Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FireFox und FlashPlayer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FireFox und FlashPlayer

    Habe mir gestern FireFox runtergeladen, und musste heute aber feststellen, dass sich damit YouTube-Videos nicht abspielen lassen, weil entweder (ihr kennt das bestimmt) JavaScript deaktiviert oder kein FlashPlayer installiert ist.

    Ich habe mich vergewissert, dass JavaCript aktiv ist, und an und für sich habe ich auch einen FlashPlayer. Mit dem Internet Explorer funktioniert YouTube einwandfrei...


    Die Hilfe bei FireFox hilft mir nicht weiter, und der Link zu eigenen FireFox-Plugins führt mich nur zu einer nicht auffindbaren Website.


    Könnt ihr mir helfen?

    Wie bekomme ich einen FlashPlayer für FireFox? Brauche ich überhaupt einen anderen als den, den ich ohnehin schon installiert habe?

    Ich hab's auch schon mit normalem Download des Flash versucht, aber es ändert sich nix.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich will nicht nur wegen YouTube ständig auf den IE wechseln...


    Erklärungen bitte mit möglichst wenigen Fachausdrücken...ich bin alles andere als ein Experte, was Technik angeht...



    Mit bestem Dank im Voraus!
    Roman
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

  • #2
    normalerweise meldet sich der Firefox, wenn du ein weiteres Plugin brauchst, da erscheint dann unter der Adresszeile ein Dialog, wo du nur auf "Installieren" klicken musst, dass Plugin wird dann runtergeladen und installiert.

    Um die bereits installierten Plugins (ist was anderes als die Addons) herauszufinden kannst du
    Code:
    about:plugins
    in die Adresszeile tippen. Da müsste dann irgendwas mit Flash stehen.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      normalerweise meldet sich der Firefox, wenn du ein weiteres Plugin brauchst
      Bei mir nicht. Habe Version 2.0....und das einzige, was sich getan hat, war, dass Flash sich mit neuen verfügbaren Updates gemeldet hat.

      Aber es kam nicht mal zu einem Downloadfenster, als ich das angeklickt habe.
      Und nach dem Download eines neuen Exemplars komme ich zu einem Dialogfenster, dass nach der gewünschten Sprache für die Installtion fragt, ich klicke auf Deutsch, dann installiert sich was in Sekundenbruchteilen.........und das Resultat ist, dass alles bleibt wie vorher...nicht mal irgendwelche neuen Dateien!


      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      da erscheint dann unter der Adresszeile ein Dialog, wo du nur auf "Installieren" klicken musst, dass Plugin wird dann runtergeladen und installiert.
      So etwas ist bei mir unauffindbar...
      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      Um die bereits installierten Plugins (ist was anderes als die Addons) herauszufinden kannst du
      Code:
      about:plugins
      in die Adresszeile tippen. Da müsste dann irgendwas mit Flash stehen.
      Einfach >> aboutplugins (mit Doppelpunkt zwischen t und p?) << eingeben??


      PS: Habe ich jetzt gemacht, und ich habe einen Shockwave Flash aktiviert.
      Wie hilft mir das?

      PPS: Ich habe auch einen Mozilla Default Plug-in. Der ist nicht aktiviert. Liegt da vielleicht das Problem?

      *ächz*
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


      • #4
        eigentlich müsste es dann funktionieren. Hast du vielleicht ein Addon "FlashBlock" installiert? Starte am besten mal den Browser neu und probier es nochmal. Wenns danach nicht klappt kannst du hier das ganze nochmal neu runterladen und installieren.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Hm...interessant.
          Hab den Browser neu gestartet, jetzt funktioniert's.

          Jetzt grübel ich nur mehr darüber, was mit den zig Installationen, Updates und Downloads zu Flash geschehen ist, die offensichtlich keine neuen Datein hinterlassen haben.

          Will meinen schönen Laptop nämlich nicht zumüllen...
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Roman Beitrag anzeigen

            Will meinen schönen Laptop nämlich nicht zumüllen...
            Aber es ist schon mal gut , dass du jetzte weinigstens Firefox hast , denn das ist wirklich besser als der Internet Explorer
            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

            Kommentar


            • #7
              Danke , durch die Tip`s hier konnte ich mein Problem mit den Flash Player bei Firefox lösen.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar

              Lädt...
              X