Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die Erlaubnis?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich die Erlaubnis?

    Hi hi, wie schon angesprochen habe ich ein Website von meiner Lieblingssängerin Kelly Clarkson gebastelt. Als ich fertig war hab ich erfahren das ich die Erlaubnis für meine Bilder brauch...

    So und jetzt die große Frage: Wie bekomm ich die???

    Ich hab die meisten Bilder von MaximumWall.com

    Aber diese Seite ist auf Französisch? Hat jemand einen guten Rat?

    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

    heute Feier ich mein Comeback!

  • #2
    Die werden wohl im Impressum eine Email-Adresse haben. Dort schick einfach deine Anfrage auf englisch hin. Irgendwer dort sollte sich doich finden, der das versteht. Wer ja traurig, wenn dem nicht so wäre.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Okay ich probiers mal!

      Muss ich da nur schreiben das ich nach der Erlaubnis Fragen will ihre Bilder auf meiner Webseite zu veröffentlichen oder muss ich da so eine art antrag stellen?

      Hab des ja noch nie gemacht!
      Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

      heute Feier ich mein Comeback!

      Kommentar


      • #4
        Also ich denke die Mail reicht aus. Falls du positive Antwort kriegst, druck dir das sicherheitshalber aus, damit du keine Schwierigkeiten bekommst, solltest du mal deinen Rechner neu aufsetzen und im Zuge dessen deine Emails gelöscht haben.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ...grundsätzlich wäre doch erst mal zu klären, wer das Urherberrecht bzw. das jeweilige Nutzungsrecht für diese Bilder besitzt. Das könnten z. B. Bildagenturen, Fotographen oder ähnliches sein.

          Das würde ich an deiner Stelle alles vorher abklären. Denn wenn Dir die Abmahnung eines zwielichtigen Winkeladvokaten ins Haus flattert könnte es, unter Umständen, teuer werden.

          Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, darfst Du Bilder, ohne Erlaubnis, weder von anderen Homepages kopieren, noch verlinken bzw. verändern, wenn diese nicht eindeutig zur allgemeinen Nutzung freigegeben sind.
          Gleiches gilt auch für gescannte bzw. fotografierte CD und/oder DVD-Cover.

          Einige Links und Infos:
          http://www.homepage-forum.de/index.php?
          http://forum.irights.info/?PHPSESSID...da820ccd5ac035
          http://transpatent.com/gesetze/urhg.html
          http://www.jura.uni-sb.de/urheberrecht/
          http://www.jugendpressedienst.de/rd/591.php

          • Ein Foto ist dann vom Urheberrecht geschützt, wenn es kein Schnappschuss ist, also für die Umsetzung eines Motivs besondere Vorbereitungen getroffen wurden.
          • Autor des Bildes ist immer auch Inhaber der Bildrechte. Wenn ein Bild also von einem Fotografen alleine gemacht wurde, ist er klar der Urheber. Hat eine andere Person den Aufbau des Bildes und die einzusetzenden Gestaltungsmittel bestimmt, ist diese Urheber. Haben zwei oder mehrere Menschen gemeinsam ein Bildmotiv umgesetzt, ist jeder einzelne Miturheber.
            Der Urheber eines Bildes darf über dessen Veröffentlichung bestimmen und diese auch verweigern.
          Gruß Night...

          PS: ...vielleicht kann Dir Sandswind weiterhelfen, oder einer der Moderatoren bzw. Admins.
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


          • #6
            Danke ihr habt mir sehr geholfen!

            Und vor einer großen Dummheit und vor noch einer größeren Rechnung bewahrt!

            Gruß Elektra
            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

            heute Feier ich mein Comeback!

            Kommentar

            Lädt...
            X