Spam, sinnloses Anquatschen und russische Mädchen im ICQ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam, sinnloses Anquatschen und russische Mädchen im ICQ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine ist 9-Stellig. Ich Seppel hab eh Glück das mich fast niemand krumm anbabbelt! Hab da manchen auf dem ICQ-Board geholfen, Skins zu ändern bzw. das KnowHow weitergegeben u.s.w.!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Also die ICQ-Nummer beginnen 7 stellig soweit ich weis. Von daher beginnt es dort zu laufen. Und ich vermute eher, dass die Nummer zufällig generiert werden, da sie scheinabr nicht jeden Treffen. Ansonsten müsste es ja viel mehr Leute geben, die darüber einen Spam bekommen. Aber wie man so sieht, sind es sehr wenige Leute, die davon wirklich betroffen sind. Zumindest macht es diesen Anschein.
      5 stellig fängt es an.
      Und wenn die niedrigen Nummern uninteressant werden, dann werden höhere in Augenschein genommen, so würde ich als Spammer vorgehen.
      Bis der nächste auf die "neue Idee" kommt im ICQ zu nerven, und auch systematisch am Anfang beginnt.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
        5 stellig fängt es an.
        Und wenn die niedrigen Nummern uninteressant werden, dann werden höhere in Augenschein genommen, so würde ich als Spammer vorgehen.
        Bis der nächste auf die "neue Idee" kommt im ICQ zu nerven, und auch systematisch am Anfang beginnt.
        Ein Wahnsinn sich vorzustellen, dass manche das so obsessiv verfolgen!!!!
        Extra noch systematisch vorgehen.... .

        Kommentar


          #19
          Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
          Ein Wahnsinn sich vorzustellen, dass manche das so obsessiv verfolgen!!!!
          Extra noch systematisch vorgehen.... .
          Und dabei ist das Gedankenspiel beim Nummernsystem bei ICQ noch primitiv:

          Emailspammer probieren alle erdenklichen Zeichenkombinationen in Emailadressen durch, schicken Testmails, und wenn keine Meldung zurückkommt, dass die Adresse nicht existiert, dann hat der Spammer eine reale Emailadresse gefunden. Deswegen sind Catch-All-Weiterleitungen wahre nervige Spambündler, aber wir weichen ab ...
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #20
            Ich verstehe die Aufregung nicht:
            Häkchen setzen bei "Nur Nachrichten von Leuten aus meiner Contactlist zulassen" und gut ist. Oder gibt es eine solch simple Funktion beim eigenen ICQ-Clienten nicht? Darüber hinaus gibts ja noch so einige Anti-Spam Plugins für die Alternaticclienten. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt eine nicht-gewollte Nachricht per ICQ erhalten habe. Ich glaub das war noch vor der Jahrtausendwende

            Und wer was von mir möchte, der kann auch darum bitten, dass ich ihn auf meine Liste aufnehme.

            (Das man keine persönlichen Daten im Messanger-Profil angibt ist glaube ich selbstverständlich. Man kann selbst den eMail-Spam drastisch reduzieren, wenn man die Adresse nicht bei ICQ angibt. Das hat bei mir damals sogar gereicht um mein Postfach zu 99% Spamfrei zu bekommen)
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              "Nur Nachrichten von Leuten aus meiner Contactlist zulassen" [...]
              Und wer was von mir möchte, der kann auch darum bitten, dass ich ihn auf meine Liste aufnehme.
              Und wie soll derjenige dann bitten, wenn man von ihm keine Nachrichten zugelassen hat ?

              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Wenn mich jetzt jemand hier im Forum oder drüben bei CO oder ESO sieht, oder sonstwoher real oder online kennt, dann kann ich das verstehen, dann weiss ich Bescheid. Deswegen wäre die Option "Antackern geht nur von Leuten aus meiner Liste" ein wenig unhöflich.
              Weil dann müsste man vorher immer erst in einem anderen Rahmen angesprochen bzw. gewartet werden, bis man wieder mal online ist, und das reduziert den Stellenwert von ICQ.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                Und wie soll derjenige dann bitten, wenn man von ihm keine Nachrichten zugelassen hat ?
                Wenn man Jemanden Addet da gibts so ein kleines Textfeld wo man was reinschreiben kan, da kan man es eintragen. Ich mache das beim Adden prinzipiel immer falsch daher mus ich dan den nochmal auf meine Liste setzen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                  Und wie soll derjenige dann bitten, wenn man von ihm keine Nachrichten zugelassen hat ?
                  Wie man das halt so macht. Man added sich gegenseitig auf der Liste. Selbst wenn man keine Authorisierung erfragt, bekommt der andere ja immer eine Nachricht, wenn er geadded wurde. Da kann man dann ja auch immer beischreiben, wer man ist und was man möchte. Will der andere mit dir reden, added er dich sicherlich auch.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Spamfilter kenne ich, ich fragte eher nach Erfahrungen mit solchen Leuten im ICQ, ob ich der einzige bin...

