Forum erstellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich empfehle dir auch Joomla - is auch ne gute Softwar. Da hat man Module und Komponenten die man sich dazu leicht reinbauen kann....

    Kommentar


      #32
      Hi@all,

      ich finde http://www.phpbb3.com/ ganz gut. Überlege auch schon, ob ich nicht mal ein Forum anfange. Ich finde das Aussehen des Forum ganz schön und wenigstens gibt es auf der Seite ein Hilfeforum, wo man sich notfalls hinwenden kann.
      Allerdings verwirrte es mich jetzt etwas, dass hier ständig von Hackern die Rede ist.
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Forum einem Hacker zum Opfer fällt und wie kann ich dagegen vorgehen?
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #33
        PhpBB3.com ist ein Forenhoster, mit dem offiziellen phpbb3 hat das alles nichts zu tun, wenn man ein phpBB einsetzen will sollte man sich nur an phpbb.de oder phbbb.com halten.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          PhpBB3.com ist ein Forenhoster, mit dem offiziellen phpbb3 hat das alles nichts zu tun...
          Da kann ich mir aber doch auch ein Forum erstellem... ist das dann nicht so gut, wie das normale phpbb3?

          Und kann ich eigentlich auf der deutschen Seite von phpBB ein Forum erstellen und dann trotzdem die Sprache auf englisch setzen?
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
            Da kann ich mir aber doch auch ein Forum erstellem... ist das dann nicht so gut, wie das normale phpbb3?
            Forenhoster sind immer mist weil man da kaum was machen kann, ein eigenes ist immer besser, auch was Geschwindigkeit angeht. Und auch mal so nebenbei, das phpBB3 gibt es noch gar nicht als Final, vom phpBB3 existiert im Moment nur eine Beta.

            Bei Forenhostern kann man selten auch ein Backup machen, wenn man mal umziehen möchte muss man meist von vorne anfangen.

            PS. Phpbb.de und.com sind die offiziellen Supportforen, wo du dir dann das phpBB runterladen und auf deinen eigenen Webspace installieren kannst.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Versuchs ma mit kostenloses-forum.be
              - viel Werbung aber viele Mods (phpbb3)

              Kommentar


                #37
                Ich habe mir jetzt dieses Phpbb.de forum runtergeladen. Also das sieht für jemanden, der so gar keine Ahnung hat, wirklich sehr schwierig aus.
                Da muss man ja alles selbst machen.
                Das ist doch das schöne an phpbb3.de, das dort schon alles vorgegeben ist.
                Und warum machen eigentlich immer alle ein Testforum? Wozu soll das denn gut sein?
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir jetzt dieses Phpbb.de forum runtergeladen. Also das sieht für jemanden, der so gar keine Ahnung hat, wirklich sehr schwierig aus.
                  Da muss man ja alles selbst machen.
                  Das ist doch das schöne an phpbb3.de, das dort schon alles vorgegeben ist.
                  Dann solltest du das betreiben eines Forums lieber gleich bleiben lassen .

                  Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                  Und warum machen eigentlich immer alle ein Testforum? Wozu soll das denn gut sein?
                  Versteh ich nicht, was meinst du?
                  Phpbb.de ist eine Support-Community, und zwar die deutsche, der offizielle original Support läuft über phpbb.com.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Um auch mal meine Meinung dazu zu geben:

                    Ich finde phpbb gut.
                    Und schwer?
                    Eher benutzerfreundlich. Ich bin in ein paar phpbb foren tätig und muss sagen, das es einfach bedienen ist. Sozusagen fast Idiotensicher, wenn man etwas erfahrung hat.
                    Es bietet zwar nicht allround Möglichkeiten wie vBulleti, aber wenn man nicht 12.000 User hat, reicht phpbb föllig aus.

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn man phpbb benutzt kann man zwar nicht alles machen, aber wenn du nen bischen php kannst, kannstdu mit php alles machen, auch so Profisachen wie Umleitungen, die bei vBulletin schon vorinstalliert sind.

                      Wenn du Unterforen braucht kannst du phpbb vergessen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Wenn du Unterforen braucht kannst du phpbb vergessen

                        Völlig falsch !

                        Das phpbb2 kann es nicht von Haus aus, richtig aber dafür gibt es einen Hack, der die Möglichkeit bietet unterforen einzubauen.

                        Im phpbb3, vom dem es mitlerweile die Beta5 gibt, wird es von hause aus integriert sein.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Völlig falsch !

                          Das phpbb2 kann es nicht von Haus aus, richtig aber dafür gibt es einen Hack, der die Möglichkeit bietet unterforen einzubauen.

                          Im phpbb3, vom dem es mitlerweile die Beta5 gibt, wird es von hause aus integriert sein.
                          Bis man den eingebaut hat, kann man lieber WBBlite nehmen.
                          Aber wenn mans braucht , dann klick hier.
                          Aber mach lieber ein Backup, von falsch eingebauten mods gehen Foren kaputt, und man muss oft viele Textdateien ändern.

                          Zuletzt geändert von Alex59; 08.02.2007, 13:57.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
                            Bis man den eingebaut hat, kann man lieber WBBlite nehmen.
                            Aber wenn mans braucht , dann klick hier.
                            Aber mach lieber ein Backup, von falsch eingebauten mods gehen Foren kaputt, und man muss oft viele Textdateien ändern.

                            Das wbblite würde ich nie für nen Forum nehmen, da gibt es für meinen Geschmack einfach kaum noch updates zu, nur noch absolute sicherheitsupdates.

                            Das phpbb würde ich immer vorziehen, dazu gibt es einfach mehr und in der Version 3 demnächst ist extrem viel schon in der Grundversion drin.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #44
                              Exterm einfach wenn man NUR das Grundsystem benutzt...
                              Es kommt einfach nur auf den Anspruch an, egal was für ein System besser ist!

                              Das ist wie Gnome und KDE...

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, das ist nicht so einfach. Denn es kommt auch stark darauf an, was für Funktionen geboten werden, die nebenbei auch noch relativ sicher sein sollen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X