Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetanbindung IV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetanbindung IV

    Da der dritte Teil inzwischen mit einem Startalter von 5 Jahren nicht mehr mit der Zeit geht, mach ich die Umfrage einfach mal neu.


    Ich persönlich bin in Ilmenau über den FEM e.V im Wohnheim über die Breitbandanbindung der Uni ans Internet angeschlossen. Sprich, sofern Unterstützt, mit vollen 100 Mbit/s unterwegs.

    In Eisenach haben meine Eltern ADSL von Arcor mit 6 Mbit/s, was ebenfalls vollkommen ausreichend ist.
    49
    ISDN
    6.12%
    3
    UMTS
    0.00%
    0
    ADSL inkl. ADSL 2
    71.43%
    35
    VDSL
    2.04%
    1
    TV-Kabel
    6.12%
    3
    Breitband
    14.29%
    7
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Also ich hab ADSL(2) über 1und1 mit theoretisch voller Bandbreite von 16 MBit/s, wobei an meinem Standort nur 3 MBit/s technisch bislang erreichbar sind.
    Naja, vielleicht wenn ich mal wieder umziehe.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe DSL-Light (384 down) von 1&1. Leider ist an meinen Standort nicht mehr möglich, was mir gelegentlich mächtig auf den Senkel geht.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


      • #4
        Ich gehe per ADSL mit T-Online ins Netz.
        Geschaltet bekommen habe ich auf meiner ADSL Leitung 16Mbit, von denen momentan aber nur 3Mbit genutzt werden können. Bis Ende des Jahres soll ich aber angeblich volle Power bekommen. Abwarten
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Habe einen ADSL2 Anschluss von der T-Com mit voller 16Mbit Geschwindigkeit.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Ich Gurke noch mit DSL1000 durch das Netz, was mir auch immer noch vollkommen ausreicht. ADSL2 mit 16Mbit könnte ich hier auch voll nutzen, aber was soll ich damit . Ich hoffe das ich auch hier bald 1&1 mit DSL2000 ohne Telefonanschluss von Teledoof nutzen kann, noch geht das hier nicht...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Arcor DSL 2000 bei mir, mehr Download brauch ich nicht, wichtiger wäre mir ein höherer Upload, weshalb ich wohl demnächst zumindest auf den 6000er mit doppeltem Upload umsteigen werde.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


              • #8
                Ich bin bei meinem hiesigen Kabel-Tv-Anbieter kabelBW. 10Mbit down und 1 Mbit upload. Und das beste: man muss nicht mehr das Geld der Telekom in den Rachen werfen.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  Also bei uns hatt die Telekom vor kurzem DSL 16000 bereitgestellt.
                  Und wir haben sofort zugeschlagen.
                  Ich muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin, denn die Downloads flutschen nur so
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                  • #10
                    will bald mal upgraden, noch T-DSL 2000
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich nutze zur Zeit DSL2000 von AOL. Allerdings teile ich mir im Moment den Anschluss hier im Haus d.h. surfe immer per WLAN was hin und wieder schonmal zu Verbindungsproblemen führen kann. Mit der eigentlichen Geschwindigkeit bin ich zufrieden. Kann mich noch gut an alte Modem Zeiten erinnern *schauder*
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe einen Vertrag mit der Sasag AG, einer kleinen TV- und Kabel-Internet Bude in Schaffhausen. Bei einem Angebot von 6000/600 Kbit/s für CHF 65.- (etwa 40 Euro) kann man aber nicht viel sagen.

                        Grüsse froeschli

                        EDIT
                        Noch als Anmerkung: die Sasag AG betreibt eines der dichtesten Glasfasernetze der Schweiz. (Dies soll jetzt keine Schleichwerbung sein sondern rein informativ )
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab ADSL von T-Online. 2000 Speed

                          Kommentar


                          • #14
                            Meiner einer hat ADSL.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin per WLAN an die Nachbarwohnung angeschlossen (Ja, der Nachbar weiß davon! ).

                              Ist "offiziell" ein DSL 16000, ankommen tun bei mir noch ca. 8000 up und 1000 down gehen noch raus. Für einen absoluten Gratiszugang reicht mir das voll und ganz.

                              Btw.: Was ist denn nun der Unterschied zwischen Breitband und ADSL? ADSL ist doch eine Art von Breitband?
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X