Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL-Verbindung nicht möglich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL-Verbindung nicht möglich

    Die Fakten:
    Alle Geräte sind korrekt angeschlossen:
    --->Telefonbuchse mit DSL Ausgang--->Router--->Pc
    Die LAN-Verbindung zwischen Pc und Router kann hergestellt werden.
    Der Router zeigt an das die DSL- sowie LAN-Verbindung hergestellt sind.
    Internetprotokolle(TCP/IP),Paketplaner,... sind vorhanden.
    Telefonnummer zum Verbinden wurde richtig eingegeben.

    Das Problem:
    Obwohl aus meiner Sicht alles seine Richtigkeit hat, kann keine DSL-Verbindung hergestellt werden. Anbieter ist Hansenet.
    Beim Versuch eine Verbindung herzustellen kommt die Fehlermeldung das die Verbindung zum Hostcomputer nicht hergestellt werden kann.

    Bei einem Bekannten gab es schon mal ein ähnliches Problem, nur das dort das Telefon ebenfalls nicht funktioniert hat.
    Die Lösung war simpel aber Teuer:
    Nach einem ungefähr 45 Minuten langen Gespräch mit der Service-hotline von Hansenet, und nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der wohl dachte ich sei jemand der Router nicht von Swich unterscheiden kann, hat des Rätsels Lösung nur einige Sekunden gedauert:
    Die Leitung war bei Hansenet aus irgendeinem Grund nicht freigeschaltet, einige Klicks des Servicemitarbeiters und plötzlich hat alles funktioniert.
    Die Handykosten wurden natürlich nicht zurück erstattet.

    Bevor ich nun wieder Stundenlang telefoniere wollte ich gerne wissen ob euch vielleicht einfällt woran das Problem der nicht herzustellenden DSL-Verbindung noch liegen könnte.

    Vielen Dank schon mal im vorraus, mfg Ivanhoe
    "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
    Bertolt Brech
    "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"
Lädt...
X