DSL-Speedtest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL-Speedtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSL-Speedtest

    Wer mal durchchecken lassen will wie schnell seine I-Net Verbindung tatsächlich ist:DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen.

    Am besten ihr führt mehrere Tests am Tag durch. Und nehmt davon den Durchschnittswert.

    Bei mir bin ich im Schnitt knapp unter den Maximalwerten. Wir haben aber auch alte Leitungen. DSL 3000. Mehr geht auch nicht.

    #2
    Da ich seit neuestem auch DSL mein eigen nennen darf, mach ich den Test den ganzen Tag lang (hatte vorher ISDN) und bin hellauf begeistert. Von den Werten her, bin ich meistens ganz leicht drunter (download) und leicht drüber (upload).
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #3
      Sorry, doch habt ihr wirklich den ganzen Tag lang nix besseres zu tun, als eure DSL Speed zu testen, ich glaube nicht! ...

      Solch eine DSL Speedtest Seite brauche ich doch nicht wirklich, AOL hat sowas auch im Angebot. Ich merke auch so, wenn was mit der Speed nicht in Ordnung ist und dann kann man ja ma diese Seite nutzen! ...

      Aber doch nicht zwanzig mal am Tag! ...

      Kommentar


        #4
        Ich brauch kein Prog.

        Mein Router gibt mir meine aktuelle Geschwindigkeit in einem Statusfenster an


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Ich brauch kein Prog.

          Mein Router gibt mir meine aktuelle Geschwindigkeit in einem Statusfenster an
          Meiner auch! Aber ob das letztendlich übereinstimmt, ist die andere Frage. Es würde mich schon wundern, wenn es wirklich exakt die angegebene Geschwindigkeit hat.
          Ich habe z.B. lt. meinem Router einen Down und Up von 3456 und 448 kBit/s.
          Lt. dem Test habe ich ein Down and Up von 23934 und 337 kBit/s.

          Wobei das lt. dem Test absolut im Rahmen ist. Fällt sogar noch unter perfekt.
          Meine tatsächliche Download-Geschwindigkeit lag lt. dem Test bei 367 kBit/s und 48 kBit/s up. Was auch den Tatsachen entspricht, wenn ich einen Download beobachte.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
            Sorry, doch habt ihr wirklich den ganzen Tag lang nix besseres zu tun, als eure DSL Speed zu testen, ich glaube nicht! ...

            Solch eine DSL Speedtest Seite brauche ich doch nicht wirklich, AOL hat sowas auch im Angebot. Ich merke auch so, wenn was mit der Speed nicht in Ordnung ist und dann kann man ja ma diese Seite nutzen! ...

            Aber doch nicht zwanzig mal am Tag! ...
            Denganzen tag nicht aber mit hat auch ein mal gereicht, da musste ich mit entsetzen feststellen das ich eine geschwindigkeit von 3000 habe aber zahlen musste ich für 6000, also ...
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #7
              Der Test ist eigentlich nicht aussagekräftig.
              Wenn ich mit meinem normalen PC den Test mache dann habe ich nur einen Speed von dsl 300 anstatt 6000.
              Wenn ich aber mit dem Laptop reibgehe habe ich einen Speed von 6000.
              Es kommt anscheinend darauf an , wie schnell der Computer ist
              Der Laptop ist nämlich um einiges schneller als mein normaler Pc.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #8
                Auf jeden Fall eine nette Spielerei. Ich werde die Geschwindigkeit nun auch mal ab und zu testen. Danke für den Link
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar

                Lädt...
                X