Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-Verbindungs-Problem(Wahrscheinlich Lan)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet-Verbindungs-Problem(Wahrscheinlich Lan)

    Tach,
    Ehm,ich hab ein Problem mit meinem Internet-Zugang von NetCologne.Ich hab vorher AOL gehabt und hab jetzt gewechselt.Allerdings läuft es mit dem Internet jetzt nicht mehr so gut.
    Problem:
    Nach ca. 1 Stunde (mal mehr mal weniger) werde ich automatisch aus dem Internet rausgeworfen.Unten in der Taskleiste werden die Netzwerkverbindungen angezeigt,aber der Anschluss an dem das Lan-Kabel vom Modem (ADSL,normales Modem,kein W-Lan) angeschlossen ist zeigt die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".Die bei NetCologne wissen auch nicht mehr weiter,es wurde schon Windows neu drauf gespielt,aber es geht immer noch nicht ganz.
    Die Verbindung von NetCologne in der Taskleiste wird wie folgt angezeigt:

    NetCologne
    Übertragungsrate:100,00 Mbit/s
    Gesendet:11.009.216 (Variiert stark)
    Empfangen:266.942.911 (Steigt immer weiter an bis Internet mich rausschmeisst)

    Ich hoffe jemand hat ne Idee was da los ist.Falls noch Infos hermüssen,bin ich gerne bereit hier noch Infos in den Thread reinzuschreiben.

    Ok,das wars erstmal und danke im Vorraus!

  • #2
    Hast auch en neues Modem/Router dafür bekommen, nehme ich an?
    "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" bedeutet, dass Dein PC keine IP von Deinem Router bekommen hat und sich selbst eine Automatische zugewiesen hat (mit der er aber nix anfangen kann).

    Kann man auch überprüfen: Start -> Ausführen: "cmd" eingeben. Dort "ipconfig" eingeben. Die IP-Adresse wird doch angezeigt. (Eine, die mit 169.254.x.x anfängt, ist eine selbst zugewiesene, wenn er keine vom Router bekommen hat)

    Der Router solllte immer eine IP zuweisen können, selbst wenn der Router selbst keine Internetverbindung hat. Sprich: Wenn das Dein Problem ist, heißt das noch lange nicht, dass die Internetverbindung am Router wirklich in den Momenten nicht da ist!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      in deiner bedinungsanleitung sollte auch stehn ob du feste ip add vergeben kannst, in welchen bereich
      versuche es mal auf diesen weg
      ne bekannte von mir vergibt die ip add immer manuell
      interessant wäre auch die DNS server add manuell einzugeben, mußte mal mit google bei deinen anbieter suchen
      Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

      Kommentar


      • #4
        Nach ca. 1 Stunde (mal mehr mal weniger) werde ich automatisch aus dem Internet rausgeworfen.Unten in der Taskleiste werden die Netzwerkverbindungen angezeigt,aber der Anschluss an dem das Lan-Kabel vom Modem (ADSL,normales Modem,kein W-Lan) angeschlossen ist zeigt die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
        Hast du mal auf dein Router geschaut ob da vielleicht eingestellt ist Internet
        nach einer Stunde automatisch zu Trennen?
        Ich mein ich hätte mal so eine Option gesehen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Hast du mal auf dein Router geschaut ob da vielleicht eingestellt ist Internet
          nach einer Stunde automatisch zu Trennen?
          Ich mein ich hätte mal so eine Option gesehen.
          Selbst wenn..., bei einer erneuten Anfrage, ob Webseiten-Eingabe, Abruf von Emails, etc., müsste innerhalb einer Sekunde die Verbindung dann sofort neu erstellt werden.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar

          Lädt...
          X