Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbieter wechseln? ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Anbieter wechseln? ...

    Hallo, könnt ihr mich bitte mal ein wenig aufklähren, vor einem Wechsel von AOL zu einem anderen Anbieter. Wie das genau funktioniert mit der Kündigung und wie lange das zb: dauern kann etc! ...

    Der Grund warum ich nun endgültig wechseln möchte: AOL hat schon 3 mal einfach mein Zugangspasswort geändert aus welchen gründen auch immer und haben mich so, dadurch gezwungen, diese blöde AOL Software zu installieren um wieder ein eigenes Passwort anlegen zu können! ...

    Ich habe als neuen Provider folgende in Betracht gezogen: T-Com, Arcor, O2 und 1&1. In genau dieser Reihenfolge! ...

  • #2
    die meisten Anbieter haben Vordrucke zum Kündigen beim deinem altem Anbieter (z.B. congstar.de - DSL-Wechselservice oder Musterbrief Kündigung Internet-Zugang. Kostenlos Briefe online gestalten ). Den druckst du aus und schickst ihn per Post oder per Fax raus. Musst aber drauf achten, dass deine Mindestvertragslaufzeit auch zuende ist.

    Alice DSL Angebote - Alice steht für schnelles Surfen und Telefonieren. kannst du dir auch noch anschauen, das ist der einzige Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit, die anderen sind mittlerweile alle bei 2 Jahren.
    Solltest du einen TV-Kabelanschluss haben lohnt es sich manchmal auch dort vorbeizuschauen. Das ist meistens etwas billiger, weil die Grundgebühr für den Telefonanschluss wegfällt.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Mein AOL Vertrag endet am 18.01.2008 also in wenigen Tagen. Meinen Hauptanschluss habe ich noch immer bei der Telekom und wollte deshalb in erster Wahl, gerne ganz zur Telekom wechseln! ...

      Ist es nicht irgendwie möglich, das die dann alles für mich machen und in meinem Namen bei AOL kündigen und wenn ja, wie lange dauert das dann genau und ist eventuell auch damit zu rechnen, das ich vielleicht einige Tage keinen Internetanschluss mehr habe oder geht das auch von heute auf morgen? ...

      PS: Alice DSL ist doch AOL, da wechsel ich sicher nicht ganz hin und habe dort dann auch noch meinen Hauptanschluss, nein Danke! ...

      Gruß, Boelkow

      Kommentar


      • #4
        Abgesehen davon das Alice Hansenet ist und nicht AOL glaube ich mich zu erinnern das Du das glaube ich selber kündigen musst.

        Aber frag doch einfach mal bei der T-Com nach wenn das eh Deine erste Wahl ist, müsstest unter der 0800 3301000 die entsprechenden Informationen bekommen wobei die Dir da sicher sofort einen neuen Vertrag anbieten wollen.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          @Miles Aber das AOL Deutschland Geschäft wurde von Alice aufgekauft und wenn ich den AOL Service anrufe meldet sich Alice DSL! ...

          Ich möchte das so unkompliziert machen, wie nur irgendwie möglich, nur von AOL will ich definitiv nichts mehr wissen. Die sollen sich ihre Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten sonst wo hinst...en. Die T-Com ist meine erste Wahl, da ich dort auch noch meinen Hauptanschluss habe und ich einfach denke, das es vielleicht besser wäre, wenn ich diesen behalten könnte und einfach nur zu einem Call & Surf Paket wechseln kann! ...

          Bei einem anderen DSL Anbieter wie zb: Arcor, wäre das sicher wieder etwas komplizierter mit dem Hauptanschluss. Diesen müsste ich dann ja bei der Telekom kündigen, wozu ich aber ehrlich gesagt, keinen Grund dazu habe. Mit der Telekom selbst hatte ich nähmlich noch keinerlei Probleme. Mir ist es in der Regel nur wichtig, nicht länger als vielleicht zwei-drei Tage, auf meinen neuen Internetanschluss warten zu müssen! ...

