          Dann weiß ich ja bescheid, war mir gar nicht bewußt, dass man mit solch geringen Raten Onlinespiele spielen kann. Viele verlangen ja immer ne Standleitung wenn man sich mal so in Foren umschaut.
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


          • #6
            Zitat von vanR Beitrag anzeigen
            Aha, als reicht quasi ISDN mit Kanalbündelung schon aus, denn da hat man ja so um die 12.8 KB/s.
            Das mit dem PING sagte mir schon was aus LAN Partys, dort waren sie ja immer perfekt ;-)
            Oh. Bei LAN-Partys würd ich aufpassen. Der PING ist grundverschieden bei Local Area Networks und dem Internet. Denn bei LANs hast du Geschwindigkeiten von ca 100 Mbit/s (Up- und Downstream). Im Internet kommst nicht mal annähernd an diese Geschwindigkeiten.

            Wie meine Vorredner schon gesagt haben, reichen ISDN Leitungen zum Online spielen meistens aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X