Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Realtek RTL8185 54M

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Realtek RTL8185 54M

    Hi Leute,

    habe heute meinen neuen Rechner bekommen.
    Da ist oben genannte W-Lankarte drin.

    Hab die treiber und die SW installiert, wie es verlangt wurde.
    Mein W-LAN netz wird erkannt, ich gebe meine Schlüssel ein und es kommt die Meldung dass eine Verbindung hergestellt wurde. Die Verbindungsqualität ist sehr gut.
    Bis dahin ist ja alles schön, aber wenn ich dann ins Internet will bekomm ich einfach keine Verbindung.
    Ausserdem kommt alle par Minuten eine Meldung dass keine Verbindung zu einem Drahtlosen Netzwerk vorhanden sei, nur dass dan sekunden darauf wieder die Verbindungsmeldung erscheint.

    Weiß jemant wo da der Bug sitzt?

    Habe Windows XP professional mit SP2 drauf.

    THX 4 Ur Help, Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Zu wenig Informationen

    Hallo!

    Du schreibst leider nicht welches Betriebssystem Du verwendest, daher gehe ich 'mal von WinXP aus. Bei Vista wäre es ähnlich. Natürlich kann man die Software zur Karte verwenden, muss es aber nicht. Unter WinXP reicht es aus den Treiber der Karte zu installieren. Einstellungen gehen direkt über das W-LAN-Fenster, wenn man auf das Symbol in der Systray klickt und dort mit seinem Netzwerk verbindet.

    Die Verbindungsleistung hängt von vielen Faktoren (Einwirkungen der Umgebung) ab. Ich empfehle im Router mal mit den Kanälen zu experimentieren. Fange bei 'Kanal 1' an und taste Dich vor wo die Verbindung am besten ist. Wenn Du weit vom Router und durch mehrere Wände/Decken entfernt bist empfiehlt sich einen Repeater zu verwenden.
    Zum Gruße, Franz.

    --- Die Wahrheit ist relativ. Es kommt darauf an wem man zuhört.

    Kommentar

    Lädt...
    X