Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quicktime, Flash u.a.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quicktime, Flash u.a.

    Hallo!

    Ich habe die Erlaubnis von einer CDROM Quicktimefilmchen (wissenschaftlich!) auf meiner HP zu veröffentlichen. Leider sind diese "Lektionen", die in neun Einzellektionen unterteilt sind, in sich nicht ganz einfach zu begreifen. Wenn man sich damit nicht auskennt. Im ersten Ordner, Lektion 1, sind waves, QT mov´s und QT Pics in Reih und Glied ordentlich nummeriert. Dennoch ergibt alles zusammen (die Filmchenteile und die waves) auf der CD EINEN Film. Ich nehme an, daß QT Bild ist das Bild, daß ich anklicken muss umzum Film zu gelangen. Alles andere ist mir schleierhaft. Ich finde auch keine Software (free!), die da so leicht helfen könnte... Und nicht nur, daß ich alles zusammenhängend haben will (alle neun Lektionen als je einen Film...mit Ton ..., den ich online stellen kann), vielleicht - denke ich mir - sollte dann alles in Flash "erstrahlen"!?!?!?!?!?

    Ich gebe zu, ich komme hier deutlich an meine Grenzen. Wie kann ich diese Filme zusammenfügen und dann online stellen? Die Produktionefirma, die so freundlich war mir dies zu erlauben, will ich nicht weiter nerven!

    Bitte fragt nicht nach dem "Warum online stellen?". Das wird klar, wenns geklappt habt und ihr die Seite dann besucht )

    LLAP!


    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Hmm, du könntest versuchen die Quicktimemovies in den Microsoft Moviemaker zu laden und dann die Sounddateien als Tonspur einzufügen.... Ich weiß aber nicht ob das geht. Du könntest auch versuchen die .mov Dateien in irgendein anderes Format wie .avi / .mpg oder so umzuwandeln und dann die Sounddatein anzuhängen.... Soweit ich mich erinnere, kann man den Moviemaker bei Microsoft runterladen, oder der könnte auch schon bei dir auf dem Rechener sein (Ist zu mindest bei dem Laptop, vor dem ich sitze so).

    Eventuell kannst du auch noch versuchen die Videos mit StaxRip z.B. in .mp4 Dateien umzuwandeln und dann die .wave dateien ebenfalls als Tonspur dazuencodieren lassen...
    Open your mind for something new!

    Kommentar


    • #3
      Quicktime und wav

      Hi!

      Werde wohl Quicktime QT sein lassen. Suche aber nun ein tool, mit dem ich Quicktimefilmen wav-Ton zufügen kann! Freeware!

      Help?

      Matze
      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

      Kommentar

      Lädt...
      X