Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage(kostenlose DVD-Spieler software)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage(kostenlose DVD-Spieler software)

    Ich wollte mal wissen ob hier jemand weiß wo,oder ob man im Internet irgendwo einen kostenlosen DVD-Spieler für Windows bekommt,in etwa sowas wie Intervideo DVD oder Ähnliches.
    Danke im Vorraus

  • #2
    VLC Media player müsste eigentlich gehen.

    Kommentar


    • #3
      Tja ist garnicht mal so schlecht das Ding,aber DVD`s spielt der leider nicht ab.Vielleicht hol ich mir auch nen Player als Software irgendwo,z.B. Win DVD,der ist ganz gut und so teuer wird sowas denk ich mal net sein.

      Kommentar


      • #4
        VLC macht das mit Autostart oder Datei öffen > Volume

        Kommentar


        • #5
          Alternativ gäbe es noch den Media Player Classic. Ist ebenfalls gratis und kann auch DVDs abspielen.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Ich frage mich gerade warum Du nicht den MEdia Player nimmst der eh in Windows integriert ist ?
            Das ding kann doch DVDs abspielen und wenn Du Windows hast, haste den auch.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Ich frage mich gerade warum Du nicht den MEdia Player nimmst der eh in Windows integriert ist ?
              Das ding kann doch DVDs abspielen und wenn Du Windows hast, haste den auch.
              aber nur vorausgesetzt du hast den Codec installiert oder die Media Center Version. Ansonsten musst den DVD-Codec in WinXP für den MediaPlayer immer nachinstallieren. Bzw. er installiert sich automatisch, wenn du nen anderen DVD-Player wie PowerDVD installierst.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Also das mit dem Media Player der schon drauf installiert ist hab ich als erstes versucht,aber der hat so seine Probleme gehabt,besonders mit DVD`s ala Voyager oder Deep Space Nine.Aber auch stinknormale DVD`s konnte der nicht abspielen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Also das mit dem Media Player der schon drauf installiert ist hab ich als erstes versucht,aber der hat so seine Probleme gehabt,besonders mit DVD`s ala Voyager oder Deep Space Nine.Aber auch stinknormale DVD`s konnte der nicht abspielen.
                  Na entweder spielt der MediaPlayer die DVDs nicht ab, weil keinen Codec installiert hast oder spielt alle problem los ab. Was anderes gibts nicht. Alles andere wären dann Benutzerfehler bei Bedienung oder Konfiguration.

                  Darf man fragen, welche Version des MP du installiert hast?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist die Media Player 9-Reihe.Also das ein oder mehrere Codecs fehlen ist wohl unzweifelhaft wahr,nur ich weiß nicht welche,es wird immer nur angezeigt,das der MP ein das Format nicht erkennt und dann muss man auf schließen klicken.Naja egal,ich werd gleich mal den Media Player Classic ausprobieren.Und wenn der nicht klappt,dann lad ich mal ein paar Codecs bei Microsoft runter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Für DVDs (egal welche) benötigst du nur den MPEG2-Codec! Und zieh dir mal nen neuen Mediaplayer (Version 11). Der 9er ist ja uralt. Enfach mal nach dem mpeg2-codec googeln.

                      Ansonsten kann ich auch, wie schon erwähnt, den VLC-Player empfehlen. Der bringt seine Codecs selber mit
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun,das Problem mit dem Media Player 11 bei mir ist,das ich den auf nen anderen Computer verfrachten muss.Ich hatte das vor ein paar Tagen schon mal ausprobiert,also an dem PC,an dem ich Internetfähig bin und auf den ich den Player runtergeladen hatte konnte ich den nach dieser Microsoft Produktidentifizierung problemlos installieren.Aber auf dem anderen PC klappte das nicht.Naja,dann google ich mal nach dem MPEG2-Codec

                        So,das mit dem Media-Player Classic funktioniert,reicht ja auch.Hat ziemlich viele Funktionen.Naja danke für die Hilfe.
                        Zuletzt geändert von Borgcube; 23.02.2007, 22:24.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X