FireFox Download-Day Rekordversuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FireFox Download-Day Rekordversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich überlege, wie ich jetzt mit FF3 weiterverfahre.

    Ich teste es erstmal ne weileund schaue, was es taugt, wenn nicht gehe ich vielleicht zurück zum I-Net explorer!

    (hoffentlich werd ich jetzt nicht geköpft!)
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      #17
      Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
      Alternativ könntest du den einfachsten Weg gehen und bei ftp.osuosl.org :: Oregon State University Open Source Lab vorbeischauen. Läuft im Moment zwar zäh, aber läuft.
      Nee, ich lass das einfach mein Betriebssystem machen. DAS ist der einfachste Weg. Ich kann auch die ganze Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin seit Wochen mit der Beta bzw. RCs unfallfrei unterwegs.

      Zitat von envoy Beitrag anzeigen
      Bin auch schon die ganze Zeit am Versuchen und testen, geht aber sehr zäh.
      Was haben wir nachher eigentlich davon ?
      FF-World-Domination. [und viel Werbung für Mozilla]
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von envoy Beitrag anzeigen
        Bin auch schon die ganze Zeit am Versuchen und testen, geht aber sehr zäh.
        Was haben wir nachher eigentlich davon ?
        Du hast einen guten Browser und Mozilla einen Weltrekord für die meisten Downloads am Releasetag.


        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
        Ich überlege, wie ich jetzt mit FF3 weiterverfahre.

        Ich teste es erstmal ne weileund schaue, was es taugt, wenn nicht gehe ich vielleicht zurück zum I-Net explorer!

        (hoffentlich werd ich jetzt nicht geköpft!)
        Doch, du wirst geköpft wenn du zurückwechselst.

        Kommentar


          #19
          Ich habe mittlerweile Firefox3.0 heruntergeladen und installiert.
          Gibt übrigends auch eine vollkommen überarbeitete Opera-Version (9.50) seit ein paar Tagen.
          Den IE nehm ich wirklich nur noch, wenn Firefox und Opera eine Seite nicht richtig anzeigen.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Na mal schauen ob und wie das mit dem Rekordversuch funktioniert.
            Ich fahre auch mehrgleisig und habe auch mehrere Browser installiert, allerdings steht bei mir der IE aus Gründen der Gewohnheit noch ganz oben auf der Liste.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #21
              Hö? envoy deaktiviert?

              Naja, jedenfalls wurde schon die 5 Mio. Download-Grenze durchbrochen. Welcher Rekord soll eigentlich übertroffen werden? Der vom FF2-Release?
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                Hö? envoy deaktiviert?

                Naja, jedenfalls wurde schon die 5 Mio. Download-Grenze durchbrochen. Welcher Rekord soll eigentlich übertroffen werden? Der vom FF2-Release?
                Es gibt noch keinen derartigen Rekord. Bleibt abzuwarten, ob der Rekord vom Guinness Book of Records anerkannt wird.

                Ich hab FF3 jetzt auch. Optisch hat sich nicht so viel getan. Die neue Lesezeichen-Funktion ist ganz nett. Bei der Geschwindigkeit bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht ist er einen Hauch schneller als der Zweier.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  hab ihn jetzt für MacOS geladen, ist schon ein deutlicher Fortschritt. Was ich vom Downloadrekord halten soll weiß ich nicht, gibt es wirklich jemand dem sowas wichtig ist? Opera 9.5 hatte laut golem in den ersten 24h immerhin 4,5mio Downloads, auch nicht schlecht.

                  ps.: gebt mal about:robots in die Adresszeile ein, They hava a plan
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab ihn zwar wegen des Rekordversuches heruntergeladen, werde ihn aber nicht verwenden. Der 2er funktioniert so wie er soll und das bleibt auch eine zeitlang so bestehen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Hö? envoy deaktiviert?
                      Wundert mich auch.


                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Naja, jedenfalls wurde schon die 5 Mio. Download-Grenze durchbrochen.
                      Aktueller Stand: 6,3 Millionen. Deutschland ist dabei das Land mit den zweitmeisten Downloads.


                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Welcher Rekord soll eigentlich übertroffen werden? Der vom FF2-Release?
                      Von Computerbase.de: "Mozilla möchte am heutigen Dienstag einen Weltrekord aufstellen. Denn Firefox 3 soll die Software werden, die binnen 24 Stunden nach Veröffentlichung am häufigsten heruntergeladen wird und somit einen Eintrag in dem Guinness-Buch der Rekorde erhält."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Es gibt noch keinen derartigen Rekord. Bleibt abzuwarten, ob der Rekord vom Guinness Book of Records anerkannt wird.
                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Von Computerbase.de: "Mozilla möchte am heutigen Dienstag einen Weltrekord aufstellen. Denn Firefox 3 soll die Software werden, die binnen 24 Stunden nach Veröffentlichung am häufigsten heruntergeladen wird und somit einen Eintrag in dem Guinness-Buch der Rekorde erhält."
                        Danke. Ich dachte, dass irgendein Rekord eingestellt werden soll. Tja, eigentlich haben sie so oder so gewonnen mit dieser Marketingaktion ob jetzt das Guinness-Buch mitspielt oder nicht.

                        EDIT: Fürs Protokoll: Innerhalb des Download-Day Rekordversuchs wurde der FF3 8.249.092mal runtergeladen. Aktuell wurde er seit Release knapp über 14 Mio. mal downgeloadet.

                        Mozilla Firefox - Wikipedia, the free encyclopedia
                        Zuletzt geändert von maestro; 20.06.2008, 19:06.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Mist, hab das ganz vergessen.
                          Naja, habe mir FF3 nun nachträglich runtergeladen. Optisch nicht großartig anders. Eigentlich nichtmal besser, aber okay. Kommt mir recht schnell vor, es könnte aber auch einfach sein dass das SSF heute sehr schnell ist, mehr habe ich bisher hiermit noch nicht besucht.

                          Kommentar


                            #28
                            Guinness World Records hat den Download-Rekord von Firefox 3 bestätigt. Damit hat Mozilla mit 8.002.530 heruntergeladenen Kopien von Firefox innerhalb von 24 Stunden einen offiziellen Weltrekord für die meisten Software-Downloads aufgestellt. "Als Schiedsrichter und Verwalter der erstaunlichsten Rekorde der Welt freut sich Guinness World Records darüber, die Leistung von Mozilla in sein Archiv aufnehmen zu können", erklärte Gareth Deaves, der zuständige Guinness-Sprecher.
                            Guinness bestätigt Weltrekord von Firefox 3 - Software | ZDNet.de News


                            Wie schon erwähnt wurde, war es zwar relativ witzlos, einen Rekord in einer noch nicht bestehenden Kategorie aufzustellen und Downloadzahlen ≠ Nutzungszahlen aber der Marketingerfolg stand dabei wohl im Vordergrund. Mission wohl erfolgreich.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Jepp, ich denke auch, das war ein guter Anfang, und dann gleich die 8 Millionengrenze mitgenommen. Gut.
                              Allerdings werden jetzt weitere folgen und ich schätze, dass man jeden beliebigen Downloadmanager so einstellen kann, dass er immer und immer wieder diesselbe Datei lädt.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X