Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauschbörse ( Joomla / Worldpress ) Hilferuf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauschbörse ( Joomla / Worldpress ) Hilferuf

    Hallo Leute,

    ich möchte Euch um Hilfe bitten bei meinem folgenden neuen Projekt.....

    Ich habe für meinen Verein seit langem schon eine Homepage programmiert, welche auch super funktioniert. http://www.hc-haiterbach.de

    Nun haben wir mittlerweile auch neue Abteilungen dazubekommen, u.a. auch eine Bogenabteilung, wo die Leute immer mal wieder in die Situation kommen, dass ihr Bogen zu schwach ist und sie stärkere Wurfarme benötigen. Die alten müssen sie i.d.R. entweder an ein jüngeres Vereinsmitglied veräußern, oder irgendwo bei eBay, oder sonstwo verscherbeln. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Ich würde gerne in unsere Homepage eine Art Tauschbörse einbinden. Überall höre ich nur "....musst Du Joomla, oder Worldpress Plugin nehmen...".Naja, .... entweder bin ich zu doof dazu, oder was auch immer, aber ich kann nirgends sinnvolle Plugins und schon gar nicht Anleitungen zu meinem Vorhaben finden. Kann mir einer von den Programmer-Gurus hier vielleicht aushelfen??? Die Tauschbörse soll ganz einfach gehalten sein - Name, Telefon, kurze Beschreibung des Gegenstandes, welches er tauschen, oder loshaben möchte ( oder vielleicht auch sucht ) und eine Möglichkeit für den Abgebenden ein, oder zwei Bilder mit hochzuladen. Ändern, oder löschen soll es der Ersteller und ich als Admin können .... das Plugin, oder Script darf auch was kosten. Wichtig ist mir nur, dass ich überhaupt mal einen Anfang, bzw. Richtung habe.

    Wichtig! .... Ich möchte was Internes haben und mich nicht irgendwo bei öffentlichen Tauschbörsen extern einloggen müssen. Der Webspace für eine Datenbank wäre über unser Hostingpaket vorhanden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe

    Gruß Euer

    makkie


    EDIT:

    Hab mir gerade meinen Text nochmal durchgelesen, den ich geschrieben habe........ um Missverständnisse zu vermeiden.....

    Ich suche niemanden, der mir das Teil programmieren soll, sondern nur Tipps, wo ich sowas finden kann. Den Rest mache ich schon selbst








    Zuletzt geändert von makkie; 02.06.2016, 07:18.
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

  • #2
    Hallo makkie,
    bei einer kleinen Vereinsabteilung ist die Frage, ob sich das lohnt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas beim Landesschützenbund gibt.
    Eine Tauschbörse z.B. über den Landes-Jugend-Wart oder die Bezirkswarte wäre da evtl sinnvoll.
    Da kennt man sich vllt auch über die A-, B- C-Jugend persönlich. Es geht ja auch um Bögen im Wert von mehreren Hundert €€.
    Ein Bekannter von mir, der auch Bogenschütze ist, meint neben Ebay wäre auch Egun eine Möglichkeit.
    Der ist seine Bögen da auch relativ gut losgeworden und hat jetzt einen, der indivuell angefertigt für sein Leben reicht.

    Edit:
    Seit Ihr mit den Hobbyverein überhaupt im Sportverband?
    Laut www.bvbw.org
    sind in BaWü gerade 25 Vereine dort gelistet.
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.06.2016, 17:10.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      Mir stellt sich gerade die Frage, ob sich das überhaupt lohnt. Wären das in eurem Verein wirklich so viele Inserate, als das es nicht einfacher wäre wenn du 1-2 mal im Monat die Teile manuell bearbeitet.

