Forum erstellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach endar, Du weist doch.
    Du bist jederzeit herzlichst willkommen


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      @Miles:

      Habe mich bereits registriert. Bin schon neugierig
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        @Miles:

        Habe mich bereits registriert. Bin schon neugierig
        Alles klar, hab Dich zum Admin gemacht.

        @all
        wer will kann sich dort gerne mal umsehen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          @all
          wer will kann sich dort gerne mal umsehen.
          Jaja, das hätte ich jetzt auch gesagt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Das wusste ich
            Daher hab ich das ja gesagt ^^


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Ich bin halt gerne berechenbar. Aber natürlich bin ich das nur, damit ich dann an geeigneter Stelle unberechenbar sein kann.

              Aber nun will ich mal aufhören, Grilkas Thread zuzuspammen, bevor ich noch Schimpfe Kriege.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                @all
                wer will kann sich dort gerne mal umsehen.
                Mich würde vor allem auch der Adminbereich interessieren.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                  Mich würde vor allem auch der Adminbereich interessieren.
                  Jo, einfach registrieren und mir bescheid sagen
                  Ich hab da kein Problem mit, ist ja eh nur ein Test Board.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    ich werde mich dann auch einfach mal anmelden, ist es eigendlich schwer fur jemanden der bis jetzt nur mit Baukaesten und forgefertigten foren gearbeitet hat so was zu installieren und ist dieser PHP code zu kennen Plicht und wenn ja ist der schwer?

                    Edit: uebrigens in beiden von dir geposteten links da ich nicht weis welcher der richtige war, der deutsche oder englische
                    Zuletzt geändert von Renegat fünf; 23.11.2006, 16:56. Grund: edit

                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    www.Bildblog.de
                    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde auch zum phpBB raten.
                      Ich habe wirklich alle Systeme durch, alle lange getestet.

                      Es geht auch eh nicht immer nur um Funktionsumfang und so weiter, nein auch um die Community selbst. Wenn es nix kosten soll, ist das phpBB immer noch die beste Wahl.

                      Ich nutze es auch, hier ist meins : http://www.stubentiger-forum.de
                      Hier mein phpBB3 Testforum: http://olympus.e-hahn.de

                      Bezüglich Sicherheit:
                      Ja es stimmt, dass phpBB2 ist meist das Angriffsziel Nummer 1, aber selber schuld wenn man da nicht aktualisiert. Andere Systeme haben hier auch arge Probleme, da wird das nur nicht so publik.

                      Es gäbe dann noch das phpMyForum, oder das MyBB. Das MyBB hat aber ziemlich üble Lizenzbedingungen.

                      Wenn dann würde ich aber nicht beim Webspace geizen, Foren auf Freespace sind ja nun wirklich grausam, aber diese 5Euro Discounthoster sind auch nicht viel besser.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde eigentlich folgende Forensysteme am besten:

                        - phpBB
                        - Woltlab
                        - SMF (Simple Machines Forum)
                        - vBulletin

                        phpBB und SMF sind kostenlos.
                        Woltlab ist in eine kleinen Variante gratis, die große kostet.
                        vBulletin habe ich keine Ahnung.

                        Ein Paar Worte dazu:
                        phpBB ist praktisch das weitverbreiteste Forum, für das es auch die meisten Templates und Mods gibt. Die Installation ist auch sehr einfach.

                        Woltlab ist ein recht professionelles Forum mit vielen interessanten Funktionen, wie einem Kalender, Download-DB etc..., also auch sehr empfehlenswert.

                        SMF ist ein sehr professionelles Forum, mit einigen Funktionen und recht vielen Templates und Mods.

                        vBulletin kann ich nicht viel zu sagen, aber schau dir dieses Forum hier an, dann weißt du, wie es aussieht.
                        Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                        Mein Blog

                        Kommentar


                          #27
                          Beim SMF und beim MyBB muss man aufpassen, laut den Lizenzbestimmungen kann einem die Lizenz rückwirkend und ohne angabe von gründen entzogen werden, sie kann auch rückwirkend geändert werden.

                          Beide Systeme erwecken den Eindruck, als wolle man die Systeme als Freeware nur verbreiten und dann irgendwann kostenpflichtig machen. Wie damals beim IPB, hinter dem SMF steckt ja eh auch eine kommerziell agierende Firma…
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            ich erstelle gerade mit einem freund ein forum.
                            und suche sowas wie rang abzeichen. kann mir da jemand helfen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                              ich erstelle gerade mit einem freund ein forum.
                              und suche sowas wie rang abzeichen. kann mir da jemand helfen?
                              Was genau für Rangabzeichen suchst Du denn?
                              Bzw. zu welcher Thematik?
                              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                              (River Song)

                              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                              Kommentar


                                #30
                                wir haben uns für ränge des amerikanischen heeres zu nehmen also private, coporal etc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X