Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild wird in Firefox nicht angezeigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild wird in Firefox nicht angezeigt

    Ich habe vor kurzem angefangen mit CSS programmieren zu lernen.
    Nun bin ich gerade dabei eine Homepage für die Band eines Kumpels zu schreiben.
    Das problem ist das eine Grafik in Firefox nicht angezeigt wird, im i-explorer jedoch schon.

    Hier mal der Quelltext:

    CSS-code:
    div.linkeseite {background-color: gray; font-family:times;
    position:absolute; left:0px; top:0px; width=258px; height=100%;
    text-decoration:underline;
    background-image:url('Final Header klein.jpg');
    background-repeat: no-repeat}
    HTML-code:
    <div class="linkeseite"; float:left>
    <div class="links">
    ..........
    ..........
    </div>
    </div>
    Wie gesagt bin ich noch Anfänger, bitte gnädig sein wenn ich einen dummen Fehler geacht habe.
    Hoffe jemand kann mir helfen, danke schon mal im vorraus,

    mfg Ivanhoe
    "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
    Bertolt Brech
    "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

  • #2
    hast du das ganze durch den Validator gejagt?

    The W3C CSS Validation Service

    Du hast da wohl ein Problem in Zeile 2 bei width und height.

    ps: ein Link mit dem komplettem Quelltext würde auch helfen.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Kann auch durchaus möglich sein, dass er im Dateinamen des Bildes die Leerzeichen so nicht akzeptiert.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Hey, der Validator ist ein geiles Tool, der sagt mir auch das ich Probleme mit heigth und width habe, aber das scheint zu funktionieren, zumindest zeigt er das im Explorer richtig an.
        Am Dateinamen scheint es nicht zu liegen, hab alle Buchstaben klein gemacht und die Leerzeichen entfernt, funktioniert aber trotzdem noch nicht.
        "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
        Bertolt Brech
        "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

        Kommentar


        • #5
          Guck mal auf die Endung der Datei. Wenn bei der Datei das .JPG groß geschrieben ist und im CSS Code das .jpg klein ist, macht der das auch nicht. Hab solche Probleme bei der Programmierung einer Homepage.. Muss dauernd Quellcode ändern :-/

          Kommentar


          • #6
            Ha, ich hab den Fehler entdekt.
            Das width und height muss mit doppelpunkt da stehen, sonst kann firefox das nicht anzeigen, der i-Explorer aber schon. Der Tipp mit der Dateiendung ist gut, werd ich in Zukunft gleich drauf achten.

            Danke für eure Hilfe, wenn sich weitere Probs ergeben meld ich mich wieder, oder sollte ich das besser in einem neuen Thread machen?

            mfg Ivanhoe
            "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
            Bertolt Brech
            "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

            Kommentar

            Lädt...
            X