Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smilies und Emotion Tags

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smilies und Emotion Tags

    Hey, schaut mal, was ich gefunden habe! Ein Progi mit Erläuterungen zu allen möglichen Smilies und Emotion Tags!

    Oder wisst ihr schon, was diese Smilies bedeuten?

    (: (=|
    (:-|K-
    <*(:-?

    http://www.rhusmann.de/kuerzel/k_dl.htm Homepage des Anbieters mit HTML-Version

    http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuerzel.exe direkter Download (nur 395 KB)

    [Edited by buba on 13-08-2000 at 23:15]

  • #2
    Da kann ich nur raten:

    (: (=| ......Mann mit Glatze und Bart
    (:-|K- ......Mann mit Glatze und Vollbart
    <*(:-? ......Weihnachtsmann

    Kennst du die schon?

    {:-)
    -:-)
    -:-(
    +:-)
    [.:]
    :-[
    :-E

    Kommentar


    • #3
      Ähm... einige davon hab ich in "Kuerzel" gesehen, kann aber nicht sagen, was sie alles bedeuten!

      Kommentar


      • #4
        kennt ihr: ^^ oder auch o_O ?
        Also die hab ich im Chat gesehen, aber was bedeuten sie?
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


        • #5
          o_O ist so was wie

          Kommentar


          • #6
            ^^ ist sowas wie Augenbrauen hochziehen.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


            • #7
              Nein! Dieser Smilie ist an die japanischen Zeichentrickfilme (Anime/Mange) angelehnt, wo die Augenbrauen bei lächelnden Figuren abgerundet (fast halbkreisförmig) gezeichnet werden. Dafür gibt es kein ASCII-Zeichen, daher eben die eckigen ^^.


              o_O sind zwei Augen, sehr erstaunt oder "baff".
              Zuletzt geändert von buba; 10.08.2002, 16:00.

              Kommentar


              • #8
                Also, ich finde das irgendwie am Sinn der ganzen Sache vorbei getüfftelt, wenn ein Smilie oder eine Emoticon erst erklärt werden muss.
                Dann bringt der doch gar nichts, oder?
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                • #9
                  Man muss halt ein bisserl Fantasie und Vorstellungsvermögen mitbringen, dann klappt's auch mit "Smilies" wie o_O ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Schaut mal auf diesen Smilie:



                    Und achtet auf die Augen ... Sie sehen aus wie ^^ und genau das stellt ^^ auch dar... Ein grosses Grinsen
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorsicht

                      ^^ muss keineswegs immer ein "großes Grinsen" symbolisieren, nur weil der Smilie diese Augenbrauen hat! Es kann auch einfach für :-) stehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich hab hier grad das Hyper-Space Communication Form gefunden.. wenn mir wer sagt was das is wäre ich echt schwer verbunden aber probieren geht über studieren deshalb denk ich mal es heißt antworten..

                        wenn ich erst nachschauen muss was der smiley heisst dann hat es wirklich seinen sinn verloren.. genauso wie die abkürzungen die die deutsche jugend so gerne verwendet..
                        z.B. hdgdl ... ich bin noch immer nicht dahintergekommen was das das heißen soll.. gewisse leute schreiben es aber immer in ihre mails..
                        grüße UNI versteht aber jeder.,.

                        also.. so far..

                        grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                        • #13
                          hdl - hab dich lieb
                          hdgdl - hab dich ganz doll lieb

                          Kommentar


                          • #14
                            @ UNI
                            Guck im Support Forum
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X