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Wie man das halt so macht. Man added sich gegenseitig auf der Liste. Selbst wenn man keine Authorisierung erfragt, bekommt der andere ja immer eine Nachricht, wenn er geadded wurde. Da kann man dann ja auch immer beischreiben, wer man ist und was man möchte. Will der andere mit dir reden, added er dich sicherlich auch.
                    Den Bogen haben schon viele raus, dann wird mit man eben innerhalb dieser Nachricht mit merkwürdigen russischen Schriftzeichen oder Links wiederholt geaddet ...
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #25
                      Also ... ich benutze jetzt seit ...hmm ... 8 Jahren ICQ und kann eigentlich nicht sagen, dass ich belästigt werde ... in den 8 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal ... Fenster zugemacht und gut.
                      Ich geh auch nicht in den Unsichtbar Modus oder so. Wie gesagt, keine Probleme bisher.
                      Ich benutzt neben ICQ auch keine anderen Messenger, weil ich will ja nicht dutzende Programme laufen haben .... schade, dass man sich da nicht auf einen Standart einigen kann. Ist etwas schade, dass man so nicht alle Leute erreichen kann.
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                        Spamfilter kenne ich, ich fragte eher nach Erfahrungen mit solchen Leuten im ICQ, ob ich der einzige bin...
                        Anscheinend, zumindest hier im Forum, JA
                        Aber bei deiner Nummer. Wenn die so zugebombt wird. Vertick die bei eBay, dürfte doch gut weggehen und hole dir nen neuen Account. Der dürfte dann sauber bleiben. Macht man doch nur Gewinn bei

                        Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                        Ich benutzt neben ICQ auch keine anderen Messenger, weil ich will ja nicht dutzende Programme laufen haben .... schade, dass man sich da nicht auf einen Standart einigen kann. Ist etwas schade, dass man so nicht alle Leute erreichen kann.
                        Das Zauberwort heißt Alternativclient. Trillian, Miranda, QIP und Co. Da kannst du nach Lust und Laune alle Möglichen Leute von verschiedenen Messengern auf einmal adden. Du brauchst zwar dann bei jedem einen eigenen Account, aber im Clienten erscheint alles ganz gewohnt, als wäre es ein einziger Messenger.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Anscheinend, zumindest hier im Forum, JA
                          Aber bei deiner Nummer. Wenn die so zugebombt wird. Vertick die bei eBay, dürfte doch gut weggehen und hole dir nen neuen Account. Der dürfte dann sauber bleiben. Macht man doch nur Gewinn bei
                          Sicher nicht.
                          So schlimm ist es auch nicht mehr habe vielleicht nur noch einmal sinnloses Antackern pro 2 Stunden Laufzeit.
                          Immer bloss geduldig auf die die schwarze Liste zu packen bringt anscheinend Erfolg.
                          Zuletzt geändert von Marvek; 04.07.2008, 16:29.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            #28
                            Ich werde auch abundzumal in ICQ angeschrieben, wo ich auch auf groteske Links zu einschlägigen Seiten gehen soll.
                            Allerdings nicht in so einer Frequenz mit Marvek.
                            Auch hat das in letzter Zeit arg nachgelassen.
                            Weiß auch nicht warum.
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                              #29
                              dieses Problem hatte ich mit ICQ nie.
                              Allerdings habe ich es wieder runter vom PC, msn reicht...ausserdem hatte ich durch ICQ eine Menge Viren und Trojanerangriffe, teils mit bösen Folgen.
                              Im MSN ist es doch einfach, nur anzunehmen, wen man kennt, das war doch aber im ICQ genauso?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                dieses Problem hatte ich mit ICQ nie.
                                Allerdings habe ich es wieder runter vom PC, msn reicht...ausserdem hatte ich durch ICQ eine Menge Viren und Trojanerangriffe, teils mit bösen Folgen.
                                Im MSN ist es doch einfach, nur anzunehmen, wen man kennt, das war doch aber im ICQ genauso?
                                Mit Trojanern o.ä. hatte ich noch nie Probleme. Eher soll ich nur auf bestimmte Seiten gehen die beispielsweise auf .cn enden und auf eine langsame .ru weitergeleitet werden - Spam wie ich annehme.

                                Das mit dem "Annehmen, den man nur kennt" wurde hier schon besprochen.

                                Wenn ich jemandem im ICQ adde, der grün ist und auch etwas im Profil steht, dann wirkt das auf mich 100mal freundlicher, als jemand der grau und ohne jeden Eintrag angezeigt wird.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X