Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoformat ändern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videoformat ändern

    Kann man ein FLV Video irgendwie in ein anderes gängigeres Format z.b. avi umwandeln und wenn dann wie??
    Hab es mit dem Windows Movie Maker versucht aber der erkennt das FLV Format nicht.
    Kann mir da jemand helfen???
    lg Renate

    Sorry ich glaub ich bin im falschen Forum. Hätte wohl besser in "Computer" gepasst.
    Vielleicht kann man den Beitrag ja verschieben.
    http://www.christopher-eccleston.de
    Die Serie Doctor Who sollte man in die
    Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
    Mein Gästebuch

  • #2
    Nu klar, das ist kein Problem. Man braucht nur einen passenden Converter. An dieser Stelle kann man google bemühen

    Suchergebnisse für FLV to AVI Converter

    Die meisten sind nur Testversionen. Deswegen sollte man am besten alles auf einmal machen, da die Testversionen meist nur auf wenige Tage beschränkt sind. Oder so einen Converter kaufen^^

    Edit: Habe doch noch einen recht zuverlässigen gefunden
    der hier^^

    MfG Marpfel
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
      Kann man ein FLV Video irgendwie in ein anderes gängigeres Format z.b. avi umwandeln und wenn dann wie??
      Versuchs's doch mal damit: Free FLV Converter. Unter Free FLV Converter. Ist Freeware.

      Ich benutze dass schon seit Monaten.
      Goodbye Andromeda. Goodbye to your comforts... Your joys... Your sheltering arms. Goodbye Maru... Rhade... Harper... Beka... Rommie... Goodbye... Dylan...

      Kommentar


      • #4
        Danke schön für den Tip.
        Zuletzt geändert von Kytoma67; 12.07.2008, 23:57.
        http://www.christopher-eccleston.de
        Die Serie Doctor Who sollte man in die
        Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
        Mein Gästebuch

        Kommentar


        • #5
          FLV ist zwar auch nur nen container wie avi.. also müsste man theoretisch gar nix konvertieren... sondern nur (de)muxen...

          aber wenn es funktioniert..

          Kommentar


          • #6
            Zitat von La-Forge Beitrag anzeigen
            FLV ist zwar auch nur nen container wie avi.. also müsste man theoretisch gar nix konvertieren... sondern nur (de)muxen...

            aber wenn es funktioniert..
            Viele wissen womöglich nicht, was nun (de)muxen ist und verwenden Begriffe wie "konvertieren" bzw. "umwandeln" auf allgemeinstgültigem Level.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


            • #7
              Also von (de)muxen hab ich noch nie was gehört.
              Jedenfalls klappt alles mit dem FLV Konvetierer.
              Danke schön

              Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
              Viele wissen womöglich nicht, was nun (de)muxen ist und verwenden Begriffe wie "konvertieren" bzw. "umwandeln" auf allgemeinstgültigem Level.
              http://www.christopher-eccleston.de
              Die Serie Doctor Who sollte man in die
              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
              Mein Gästebuch

              Kommentar


              • #8
                Ich empfehle dringenst die Suchfunktion des Forums zu benutzen:

                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...g-dateien.html
                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...nfunktion.html
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar

                Lädt...
                X