Eigenes Forum - Tipps für Anfänger - Admin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Forum - Tipps für Anfänger - Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, das geht bei meinem bekannten Forum auch nicht.
    Ich sehe es jetzt.
    Ich würde dir aber nicht raten, das SFF zu kopieren, denn du willst ja ein einzigartiges forum

    Kommentar


      #17
      - Konzept!
      - Richtigen bzw. eigenen Webspace
      - Richtige Domain, anderenfalls wirst du auch kaum von Suchmaschinen gefunden werden.
      - Eigenes Style und nicht wieder nur was plumpes was andere auch haben, diesen nutzen sogar sehr viele.
      - Impressum

      Einen Disclaimer kannst du dir sparen, rein rechtlich ist der nicht von Relevanz.

      Ansonsten, da das ja ein phpBB ist, hier mal die passenden Artikel aus der deutschen phpBB Community:




      Edit
      Sorry, irgendwie hab ich hier was verwechselt , ist nicht mein tag heute.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Gut, eine eigene Domain kommt erst mal nicht in Frage, da diese kostenpflichtig ist. Bei foren-city.de kann man aber die Domain in eine .de domain umwandeln, für 15€ im Jahr. Die bestehende Domain könnte ich eventuell in eine www.nick.de.vu Domain umwandeln. Das sieht besser aus, bringt bei Suchmaschinen aber nichts. Einen eigen Style werde ich später auch erstellen, im Admin Bereich gibt es die Möglichkeit.

        Sorry, irgendwie hab ich hier was verwechselt , ist nicht mein tag heute.
        Macht nichts. Passiert mir auch öfters mal.

        Ansonsten, Danke für die Links. Ich werde erstmal mit meinem Forum Erfahrungen sammeln. Später werde ich ein richtiges Forum mit vBulettin erstellen.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
          Ich werde erstmal mit meinem Forum Erfahrungen sammeln. Später werde ich ein richtiges Forum mit vBulettin erstellen.
          Das kann man ja eh auch so, Testen Testen Testen, dafür bedarf es auch keinem Konzept und einer Community.

          Technische Erfahrungen kannst du eh auch bei so einem Forenhoster nicht sammeln, dies ist aber mit das wichtigste.

          Gerade das vB ist dann auch nichts für Anfänger und natürlich nicht gerade billig, um die 160 Euro kostet der spaß und da sollte dann auch vernünftiger Webspace da sein, der auch kostet.

          Forensysteme gibt es da eh noch mehr, mehr als nur das vB oder phpBB: http://forensoftware.de
          Dann schau mal hier vorbei, in dieser Community geht es um Foren, dort tummeln sich lauter Admins und Entwickler.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Mein Forum sieht im Moment ziemlich leer aus. Es sind zwar Kategorien vorhanden, aber keine Beiträge. Soll ich Diskussionen anfangen, um Gäste zur Registrierung anzuregen, oder wäre es sinvoll zu warten, bis ich Mitglieder habe?
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

            Kommentar


              #21
              Also du solltest eine Grundbasis anfertigen oder eine Einführung, wozu dein Forum dient. Etwas anfangen ist immer gut, sonst hat es kein sinn sich dort anzumelden. Du bist doch sicher auch in anderen Foren tätig, da könntest du den Link angeben. Ich glaube, es ist immer schwirig, wenn man keine "Userbasis" hat. Frag doch mal The_Sisko, was er als Forumswerbung genutzt hat. Es gibt ja auch viele Seiten, wo du ein Banner oder nur den Link angeben kannst, als Werbung. Ich an deiner Stelle würde den Vorstellungspost aus der Signatur nehmen(den haste ja im Profil) und den Rest auch(die unteren Links) und dein Forum, also den Link, mehr hervorheben.

              Kommentar


                #22
                @ berry3

                Gute Idee, das mit der Signatur. Ich werde am besten nur den Namen der Seite angeben, dann ist es verlockender. Bald kommt auch die Basis für das Forum, ST - Dimension, meine Star Trek Website.

                Wären ein Paar Umfragen, ala bestes Schiff oder beste Spezies als Start geeignet?
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #23
                  Das mit der Seite ist gut. In der Seite den Link angeben und es wird schon jemand kommen, jedenfalls wenn die Seite gut ist. Kannst ja dann mal den Link zu der Seite hier angeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Bei der Seite handelt es sich um eine Baukasten Seite. Da ich noch kein HTML kann, ist es mir nicht möglich, eine Website nach meinen Vorstellungen zu erstellen. Aber das wird sich ändern, wenn ich HTML gelernt habe, werde ich mir einen Webspace mit einer .de Domain nehmen und dort das Forum und die Seite reinstellen. Ich habe mich jetzt genauer informiert, ein Webspace kostet ca. 10 € im Monat, das ist recht günstig.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      #25
                      Ok,
                      also , zur verbesserung, bei der Start Siete steht Verpassen mit nur einem s. Zudem habe ich mal an deiner umfrage teilgenommen. Vielleicht folgen noch mehr.

                      Gruß
                      berry3

                      Kommentar


                        #26
                        Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis. In dem Forum werde ich auch ein Paar Umfragen hinzufügen, dass könnte ein Grund für Diskussionen werden. Ansonsten werde ich The_Sisko fragen, wie man Werbung macht.
                        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
                          Ansonsten werde ich The_Sisko fragen, wie man Werbung macht.
                          Na ja ich würde unsern obersten nicht mit solchen Fragen nerven .
                          Wie du Werbung machst, steht unter anderem in den von mir verlinkten Artikeln.

                          Ich will dir auch nicht die Hoffnung nehmen, aber viel erwarten solltest du nicht, Foren wie deine gibt es wie Sand am Meer...
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, da muss ich Scotty zustimmen. deshalb sollte man eine Basis haben. Vielleicht sammelst dun dir mal ein paar User um dich, und machst ein inoffizielle Familie. Und diese familie trifft sich dann im Forum. So hast du User und die haben einen Grund, das forum zu besuchen. Oder du machst es wie ein Laden. Biete was besonderes und mach dafür werbung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X