          Gruß, Boelkow

          Kommentar


          • #6
            Ich als T-Com Kunde kann nur sagen das beim Call & Surf Comfort Plus bisher keine Probleme aufgetreten sind, auch vorher (und das sind nun schon fast 7,5 Jahre) gab es keine Probleme mit dem DSL dort.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Dann kann man der Telekom wirklich nur Respekt entgegenbringen, bei AOL hat es in nur einem Jahr mehrere Serverausfälle gegeben, drei mal haben die mir die Zugangsdaten geändert, wurde dazu genötigt die AOL Software zu Installieren um diverse Funktionen nutzen zu können und die AOL Phone Sprachqualität lässt generell zu wünschen übrig! ...

              Ich werde mich Morgen mal bei uns in einen T-Punkt begeben, das hört sich nämlich wirklich recht gut an, doch mir würde schon das T-Home DSL Call & Surf Comfort Paket mit DSL 6000 genügen, vielen dank für die Infos zu T-Com! ...

              Gruß, Boelkow

              Kommentar


              • #8
                Habe mich nun mal in einem T-Punk erkundigt und es wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als selbst bei AOL zu Kündigen. Die T-Com darf auch nicht auf meinen Port zugreifen um Messungen vornehemen zu können. Das ist doch nicht normal, das andere bei der T-Com Kündigen dürfen und die T-Com nicht bei den anderen Anbietern im Namen des Kunden! ...

                Die konnten mir nur sagen, das ich möglicherweise sogar VDSL haben könnte, mit meinen Kabelanschluss zusammen, könnte ich dann sogar Filme Streamen, das soll so was wie PayTV sein, ist das richtig? ...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                  Habe mich nun mal in einem T-Punk erkundigt und es wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als selbst bei AOL zu Kündigen.
                  Ist ja jetzt auch nicht so nen Akt nen Fax oder nen Einschreiben zu schicken
                  Die konnten mir nur sagen, das ich möglicherweise sogar VDSL haben könnte, mit meinen Kabelanschluss zusammen, könnte ich dann sogar Filme Streamen, das soll so was wie PayTV sein, ist das richtig? ...
                  Das kommt ganz auf das Paket an, welches du von denen beziehst. Einen Kabelanschluss brauchst du dazu nicht, das geht alles über deine DSL16er oder halt die VDSL-Leitung (dann auch in HD). Du bekommst so eine nette Box und kannst dann ganz normal darüber Fernsehen, T-Online bietet alle gängigen Sender an. Dazu kannst du natprlich auch Filme direkt bestellen, also Streamen und ähnlichen Kram.
                  Hier:
                  T-Home Entertainment :: Angebote :: Entertain Comfort
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine Vorlage für eine Kündigung des Internet-Zugangs gibt es hier. Das sollte man per Fax (mit Sendebericht) oder per Einschreiben (mit Rückschein) an seinen Dienstleister schicken.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                    • #11
                      Frage: Wie lange braucht die terrorkom so im schnitt bis der Anschluss freigegeben wird? Ich will nächsten monst zu hansenet wechseln, und hab leider nicht viel Zeit... spätestends 3 Wochen später muss der Anschluss wieder laufen.

                      ich brauch Netzzugang Beruflich, deswegen muss das schnell und ohne dummes gelaber gehn.

                      Achja: hätte vielleicht jemand nen Entwurf für die Kündigung bei den Telekomikern parat?
                      Nicht dass ich irgendwas nicht angebe, woraufhin der Wisch wieder zurückkommt...

                      Angerufen hab ich, Kündigungsfrist ist keine mehr drauf.
                      Zuletzt geändert von Gul Evek; 23.01.2008, 14:21.
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                        Frage: Wie lange braucht die terrorkom so im schnitt bis der Anschluss freigegeben wird?
                        Wenn die Telekom will, etwa zwei bis drei Wochen. Wenn sie nicht will (ich habe das gerade hinter mir), kann es schon einmal 9 Wochen dauern.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X