      Ansonsten ist das als Nicht-Programmierer in der heutigen Zeit schon recht schwierig geworden an Skripte etc. ranzukommen. In Zeiten von CMS-Systemen wie Wordpress und Co. ist alles auch für diese ausgelegt. Weil für den einfachen User auch einfacher umzusetzen. Eventuell kannst du auch ein einfaches Forum wie z.B. phpBB für eure Inserate aufsetzen?

      Vielleicht findest du auch hier etwas: (Bei CodeCanyon gibt es allerlei Code-Schnippets, Plugins etc. für kleines Geld)
      Discover 16,983 Plugins, Code and Script for Bootstrap, Javascript, PHP, Wordpress, HTML5 and more. Save time, buy Code on CodeCanyon!
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Ich teile Eure Meinung, dass es wenig sinnvoll ist für so eine Kleinigkeit solch einen Aufwand zu betreiben. Ich hätte da nicht anders reagiert. Doch habe ich Euch nicht die ganze Wahrheit geschrieben. Wie Ihr sicherlich wisst, bin ich schon seit längerer Zeit schwer krank und einige der Symptome waren/sind unerträgliche Krämpfe, Schwindel und vor allem auch eine massive Lustlosigkeit, Schwäche und Konzentrationsschwierigkeiten. btw. ... Dies ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit im Forum sehr inaktiv war und froh bin zwischenzeitlich wenigstens etwas anwesend sein zu können. Das Korrekturlesen fällt mir immer noch ziemlich schwer ( bitte um Verzeihung, wenn sich ab und an ein Schreibfehler einschleicht, oder Worte fehlen ). Mittlerweile versuche ich einfach mein bisher doch sehr aktives Leben langsam wieder herzustellen und dazu gehören Projekte wie dieses. Ich muss mir einfach etwas vornehmen und zusehen, dass ich es auch zu Ende bringe. Ob es klappt weiss ich nicht, aber wenn ich nichts mache, kann ich gleich ins Pflegeheim, oder mir die Kugel geben. Bei dieser Tauschbörse kann ich mir die Zeit frei einteilen und ohne Druck daran arbeiten, was im Berufsleben halt nicht so geht und manchmal Stress verursacht, den ich eigentlich tunlichst meiden soll. So, ich wollte Euch eigentlich nicht mit meiner Krankengeschichte nerven .

        Zitat von TWR
        Edit:
        Seit Ihr mit den Hobbyverein überhaupt im Sportverband?
        Laut www.bvbw.org
        sind in BaWü gerade 25 Vereine dort gelistet.
        Im Grunde sind wir schon in Verbänden. Wir sind Im WLSB ( Leichtathletikverband ). Im Bogenverband wären wir eigentlich auch, aber wir betreiben den Bogensport nicht Liga-mäßig, sondern nur Hobby-technisch, von daher sind wir auch nicht im bvbw. Ich habe da mal extra ´nen Nachmittag verbracht alles abzuklären, damit wir nichts falsch machen. Interessanter weise schlüsseln wir bei der WLSB Bestandserhebung die Badminton- und Bogenabteilung extra. Wie die das weiter bearbeiten weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

        Zitat von Dr.Bock
        Vielleicht findest du auch hier etwas: (Bei CodeCanyon gibt es allerlei Code-Schnippets, Plugins etc. für kleines Geld) Discover 16,983 Plugins, Code and Script for Bootstrap, Javascript, PHP, Wordpress, HTML5 and more. Save time, buy Code on CodeC
        Supi ... Danke mein Freund. Werde mich da mal durchhangeln

        Nochmals vielen Dank für die Tipps und ich werde Euch dann hoffentlich mal das Ergebnis präsentieren können

        Euer

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


        • #5
          Hallo ich schließe mich der Suche an. Habe google bereits durch vill bin ich auch blind

          Kommentar


          • #6
            .... Nein bist Du nicht.... da gibt es leider nichts Brauchbares so kurz mal geschwindt ..... habe Dir eine PN gesendet - falls ich weiter komme, werde ich es posten, oder Dir eine PN senden

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X